Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Oleander

Beiträge zum Thema Oleander

Natur
3 Bilder

Oleander - Endlich die ersten Blüten

Die paar heißen, bzw. sehr heißen Tage, haben sich positiv auf den Blütenstand unserer Oleander ausgewirkt. Die zwei schönen Oleander, doppelte Blüten, erfroren letzten Winter, weil es da, wo sie reingestellt waren, sogar die Wasseruhr geplatzt ist (Rittersdorf, Stall).

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 26.08.12
  • 14
Natur
Wenn man genau hinschaut, sieht man schon vereinzelt Blüten
9 Bilder

Alles "mini", zumindestens fast alles bei uns....

Es reicht noch nicht, dass in unserem kleinen Haus manche Räume recht klein, mini, sind, nein, das Grundstück ebenfalls, ein Teil davon deckt ja schon mein "Miniland" ab. Da entsteht 'n Minischuppen, mit 'ner Miniwerkstatt drin... wir haben 'n Mini-Nutzgarten.... die Kartoffelpflanzen sind noch mini, blühen aber schon... die Tagetespflänzchen, noch mini, gerade das Licht der Welt erblickt,... was machen sie, natürlich schon blühen... Was denken sich die Karotten nur, die sind immer noch mini,...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 22.07.12
  • 54
  • 1
Natur
...so langsam öffnen sich die Knospen des roten Rhododendrons....
13 Bilder

...dass es "roter" nimmer geht!

Der Frühling hat uns sehr verwöhnt. Tuschkastenfarben 'rauf und 'runter - einfach Balsam für die Seele...doch so langsam verblassen all diese hübschen sehr eindrucksvollen Frühjahrsblüher......gelb, pink, lila, blau etc. werden in meinem Garten von kräftigen Rottönen ersetzt.....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.05.09
  • 25
Natur
Befallener Blütenstängel
3 Bilder

Was ist das für eine Pflanzenkrankheit?

Ich habe mehrere Oleander. Alle stehen im Kübel, mein Größter ist gut zwei Meter hoch. Bei einigen Sträuchern habe ich so schwarze Stellen und aufgeplatzte Aste, Triebe und Blütenstängel. Um was für eine Pflanzenkrankheit handelt es sich? Ich habe deswegen schon zwei Pflanzen zurückgeschnitten und alle befallene Äste entfernt. Das Zeug wächst ja wie Unkraut wieder nach. Ich habe mal was von Oleanderkrebs gehört. Ist das soetwas und auf was läßt sich das zurückführen? Ich wäre Euch für Hinweise...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 17.06.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.