Oberer Hauptmarkt

65 Bilder

„9. Handwerker- & Spezialitätenmarkt“ und auch der „Käse- & Weinmarkt“ 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 04.10.2018 | 77 mal gelesen

Das 22. Metallgestaltertreffen „gotha glüht“ wurde – wie schon die Jahre zuvor – um den Buttermarkt herum durch weitere attraktive wie interessante und einladende Märkte ergänzt. All diese drei Märkte wurden ebenfalls von „gotha glüht e.V.“ organisiert, so dass die ganze Innenstadt wieder ein wunderbares Fest für Gotha und die Region bildete. Durch den verkaufsoffenen Sonntag konnten die Besucher dieses Festes auch die...

8 Bilder

„Handwerker- und Spezialitätenmarkt“ – Herbstmarkt auf Gothaer Märkten (25.09.2016) 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 26.09.2016 | 34 mal gelesen

Das Wochenende, an dem auf dem Buttermarkt das 20.Internationale Metallgestaltertreffen („gotha glüht“) stattfand, war auch der große Herbstmarkt (ebenfalls vom Verein „gotha glüht“ organisiert/erstellt) auf Gothas drei weiteren Märkten. Viele Fotos können davon Zeugnis geben, wie bunt, vielfältig und einfach besonders schön alles gewesen war. Um aber nicht alle Fotos einzeln durchkämmen zu müssen, habe ich mir...

19 Bilder

29. Internationale Thüringen-Rundfahrt der Frauen – begann in Gotha ( Freitag / 15.07.2016 )

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 16.07.2016 | 24 mal gelesen

Gotha: Oberer Hauptmarkt | . Zum dritten Mal Thüringen-Rundfahrt der Frauen in Gotha und wieder ein tolles Erlebnis für die vielen Besucher, Gäste, die Verantwortlichen und natürlich die über 100 Starterinnen! Das vielleicht einzige Problem war nach wie vor das Kopfsteinpflaster des Gothaer Hauptmarktes, welches von den Aktiven gewiss alles abverlangte. Wieder ließ es sich Oberbürgermeister, Knut Kreuch, nicht nehmen, nach freudigen...

3 Bilder

Unerheblich aber doch Schieflage gerade in Gotha

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 05.05.2014 | 90 mal gelesen

Gotha: Oberer Hauptmarkt | . Sie werden sich schon was dabei gedacht haben, ist zu hoffen, wenn man den Kranz des Maibaums auf Gothas Oberen Hauptmarkt betrachtet! Von Anfang an hängt dieser Kranz schief. Das gerade in Gotha, kann zwar als weitere gewollte Besonderheit gesehen werden, ist aber wohl doch eher Pfusch. __________________________________________________________ Der erste Satz bringt mich auf einen Witz über den...

49 Bilder

Herbstmärkte Gothas mit Hintergrund "Gotha glüht" 2

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 02.10.2013 | 136 mal gelesen

. Weil der Verein „Gotha glüht“ den Herbstmarkt Gothas Innenstadt mit in die Hand genommen hat, ist dieser einerseits wunderschön und harmoniert andererseits mit dem Metallgestaltertreffen auf dem Buttermarkt. Wer die Märkte „Oberer Hauptmarkt“ / „Unterer Hauptmarkt“ / Neumarkt vom 27. Bis 29. September besucht hat, wird das gute Angebot und ansprechende Art wie auch deren unterschiedliche Bedeutung bestätigen...