Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nico Greth

Beiträge zum Thema Nico Greth

Sport
Timo/Einsteiger-Klasse
8 Bilder

ADAC SimRacing Cup beendet Winterserie

Erfolgreicher Einstieg für die Brüder Greth Komplett neu war der digitale Motorsport nur für den zwölfjährigen Nico Greth. Bruder Timo (17) hatte schon Erfahrung aus der ADAC Digital Cup Serie. Vergleichen kann man diese Serien jedoch nicht. Zwar sind sie beide virtuell, aber der SimRacing Cup wird am heimischen PC gefahren und nicht in einem Simulator wie der Digital Cup. Da beide Jungen auch noch in der realen Welt im Motorsport aktiv sind – beide fahren im Jugend Kartslalom, Timo dazu noch...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 01.04.22
Sport
4 Bilder

Finale im Digitalrennen verläuft nicht wunschgemäß

Kollisionen sorgen für Probleme Das Finalrennen von der ADAC Digital Cup Winterserie wurde in Watkins Glen in den USA gefahren. Wieder waren mit Nico Greth, Timo Greth, Nico Beyer und Niklas-Lauri Dönau die jüngsten Fahrer des Stadthäger Motor Clubs e. V. im ADAC am Start. Sascha Rinne und Christian Greth fungierten am PC als Teambetreuung und „Renningenieur“, was bei dieser Veranstaltung auch dringend nötig war. Die Startpositionen der Stadthäger Teams nach dem Training waren vielversprechend....

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 14.03.22
Sport
Nico rechts im roten Fahrzeug
8 Bilder

Fehlender Grip und spektakulärer Auffahrunfall

Einsteiger- und Juniorenfahrer im eSport sorgen für Spannung Die dritte Rennwoche im ADAC SimRacing Cup startete am Dienstag für Timo Greth (16) in der Einsteiger Klasse im Lime Rock Park in der USA. Von Startplatz 13 von 14 Fahrern ging es für Timo nach dem Qualifying in seinem Mazda MX-5 Cup ins Rennen. Während des Rennens konnte er sich bis auf Platz sechs vorarbeiten und profitierte auch von misslungenen Zweikämpfen seiner vorfahrenden Konkurrenten. Doch leider hatte Timo ungefähr zehn...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 10.02.22
  • 1
Sport
10 Bilder

U18 Teams erfolgreich im eSport

ADAC Digital Cup beim SMC nur mit jungen Fahrern Beim dritten Event des ADAC Digital Cups stiegen vom Stadthäger Motor Club e. V. am Wochenende ausschließlich U18 Fahrer in das Cockpit der SP3T Klasse Autos. Gefahren wurde auf der traditionsreichen Rennstrecke in Silverstone. Von Startplatz sieben ging es mit den Audi RS3 mit der Startnummer 210 ins Rennen. Nico Beyer und Timo Greth teilten sich im 3h Rennen das Cockpit im Audi. Das Rennen verlief für die beiden reibungslos und am Ende...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.02.22
Sport
6 Bilder

Die Brüder Greth kämpfen bei sommerlichem Wetter um vordere Plätze

2. Event im SimRacing Cup startete in West Virginia Bei Außentemperaturen von gut 30 Grad starteten die Brüder Timo (16) und Nico (12) Greth, Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, ihr zweites Rennen in der Wintersaison im SimRacing. Dieses Sommerwetter ist leider spät nachmittags nicht real in Rodenberg, sondern nur digital am heimischen Computer auf dem Summit Point Motorsports Park, wo die Rennen der Einsteiger und Junioren- Fahrer ausgetragen wurde. Jedes Event besteht aus...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 13.01.22
Sport
Nico Greth, Sieger der K2
13 Bilder

5 Podestplätze in 3 Klassen: so schön kann ein Sonntag sein

Kartslalom in Hannover wird ein erfolgreicher Tag für den SMC Abräumer des Tages ist wieder Familie Schulz: Marlo Leander siegt in der K1E und Bruder Nevio Ilias wird 3. in der K1. Schöne große Pokale hielten die beiden Jungs auf der Heimfahrt in ihren Händen und freuten sich. Mads Rinne, Klassen- und Teamkollege von Marlo Leander beim SMC, war mit der Größe seines Pokals für Platz 2 in der K1E nicht einverstanden. „Da hilft nur eins: schneller fahren und Erster werden“, sagte Vater Sascha zu...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 16.06.19
Sport
Erfolgreich und glücklich: Samantha Ann Brand auf Platz 1
9 Bilder

Samantha Ann hat es im Griff

Plätze 1, 2 und 3 für Stadthäger Kartfahrer in Rinteln Das Training am Sonnabend war nur nass und für die Elternbeim Pylonen aufstellen keine Freude. Aber für die kartfahrenden Kinder vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC war es genau die richtige Vorbereitung auf den Jugend-Kartslalom am Sonntag. Die SFG Rinteln richtete am Weseranger ihre Veranstaltung aus und das Aprilwetter machte seinem Namen mal wieder alle Ehre. Kart in Rinteln ohne kräftige Regenschauer scheint es nicht zu geben. Die...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 28.04.19
Sport
Die SMC K1 und K1E Fahrer und Fahrerinnen
6 Bilder

Nico gibt nochmal alles

Saison MWP und MStH im Kartslalom in Anderten beendet Für Nico Greth war der Kartslalom vom LMAC in Anderten nochmal ein toller Abschluss einer erfolgreichen Saison. Flott umrundete er fehlerfrei alle Pylonen und erreichte damit einen guten 2.Platz der K1. Im nächsten Jahr wird er als Aufsteiger in der K2 hoffentlich auch weiterhin vorn mit dabei sein können. Auch Moritz Sievers (8) und Marlon Harms (9) vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC können auf eine gute Saison zurückblicken. Moritz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 02.09.18
Sport
Siegerehrung K1E und K1
15 Bilder

Motorsport-Wochenende mit drei Variationen für Stadthäger

SMC-Fahrer bei Kartslalom, SY-Cup Heimrennen und Slalom Advanced Durch Terminverlegungen, die noch vom Schnee des Frühjahres her stammten, wurde es am Sonntag für den Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC ein kompliziertes Planen der eigenen ADAC Slalom-Youngster Veranstaltung. Eigentlich war es Anfang des Jahres so, dass kein Jugend-Kartslalom an diesem Sonntag ist und die Mitglieder als Helfer da sind. Aber nun mussten die Kartfahrer auch bei den Motorsportfreunden Dassel-Mackensen in Einbeck...

  • Niedersachsen
  • Stadthagen
  • 27.08.18
Sport
K1 Fahrer und Chris aus der K2
7 Bilder

Gekämpft, gehofft….doch leider verloren

Endscheidender Kartslalom für Nico Greth in Bodenwerder Es war spannend bis zur zweiten Wertungsrunde beim Jugend-Kartslalom vom MSC Bodenwerder für einige jungen Fahrer. Wer darf den ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt beim Norddeutschen Endlauf und Bundesendlauf von den K1 Fahrern vertreten? Nur die besten drei Fahrer jeder Klasse reisen dann nach Bremen und zum Nürburgring. Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gehörte zu den K1 Fahrern, die noch gute Chancen hatten. Und wirklich...

  • Niedersachsen
  • Bodenwerder
  • 19.08.18
Sport
Marie, Moritz und Nico
6 Bilder

Statt Schnee mit Wespen gekämpft

Nachholtermin im Kartslalom vom AC Gifhorn Eigentlich wollte der AC Gifhorn die Jugend-Kartslalom-Saison Mitte März einläuten. Aber das Wetter war nicht damit einverstanden. Wegen Schnee musste die Veranstaltung abgesagt werden. Sonntag zum Nachholtermin war Schnee nicht das Problem, auch nicht Hitze. Aber die Wespen waren wie überall auch dort reichlich vorhanden und stachen auch gern mal zu. Fünf junge Teilnehmer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC waren vor Ort und sind trotz der etwas...

  • Niedersachsen
  • Gifhorn
  • 12.08.18
Sport
Bennet, Sally, Marie- stolzer Nachwuchs vom SMC
5 Bilder

SMC-Kartfahrer können es besser als die Fußballer

Bei trockenem Wetter wieder viele Pokale für die jungen Rennfahrer Ein Siegerpodest nur für die Stadthäger Kartfahrer-das gibt es nicht oft. Scheinbar gibt es in anderen Vereinen keinen jungen Nachwuchs vom Geburtsjahrgang 2012, der sich schon auf die Rennstrecke wagt. Beim Kartslalom vom MSC der Polizei Hannover ging vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC nun sogar der dritte Nachwuchsfahrer an den Start. Bennet Stahlhut setzte sich auch gleich vor Sally Rädke und Marie Sievers auf Rang 1...

  • Niedersachsen
  • Isernhagen
  • 17.06.18
Sport
Ein toller 2.Platz für Eric
9 Bilder

Trotz Regen vier Plätze auf dem „Stockerl“

K1-Kartfahrer kämpfen mit der Regenfront Für manche war der Regenwurm drin, andere konnten davon profitieren. Eric Lammering gehört zu denen, die sich über den einsetzenden Dauerregen gefreut haben. In Stadthagen regnete es am Sonntagmorgen schon seit Stunden, aber beim Kartslalom vom CMW Wunstorf konnten die frühen Starter der K2 noch trocken fahren. Doch dann schlug das Wetter um und sofort war die Strecke wie mit Seife beschmiert. Da nicht während einer Klasse von Slicks auf Regenreifen...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 10.06.18
Sport
SIEG! Platz 1 für Nico und Marie, Platz 7 für Moritz
11 Bilder

Lang ersehnter Sieg für Nico in der K1

Marie auch wieder auf dem Treppchen Endlich! Drei lange Jahre seiner Rennfahrerkarriere hat er versucht, seinen härtesten Konkurrenten der Klasse zu übertrumpfen. Nun ist es Nico Greth vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC gelungen. Und noch dazu stand er auch das erste Mal ganz oben auf dem Siegerpodest. Beim Braunschweiger Auto Touren-Club hat Nico 27 Mitfahrer der K1 hinter sich lassen können. „Wir sind super stolz auf Nico. Er ist klasse gefahren“, sagte Mutter Anja begeistert. Da hat sich...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 03.06.18
Sport
Ganz viel rot/schwarz beim MC Schaumburg
9 Bilder

Dreimal Siegerpodest-Plätze für die SMC-Fahrer

Nico Greth fährt eines seiner besten Rennen seiner jungen Rennkarriere Wenn man schon länger im Jugend-Kartslalom fährt, gibt es immer einen Fahrer, den man gern mal in der Wertung hinter sich sehen möchte. Nico Greth, K1 Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, war in Obernkirchen bei der Veranstaltung vom MC Schaumburg ganz nah dran, sein Ziel zu erreichen. Aber der Fahrer vom Braunschweiger Verein war dann doch noch etwas schneller unterwegs als Nico. Stolz durfte Nico auf den...

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 20.05.18
Sport
Siegerehrung der K1 Fahrer
6 Bilder

Der zündende Funke fehlte

Kartfahrer vom SMC hatten nicht ihren besten Tag Nach den guten Erfolgen der letzten Wochen war heute etwas Flaute angesagt. Es war nicht einer der Glanztage der Kartfahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC: K5 Fahrer Dorian Rosemund wurde 9. von 11, Silas Fauth (K4) 10. von 11 und etwas besser war Timo Greth (K3) als 14. von 20 Startern. Alle waren ohne Fehler unterwegs, aber andere waren schneller. Mehr im Mittelfeld waren die K2-Kinder Chris Rädke (14), Eric Lammering (13) und Erik...

  • Niedersachsen
  • Delligsen
  • 13.05.18
Sport
Marlon und Nico der K1 auf Platz 2 und 3
10 Bilder

Erfolgreicher Kartslalom für SMC-Kinder in Rinteln

18 Stadthäger sorgen für Überraschungen Was für ein Erfolg für die jüngsten Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC. Bei dem Jugend-Kartslalom der SFG Rinteln waren sie nachmittags die letzte Gruppe, die starten durfte. Und das war auch gut so, denn mit 30 Kindern war sie auch am Stärksten besetzt. Da diese jungen Fahrer auch noch langsamer unterwegs sind, hätten sie sonst den sehr guten Zeitplan von Erhard Steker mächtig durcheinander bringen können. 12 Fahrer /-innen waren vom...

  • Niedersachsen
  • Rinteln
  • 29.04.18
Sport
Streckenbegehung der K!
15 Bilder

SMC-Fahrer gleich wieder erfolgreich im Jugend-Kartslalom unterwegs

Mit Spannung erwartete Saison startet endlich in Oschersleben    Nachdem der erste Jugend-Kartslalom 2018 in Gifhorn wetterbedingt abgesagt wurde, wuchs die Freude auf den Kampf um Pokale fast ins Unermessliche. Die „alten Hasen“ des Stadthäger Motor Clubs e.V. im ADAC freuten sich, dass es endlich wieder losgehen sollte und die Neulinge waren nervös, weil sie noch nicht wussten, wie ein Rennen abläuft. Außer dem Kartslalom wurde am Sonntag in der Motorsport Arena noch viel mehr für Auge, Herz...

  • Sachsen-Anhalt
  • Oschersleben (Bode)
  • 08.04.18
  • 1
Sport
Mirco Tegeler mit Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus
6 Bilder

ADAC ehrt erfolgreiche Meisterschaftssieger

Greth und Tegeler vom SMC als Vizemeister unter den ausgezeichneten Sportlern Wen man sonst nur in Overall und mit Helm kennt, konnte bei der ADAC Motorsport Gala 2016 in Hemd und Sakko bewundert werden. Jährlich werden in Hannover vom ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt die Fahrer, Fahrerinnen und Ehrenämtler für ihre Leistungen ausgezeichnet. In feierlicher Atmosphäre und moderiert von Sky-Motorsport-Moderatorin Sarah Valentina Winkhaus wurden im „Peppermint Pavillon“ viele Pokale und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 19.12.16
Sport
Nico Greth: 2. in Faßberg und damit Vizemeister der K0

Nico (6 Jahre) wird Vizemeister

Jüngster SMC-Fahrer mit toller Saison Nico Greth, jüngster Kartslalom-Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC, wurde nach dem Rennen am Sonntag in Faßberg Vizemeister der Klasse o in der ADAC Niedersachsen-Meisterschaft. In seiner zweiten Saison, die er im Motorsport unterwegs ist, lieferte er sich oft spannende Wettkämpfe mit dem Erstplatzierten Hannes Ueberfeldt vom MSC der Polizei Braunschweig. Nico entwickelte großen Ehrgeiz und wird diesen hoffentlich auch für nächstes Jahr behalten,...

  • Niedersachsen
  • Faßberg
  • 19.06.16
Sport
Remus auf Platz 1, David auf Platz 3 der Klasse4 !
4 Bilder

Doppelsieg im Hause Mutschke-Krüger

Rennreiches Wochenende für SMC-Fahrer Platz 1 und 3 der Klasse 4 war beim Kartslalom Samstag fest in der Hand von Familie Mutschke-Krüger. Remus-Antonius Krüger hat es auf dem Fliegerhorst Wunstorf wieder bis auf den obersten Podestplatz geschafft. Und Bruder David Mutschke stellte sich gleich daneben auf den 3. Rang. Die stolze Mutter Jane konnte mehr strahlen als ihre Kinder, die das schwül-warme Wetter in ihren langen Overalls bewältigen mussten. Für Lucas Mann (9.), Dorian Rosemund (11.)...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 05.06.16
Sport
K4 Fahrer vom SMC: Lucas Mann, Remus-Antonius Krüger, David Mutschke, Timothy Grotjohann
5 Bilder

Gesichter und Sonne strahlten

Kartslalom vom MC Schaumburg in Obernkirchen für Stadthäger erfolgreich Wieder hat Nico Greth (K0) seinem Braunschweiger „Kollegen“ den 1. Platz überlassen müssen, aber irgendwann wird es auch für den obersten Treppchenplatz reichen. Der junge Fahrer vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC hat sich das als Ziel bei jedem Kartslalom vorgenommen. Langsam werden es auch mehr Fahrer, die sich an die Rennen wagen können und mit sechs Startern waren es in dieser Saison bisher die meisten Einsteiger....

  • Niedersachsen
  • Obernkirchen
  • 22.05.16
Sport
Lucas fährt tapfer im Regen
7 Bilder

Kartfahrer sind nicht aus Zucker

Aprilwetter im Mai erfordert Durchhaltevermögen Tapfer mussten sie das Wetter durchstehen, Kinder wie auch die Eltern und die Sportwarte auf der Strecke. Anstatt wie in den vergangenen Jahren mit Sonnenbrand nach Hause zu gehen waren diesmal Mützen, Regenkleidung und Schirme angesagt. Zwischen Hagel und kräftigen Güssen schafften es die Sonnenstrahlen kaum, die Fahrbahn auf dem Autohof in Schwarmstedt wieder zu trocknen. Zwischenzeitlich wurden auf die Karts im Jugend-Kartslalom sogar...

  • Niedersachsen
  • Buchholz (Aller)
  • 15.05.16
Sport
Dorian Rosemund und der erfolgreiche Teamkollege Lucas Mann
6 Bilder

Saisonstart geglückt: Pokale und ein Treppchenplatz

Die SMC-Motorsportler starten wieder durch Zeitgleich mit dem „großen Bruder Formel 1“ ist auch der Jugend-Kartslalom mit seinem ersten Rennen gestartet. Die Stadthäger Fahrer gingen in Delligsen noch nicht in voller Stärke an den Start, da auch hier die Grippewelle für Ausfälle sorgte. Unerwartet viele Fahrer waren es morgens bei den K5 Fahrern, die die Ältesten beim Jugend-Kartslalom sind. Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC kam auf Platz 7 der 10 Fahrer. In der K4 gab es...

  • Niedersachsen
  • Delligsen
  • 20.03.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.