Orangerie-Weihnachtsmarkt

58 Bilder

Ein besonders gelungener wie überraschender Orangerie-Weihnachtsmarkt 2015 !

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 20.12.2015 | 61 mal gelesen

Der dritte Advent ist in Gotha dem Orangerie-Weihnachtsmarkt vorbehalten. Alle Jahre war er ein besonderer Anziehungspunkt auf dem Platz hinter dem Lorbeerhaus – und darin und Drumherum. Als wir diese Jahr unser Auto in der Helenenstraße abstellten und um die Ecke zur Orangerie gingen, war es erst einmal ein Schreck, dort nichts mehr zu sehen. Der Orangerie näher gekommen, sahen wir einen etwas dürftig erscheinenden...

83 Bilder

"Orangerie-Weihnachtsmarkt" - ein Gothaer Glanz der Adventszeit

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.12.2014 | 209 mal gelesen

Gotha: Orangeriegarten | . Ja, er war wieder wie immer – also sehr schön. Ja, er war doch auch wieder anders – aber eben auch schön. Trotz Nieselwetters füllte sich dieser Weihnachtsmarkt kurz nach seiner Eröffnung am Samstag des 3. Advents. Ich versuche stets so zeitig da zu sein, um die vielen liebevoll gestalteten Buden noch gut fotografieren zu können, bevor sie hinter den Menschen nicht mehr zu sehen sind. Diesmal filmte ich erst den...

1 Bild

Thüringen in Weihnachtsstimmung - weihnachtliche Veranstaltungen und Weihnachtsmärkte 2010 in der Region - was wann wo

Karolin Wochlik
Karolin Wochlik | Großbodungen | am 26.11.2010 | 406 mal gelesen

Wo ist in der Weihnachts- und Adventszeit in Thüringen wann was los? Hier ein kleiner Überblick: Neustadt i. Südharz 27. und 28. November 2010: Pferdekutsche für Kinder ab 14 Uhr kostenlos, Erwachsene können in der Zwischenzeit kulinarische Köstlichkeiten probieren. Großbodungen Am 1. Advent öffnet die Galerie in der Burg wieder ihre Pforten. Von 12 bis 18 Uhr stellen Kunsthandwerker aus. Nordhausen An den...