Neustadt / Harz

26 Bilder

Nächtlicher Rundgang Neustadt /Harz . 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.12.2020 | 60 mal gelesen

Nächtlicher Rundgang Neustadt /Harz . Viele Menschen waren spazieren am Gondelteich und in der kleinen Stadt. Kuchen und Eis gab es als Straßenverkauf . Weiter oben konnte man sich Bratwurst oder Rostbrätel kaufen . Ob es Glühwein gab konnte ich nicht erkennen .

15 Bilder

Unterwegs zu Rosenteich 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 09.12.2020 | 45 mal gelesen

Unterwegs zu Rosenteich Das schöne Wetter gestern ausgenutzt um eine kleinen Spaziergang zum Rosenteich zu machen .

1 Bild

neues Schild entdeckt

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 04.08.2020 | 56 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Bei einem Spaziergang oberhalb von Neustadt kamen mir diese "Tiger" entgegen 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 04.08.2020 | 54 mal gelesen

Bei einem Spaziergang oberhalb von Neustadt kamen mir diese "Tiger" entgegen. Es sind nur ein paar hundert Meter bis nach Neustadt .

32 Bilder

Abendspaziergang auf der alten Poststraße zur Talsperre und zurück 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 09.07.2020 | 191 mal gelesen

Abendspaziergang auf der alten Poststraße zur Talsperre und zurück Bei leichten Regen bin ich noch mal Richtung Harz gefahren . Wollte auf einer Lichtung nach Tieren Ausschau halten . Einen Fuchs , ein paar Rehe habe ich gesehen aber sie waren zu schnell weg . Außerdem war es noch etwas zu hell , denke ich . So bin ich dann bis zur Talsperre gelaufen und einen anderen Weg zurück .

19 Bilder

Der Rosenteich bei Neustadt zeigt sich von seiner schönen Seite. 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.06.2020 | 78 mal gelesen

Der Rosenteich bei Neustadt zeigt sich von seiner schönen Seite. Wer sich Bild drei anschaut sieht das die Seerosen zerfressen werden . Leider haben die Nilgänse alle anderen Tiere vertrieben . Jahrelang waren auf den kleinen Teich Schwäne . Auch Enten sind vertrieben worden . Link zum Video https://www.youtube.com/watch?v=XRiqvPkMYWI

55 Bilder

H A R Z: ZU Besuch im Luftkurort NEUSTADT/SÜDHARZ 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Aschersleben | am 14.06.2020 | 69 mal gelesen

Harztor: Neustadt | Der Luftkurort Neustadt liegt im Südharz abseits der nach Nordhausen führenden Bundesstraße B4. Dadurch ist Neustadt  ein sehr ruhiger Kurort, der sogar den, bis Dezember 2029 befristeten Titel heilklimatische Kurort trägt. 1377 erfolgte die erste Erwähnung des Ortes. Bereits im Jahre 1417 gab es die, oberhalb des Ortes Neustadt befindliche, Burg  Hohnstein  und das Amt Hohnstein als Eigentum der Grafen von Stolberg. Die...

13 Bilder

Mit Enkel Enten füttern am Gondelteich Neustadt 5

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.05.2020 | 74 mal gelesen

Mit Enkel Enten füttern am Gondelteich Neustadt Gestern war wieder Betreuungstag und mein kleiner Enkel wollte nach Neustadt Enten füttern und auf den wieder geöffneten Spielplatz .

15 Bilder

Muttertags Spaziergang mit Kamera und Drohne 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.05.2020 | 70 mal gelesen

Muttertags Spaziergang Viele Menschen waren heute unterwegs auch in der Natur . Ob mit Picknick Korb oder Kamera , viele Leute hatte es nach draußen gezogen  . Flug und Videoaufnahmetest !! Musste mir noch andere Micro SD Karte ausleihen , meine waren zu langsam , wurden von der Drohne abgelehnt !

22 Bilder

Mit Enkel im " Fitnesszentrum " am Neustädter Gondelteich . 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 23.04.2020 | 57 mal gelesen

Mit Enkel im " Fitnesszentrum " am Neustädter Gondelteich . Bevor sich wieder wer aufregt , die Eltern arbeiten in Sytemrelevanten Berufen und der 3. Antrag auf Betreuung läuft . Seit Montag ist der Kiosk und der Bootsverleih am Gondelteich wieder offen , natürlich mit Absperrungen und Abstandsregeln . Nur die paar Geräte zur sportlichen Betätigung dürfen genutzt werden . Meinen Enkel hat es Spaß gemacht und auf dem...

21 Bilder

Die Sonne geht unter aber sie geht natürlich wieder auf. 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 23.03.2020 | 72 mal gelesen

Die Sonne geht unter aber sie geht natürlich wieder auf. Bin heute nochmal nach Neustadt gefahren um den Sonnenuntergang ab zulichten. Bei kalten aber klaren Wetter hat es sich gelohnt . Da ich mir eine Stelle ausgesucht wo sie Holzlok steht habe ich sie gleich mit fotografiert . Burgruine Hohenstein war auch noch in Sichtweite .

20 Bilder

Unterwegs im Harz 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 16.03.2020 | 63 mal gelesen

Unterwegs im Harz Überall sieht man Bruchholz von Sturmschäden . Teilweise versperren die Bäume noch die Wege oder die Bäche . Gestern waren sehr viele Menschen unterwegs . Mit Rad ,Hund oder Wanderstöcken . Natürlich sieht man vereinzelt schon Frühlingsbooten . Im Harz ist ja alles etwas später . Die Wege sind natürlich teilweise sehr aufgeweicht .

9 Bilder

Frühlingsgefühle 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.03.2020 | 75 mal gelesen

Frühlingsgefühle Die Bullen auf der Weide hatten anscheinend richtig Spaß . Wenn ich richtig gelesen habe sind es Schottische Hochlandrinder .

50 Bilder

Ostersonntag in Neustadt / Harz 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 21.04.2019 | 130 mal gelesen

Am Gondelteich in Neustadt wurde Ostern gefeiert . " Alfons Solo " machte Musik und viele Menschen verweilten am Fuße der Burgruine Hohenstein . Einige Mutige setzen sich sogar in die Ruderboote . Bei Kaffee,Kuchen,Bratwurst und natürlich Bier ließen es die Besucher gut gehen . Viele gingen auch spazieren und lauschte nur kurz der Musik . Die Kinder konnte sich auf dem Spielplatz und einigen Sportgeräten austoben...

35 Bilder

Von der Lok zum Rosenteich 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 28.10.2018 | 75 mal gelesen

Neustadt und Umgebung Nach dem Ausflug zur Holzlok bin ich noch gut zwei Kilometer zum Rosenteich gelaufen und habe noch ein paar Aufnahmen gemacht . In der Nähe vom Rosenteich lagen jede Menge Äpfel um die sich wohl keiner kümmert .

42 Bilder

Ausflug zur Nordhäuser-Talsperre bei Neustadt / Harz . 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 04.07.2018 | 104 mal gelesen

Ausflug zur Nordhäuser-Talsperre bei Neustadt / Harz . Der Bach  auf meinen Weg nach Oben ist total ausgetrocknet . Einige tiefere Stellen haben noch Wasser . Sonst sieht noch Vieles grün aus . Die Talsperre ist erstaunlicherweise  sehr gut gefüllt . Bin von der Bungalowsiedlung oberhalb Neustadt bis zum Ende der Talsperre gelaufen und natürlich zurück . ( rund 10 Km )

19 Bilder

Spazieren zum Gondelteich, Neustadt/Harz 7

Gerd Struve
Gerd Struve | Windehausen | am 20.01.2018 | 123 mal gelesen

Am Sonntag locke uns die Sonne rauß. Wir fuhren nach langer Zeit mal wieder nach Neustadt/Harz.

28 Bilder

Bei Neustadt / Harz ein wenig umgeschaut 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 19.07.2017 | 99 mal gelesen

Bei Neustadt / Harz ein wenig umgeschaut

67 Bilder

Burg in Flammen 3

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 16.07.2017 | 85 mal gelesen

Burg in Flammen ein schöne Inszenierung auf der mittelalterlichen Burgruine am Harzrand . Der Start war für mich etwas schwierig . Die Parkplätze am Fuße der Burg waren hoffnungslos überfüllt . Also zurück nach Neustadt und dort geparkt . In der Nähe des Gondelteiches führt ein steiler Weg auf die Burg hinauf . Für die Gäste die den " normalen "Parkplatz nutzen konnten wurde ein Shuttle eingesetzt , damit sie den...

41 Bilder

Wanderung zum Hardt Teich bei Neustadt / Harz 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 10.10.2016 | 176 mal gelesen

Wanderung zum Hardt Teich bei Neustadt / Harz Vor einigen Tagen entdeckte ich diesen Teich , der mir völlig unbekannt war , mittels Satellitenaufnahmen . Gestern war es nun so weit und ich fuhr nach Neustadt auf dem Parkplatz beim Freibad . Der Weg zu Teich ist etwa 3 Kilometer lang und führt stetig bergauf . In knapp einer Stunde hatte ich das Gewässer erreicht . Auf den Weg nach oben entdeckte ich eine „...

45 Bilder

Burgruine Hohnstein mal ganz neue Ansichten 4

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 15.09.2016 | 60 mal gelesen

Burgruine Hohnstein ( Neustadt / Harz ) von Oben war mein Ziel und es hat doch ganz gut geklappt . Seht einfach selbst .

1 Bild

Blade Glimpse XL Flugdrohne 2 . Flugtag 2

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 14.06.2016 | 84 mal gelesen

Blade Glimpse XL Flugdrohne 2 . Flugtag Testflug über den Rosenteich und unterhalb der Burgruine Hohenstein Flug im AP ( Profimodus ) , logischerweise anderes Steuerungsverhalten .

23 Bilder

4. Thüringer Jungtierschau von schottischen Hochlandrinder in Neustadt Harz 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 22.05.2016 | 66 mal gelesen

Am Samstag fand in Neustadt 4. Thüringer Jungtierschau statt . Imposante Tiere wurden vorgestellt und durch Gerold Lintelmann aus Delmenhorst beurteilt . Der Gesamteindruck ,Muskelaufbau ,das Gangwerk , die Pflege und das Auftreten bei der Führung durch den Ring wurden unter anderem beurteilt . Insgesamt wurden über 40 Rinder im Alter zwischen einem und drei Jahren bewertet . Das schottische Hochlandrind ist erst mit zwei...

44 Bilder

Spaziergang in Neustadt / Harz 1

peter blei
peter blei | Nordhausen | am 22.05.2016 | 46 mal gelesen

Nach einer Tierschau machte ich noch einen Spaziergang in Neustadt / Harz . Wie man auf den Bilder sieht war traumhaftes schönes Wetter . Mein Weg führte mich zum Gondelteich bis zum sogenannten Felsentor .