OB Kellerer

1 Bild

Antwort des OB enttäuscht, kein wirkliches Interesse am Radverkehr!

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch | Fürstenfeldbruck | am 22.01.2014 | 138 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Rathaus | OB Kellerer antwortet doch noch auf den Offenen Brief vom 28.10.2013! In meiner Funktion als Referent für Verkehr hatte ich das mehr als schleppende Vorankommen beim Thema „Radverkehr“ und „Fußgängersicherheit“ in einem Offenen Brief am 28.10.2013 gegenüber dem Oberbürgermeister Kellerer beklagt. Auslösender Moment war die konkrete Entscheidung des Oberbürgermeisters und die klare Anweisung an den Radverkehrsbeauftragten...

1 Bild

Offener Brief an OB Kellerer 3

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch | Fürstenfeldbruck | am 31.10.2013 | 182 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Rathaus | Radverkehr und Fussgängersicherheit - Stiefkinder der Stadt Etwas für den Radverkehr zu tun oder gar für die Fussgängersicherheit, ist leider nicht das stärkste Anliegen unseres aktuellen Oberbürgermeisters. So hat kürzlich Herr OB Kellerer auf meine Anfrage hin im Stadtrat sogar erklärt, den Runden Tisch Radverkehr vorläufig ruhen zu lassen. Als Referent für Verkehr habe ich dafür kein Verständnis, stellt doch der Runde...

1 Bild

Trinkwasser muss in kommunaler Hand bleiben! 1

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch | Fürstenfeldbruck | am 20.02.2013 | 306 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Fürstenfeldbruck, Rathaus | Die SPD-Fraktion im Fürstenfeldbrucker Stadtrat setzt sich aktiv für die kommunale Trinkwasserversorgung ein, nicht nur für die Stadt Fürstenfeldbruck, sondern eben für alle Kommunen in der Bundesrepublik Deutschland. Daher wurde ein Antrag mit dem Titel "Ablehnung der EU- Dienstleistungskonzessionsrichtlinie – für eine kommunale Wasserversorgung" am 19.02.2013 beim OB Kellerer eingereicht. Denn die kommunale Wasserversorgung...

68 Bilder

Faschingstreiben am Hauptplatz FFB

Karsten Lauer
Karsten Lauer | Fürstenfeldbruck | am 22.02.2012 | 358 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Hauptplatz Fürstenfeldbruck | Die Hauptstraße Fürstenfeldbruck wurde am Dienstag-Mittag gesperrt: Grund war das Faschingstreiben, welches hunderte Besucher in die Fürstenfeldbrucker Innenstadt zog. Die "Faschingsfreunde Fürstenfeldbruck" und die "Brucker Heimatgilde" zeigten am letzten Tag der Faschingssaison 2012 noch einmal ihr Programm auf einer extra aufgebauten Bühne. Ebenfalls an diesem Tag mussten Prinzessin Jasmin I. und Prinz Daniel I. den...

1 Bild

Offener Brief an OB Kellerer

Mirko Pötzsch
Mirko Pötzsch | Fürstenfeldbruck | am 29.11.2011 | 366 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Rathaus | Leider sind Stadträte auf Bürgerversammlungen nicht redeberechtigt. Herr Oberbürgermeister Kellerer nutzte dies in der Bürgerversammlung Mitte am letzten Donnerstag weidlich aus und interpretierte die Ergebnisse der Untersuchungen über das „Bessere Verkehrsmodell“ in einer so absolut tendenziös negativer Art und Weise, dass ich in meiner Funktion als Referent für Verkehr mich genötigt sah, nachfolgenden Brief an Herrn...

134 Bilder

Bayernrundfahrt: Das Finale in Fürstenfeldbruck

Karsten Lauer
Karsten Lauer | Fürstenfeldbruck | am 30.05.2010 | 356 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Innenstadt | Die Fürstenfeldbrucker Innenstadt wurde für die große Zieleinfahrt der Bayernrundfahrt für den Verkehr gesperrt. Hunderte Zuschauer tummelten sich entlang der Ziellinie in der Augsbruger Straße und waren live dabei als Maxime Monfort vom team HTC Columbia seinen Vorsprung komfortabel ins Ziel brachte. Tagessieger der letzten Etappe wurde der Pole Marcin Sapa (Team Lampre), der nach 72 Kilometern zusammen mit dem Australier...