Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ohrenkneifer

Beiträge zum Thema Ohrenkneifer

Gedanken
Ein Würdestuhl des Fante-Volksstammes aus Ghana aus der Stuhlausstellung am internationalen Maskenmuseum und Haus der Kulturen in Diedorf
2 Bilder

Psychose in der Hose
Wie aus einem kleinen „Ohrenkneifer“ ein großer Elefant wird.

Mein Vater hat mir bei Spaziergängen oder in den Ferien immer viele verborgene Schönheiten der Natur gezeigt und erklärt. Das war für mich unheimlich spannend und schön. Irgendwann hat er mir wohl auch gesagt, dass man in früheren Zeiten glaubte, dass die kleine Insekten, die man Ohrenkneifer, Ohrwürmer, Ohrkäfer nennt, nach dem Glauben früherer Generationen in die Ohren kriechen, und von dort im Gehirn ihre Eier ablegen. So erzählt entsprach es ja als Aberglaube durchaus der Wahrheit. Für Mich...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 10.08.23
  • 3
  • 1
Natur
5 Bilder

Makrokosmos Sonnenblume

Die großen Blüten der Sonnenblumen sind nicht nur schön anzusehen, sie bieten auch vielen Insekten Nahrung und Unterschlupf.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 13.08.15
  • 12
Freizeit

Harzklub Gittelde baut mit Kindern am 31. August 2015 Ohrenkneiferhotels

Harzklub Gittelde baut mit Kindern am 31. August Ohrenkneiferhotels Gittelde (kip) Ohrenkneifer kneifen nicht in die Ohren. Sie kümmern sich im Garten und in Gehölzen um die Blattläuse, so dass der Gärtner nicht mit Chemie eingreifen muss. Ein "Hotel" für die kleinen Blattläuse soll am Montag, 31. August, von 15 bis 17 Uhr, im Freizeitgelände des Harzkubs Gittelde mit Kindern ab sechs Jahren gebastelt werden. Kinder sollten in wetterfester Kleidung kommen und ein Netz mitbringen. Als Netz...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 17.07.15
Natur

Bau eines "Ohrenkneiferhotels" - dazu lädt der Harzklub Gittelde zum 22. August 2014 ein

Bau eines "Ohrenkneiferhotels" - dazu lädt der Harzklub Gittelde zum 22. August ein Gittelde (kip) Auch in diesem Jahr beteiligt sich der Harzklub Gittelde an der Ferienaktion. Der Harzklub Gittelde möchte mit Kindern im Alter von 8 bsi 16 Jahren am Freitag, 22. August, von 14 bis 17 Uhr im Freizeitgelände des Harzklubs Gittelde Ohrenkneiferhotels bauen. 22 Kinder können an dieser Veranstaltung teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich. Ohrenkneifer kneifen nicht in die Ohren. Sie stellen...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 21.07.14
Ratgeber
Aschersleben
12 Bilder

Warum sind die Insektenhotels so vereinsahmt ?

In der letzten Zeit ist der Bau von Insektenhotels häufig von Naturkundevereinen und anderen Vereinen, Schulen etc. gebaut und in Betrieb genommen worden. Leider musste ich immer wieder feststellen, wenn ich diese Insektenhotels beobachet habe , dass ich weder Wild-,Solitärbienen, Hummeln, Ohrenkneifer ( Dermaptera ) noch andere Fluginsekten auch keine anderen Käfer gesehen habe. Letzte Woche , beim Besuch der Landesgartenschau in Aschersleben, bei strahlendsten Sonnenschein habe ich nur ein...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 11.10.10
  • 24
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.