Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

NSG-Twistesee Vorstau

Beiträge zum Thema NSG-Twistesee Vorstau

Natur
2 Bilder

Kormorane

Wer kann mir - bitteschön - was dazu sagen? Sind diese Kormorane mit hellem Gefieder an Hals und Brust Jungvögel? Daneben ist jeweils ein komplett schwarzer - so kenne ich Kormorane eigentlich nur - davon gibt es eine große Kolonie hier am Twistesee. Ich miste meinen PC aus und dabei habe diese Fotos in meinem Archiv - vom Aug. 2014 am Twistesee NSG-Vorstau - gefunden und wollte sie gleich löschen, da sie nicht so wirklich scharf sind - aber das helle Gefieder erweckte meine Neugier, deswegen...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 31.01.17
  • 7
  • 12
Natur
Hier am Zulauf zum See ist eine kleine Stelle eisfrei und da sind die wenigen Reiherenten
13 Bilder

Feierabend am Twistesee und Vorstau

Heute war noch mal ein Tag um Sonne, Schnee und Eis zu genießen. Ich bin am (späteren) Nachmittag zum Vorstau am Twistesee gefahren. Von den vielen Wasservögel verschiedenster Arten waren bis auf die paar Reiherenten am Twistezulauf keinerlei zu sehen - wo sollten sie auch auf dem zugefrorenen See einen sicheren Platz, geschweige denn Futter finden?

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 27.01.17
  • 7
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.