Neurodermitis

Wissenswertes über Neurodermitis

Swenia Lösch
Swenia Lösch | Schwabmünchen | am 17.06.2016 | 4 mal gelesen

Schwabmünchen: Paracelsus Apotheke | ist eine Hauterkrankung, die in den letzten Jahrzehnten stark zugenommen hat. Ist bei Neurodermitis nur die Haut beteiligt? Referenten: Dr. Franz Willer, Karin Schedler

1 Bild

Salzgrotten helfen heilen 2

Elisabeth van Langen
Elisabeth van Langen | Bergisch Gladbach | am 29.12.2014 | 884 mal gelesen

Bergisch Gladbach: Salzgrotte Berg.Gladbach | Salz ist Millionen Jahre alt und wird nicht nur zum Würzen von Speisen genutzt. Wer sich einmal mit diesem weißem Mineral auseinandersetzt, wird sehr schnell feststellen, wieviel heilende Eigenschaften darin enthalten sind. Dies erkannten auch die Mediziner, allen voran der polnische Arzt F. Boczkowsky, der 1843 die heilende Wirkung des Salzes in Höhlen erkannte. In diesen mit salzhaltiger Luft gesättigten Höhlen wurden die...

1 Bild

25 Millionen Deutsche leiden unter Schlafproblemen! Sie auch?

Egon Hartweg
Egon Hartweg | Wiedergeltingen | am 01.10.2014 | 144 mal gelesen

wiedergeltingen: dr.Milbys | Neuer Dienstleistungsservice rund um die Gesundheit und Hygiene Alles schläft, einer wacht: Die Nacht nutzt unser Körper, um sich zu regenerieren, aber von dem vielseitigen Erholungsprogramm bekommen wir bewusst nichts mit. Die Fettverbrennung läuft, die Zellen erneuern sich, das Immunsystem wird gestärkt, oder leider geschwächt.Guter Schlaf fördert die geistige und körperliche Fitness und - das war schon der Tipp unserer...

1 Bild

25 Millionen Deutsche leiden unter Schlafproblemen! Sie auch?

Markus Bauer
Markus Bauer | Aichach | am 01.10.2014 | 169 mal gelesen

Aichach: dr.Milbys | Neuer Dienstleistungsservice rund um die Gesundheit und Hygiene Alles schläft, einer wacht: Die Nacht nutzt unser Körper, um sich zu regenerieren, aber von dem vielseitigen Erholungsprogramm bekommen wir bewusst nichts mit. Die Fettverbrennung läuft, die Zellen erneuern sich, das Immunsystem wird gestärkt, oder leider geschwächt.Guter Schlaf fördert die geistige und körperliche Fitness und - das war schon der Tipp unserer...

1 Bild

Der Garra Rufa - auch Knabberfisch genannt! 2

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 14.09.2014 | 71 mal gelesen

Schnappschuss

Nahrungsergänzung Sinn oder Unsinn? - Gesundheit - Stress - Informationsvortrag

Sabine Friedland
Sabine Friedland | Laatzen | am 25.10.2013 | 127 mal gelesen

Laatzen: Hohenrode | - Stress .... doch nicht ICH! ... wieso bei meinem Kind ? - Hatschiiiii ..... was macht mein Immunsystem mit mir? - Nahrungsergänzung Sinn oder Unsinn? - Übersäuerung mit Auswirkungen ? - ADS- + MS- spezifische Fragen + Antworten ~ kostenloser Informationsvortrag ~ ~ kein Verkauf ... auch die Getränke sind kostenlos! Fragen zwischendurch und auch nach dem Vortrag dürfen gerne gestellt werden. Bitte nur auf...

1 Bild

Es geht mit und ohne. Aber wie? Eine Satire über unseren Körper, Seite 11 1

Waltraud Meckel
Waltraud Meckel | Offenbach | am 13.10.2013 | 146 mal gelesen

Hatte sich bis jetzt alles nur um das Herz von Adam gedreht so trat nun das, schon lange als ungefährlich vor sich hin kokelnde Hautleiden von Eva in den Vordergrund. Es wurde als Neurodermitis diagnostiziert und jeder Hautarzt erklärte Eva, man könne da nicht heilen, man kann nur lindern. Doch bisher scheiterten all diese Versuche. Bestrahlen, einschmieren, Tabletten, nichts schlug an, im Gegenteil, es wurde immer...

Neurodermitis im Kindes- und Erwachsenenalter

Christina Rolle
Christina Rolle | Stadtbergen | am 06.11.2012 | 178 mal gelesen

Stadtbergen: Bürgersaal | Es referieren Dr.med. Julia Welzel und Dr.med. Michael Gerstlauer

13 Bilder

Grüße aus dem Krankenhaus 21

Horst Becker
Horst Becker | Hersbruck | am 22.08.2012 | 1047 mal gelesen

Hersbruck: PsoriSol Hautklinik | Nach vielen Jahren musste es mal wieder sein: eine stationäre Behandlung in einer Hautklinik. Und dieses Mal ist es die PsoriSol Hautklinik in Hersbruck bei Nürnberg geworden. Inzwischen bin ich eine Woche hier und habe noch eine Woche vor mir, „Bergfest“ also! Meine Entscheidung für diese Klinik habe ich noch keine Sekunde bereut. Sie ist modern eingerichtet und ausgestattet, das Personal freundlich und hilfsbereit....

1 Bild

Der kleine Ich-kann-Abend für den Rücken in Amberg am 30.3.2012

Franz Josef Neffe
Franz Josef Neffe | Amberg | am 27.03.2012 | 287 mal gelesen

Amberg: VHS | Franz Josef Neffe kennt die Dorn-Methode schon aus ihren Anfängen. Er hat mit Dieter Dorn eines der ersten Bücher zur Dorn-Therapie herausgegeben, war auf fast allen Dorn-Kongressen in Deutschland und der Schweiz als Referent und hat einige der Kongresse mit organisiert. An diesem Abend zeigt er die hilfreichsten Selbsthilfe-Übungen der Dorn-Methode. Er erklärt, warum man seitliche Kopfschmerzen am 4.Brustwirbel und mittige...

1 Bild

Neue Naturheilpraxis in Mönchengladbach

Christiane Thomaßen
Christiane Thomaßen | Mönchengladbach | am 21.01.2012 | 377 mal gelesen

Mönchengladbach: Naturheilpraxis Christiane Thomaßen | Seit Anfang des Jahres ist es soweit: Christiane Thomaßen hat Ihre neuen Praxisräume in der Grevenbroicher Straße 34 in Mönchengladbach geöffnet. Die seit 2004 praktizierende Heilpraktikerin für Naturheilkunde und Psychotherapie zog im vergangenen Sommer von Hamburg in den Westen. Und startet mit Ihren bewährten Methoden neu durch. Praxisschwerpunkt sind Allergien und chronische Erkrankungen bei Kindern und Erwachsenen. Basis...

1 Bild

Wenn das Essen uns krank macht. Nahrungsmittelunvertäglichkeit

Anna Kienle
Anna Kienle | Leipheim | am 15.08.2011 | 275 mal gelesen

Leipheim: Naturheilpraxis Anna Kienle | Essen soll Leib und Seele zusammen halten. Was wenn es uns aber krank macht. In dem Vortrag möchte ich Ihnen zeigen, wie Heilkräuter und Zubereitungen aus Mineralien bei dieser Erkrankung helfen und uns wieder Freude an dem Genuss schenken können. Warum kann eine Wegwarte uns bei Diabetes helfen und gleichzeitig die Melancholie vertreiben. Bei der Neurodermitis bringt der Erdrauch Linderung. Ich möchte Sie sehr...

3 Bilder

FISCH-SPA AUF TENERIFFA. 9

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 09.06.2011 | 2179 mal gelesen

Los Gigantes. Beim heutigen Abendspaziergang fiel mir ein neues Geschäft mit dem Namen „Fisch-Spa“ auf. Dort stehen Aquarien mit Garra Rufa Fischen, auch genannt Kangal- oder Knabberfische mit denen Pediküre und Maniküre durchgeführt werden. Touristen setzen sich auf einen Hocker neben dem Aquarium und stecken ihre nackten Beine und Füße oder Arme und Hände in das 35 Grad warme Wasser, in dem die rötlichen Saugbarben...

1 Bild

Allergien – Ursachen erkennen, Beschwerden lindern mit Arzneimitteln aus der Natur

Sigrid Maria Meier
Sigrid Maria Meier | Burgdorf | am 08.02.2011 | 508 mal gelesen

Burgdorf: Seminarraum Marktstraße 28, 1.Etage, Eingang Avathera/DAK | Immer mehr Menschen in Westeuropa leiden an Allergien der unterschiedlichsten Formen. Von Heuschnupfen, Hautreaktionen, Asthma, Neurodermitis, Kontaktallergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten/allergien reicht das Spektrum lästiger Symptome. Grundsätzlich ist dabei umfassende Unterstützung möglich, sowohl schulmedizinische als auch fundiert naturheilkundliche Behandlungsansätze sowie ein Wissen über Ursachen und...

1 Bild

Farblichttherapie und Neurodermitis - Sonja Kohn bei LeineHertz 106einhalb

Sonja Kohn
Sonja Kohn | Sehnde | am 24.01.2011 | 554 mal gelesen

Licht ist Leben! Farben sind Kinder des Lichts! Die Farblichttherapie ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, die aus der Heliotherapie (helios gr. = Sonne), der medizinischen Behandlung mit Sonnenlicht, hervorgeht. Da Licht sowohl die Eigenschaft einer Welle als auch die eines Teilchens besitzt, ist die kleinste Einheit des Lichts – das Photon – ein Träger von Information und Energie. Licht und Farbe gelangen...

1 Bild

Sonja Kohn bei RTL 1

Sonja Kohn
Sonja Kohn | Sehnde | am 16.11.2010 | 737 mal gelesen

Liebe Sehnder, ..." im Gesundheitswesen wird gespart, wo es geht" ( "Visite" vom 19.10.2010). Seit der Novellierung der Arzneimittel-Richtlinien 2004 kämpfe ich um meine Gesundheit, meine finanzielle Existenz und um ein "normales" Familienleben. Bald habe ich alle gesetzlichen und rechtlichen Möglichkeiten ausgeschöpft. Was ich jetzt brauche ist Öffentlichkeit! Ich brauche Menschen mit Tatkraft, die sich gegen die...

1 Bild

Neurodermitis-Patientin Sonja Kohn bei "Visite" 2

Sonja Kohn
Sonja Kohn | Sehnde | am 19.10.2010 | 924 mal gelesen

Mein Kampf gegen den Gesetzgeber und für die Verordnung von Basissalben bei schwerer Neurodermitis geht weiter! Über 600 Sehnder sind meinem Aufruf gefolgt und haben meine Petition auf Unterschriftenlisten mitgezeichnet. An dieser Stelle herzlichen Dank! Wer wissen will, wie das Bundesminesterium für Gesundheit und unser Bundesgesundheitsminister Dr. Rösler bisher reagiert haben, kann heute abend beim NDR um 20:15 Uhr die...

1 Bild

Kassen leisten keine Grundversorgung mehr! Neurodermitis-Petition mitzeichnen! 2

Sonja Kohn
Sonja Kohn | Sehnde | am 20.08.2010 | 623 mal gelesen

Liebe Sehnder, ich bin ein Kind dieser Stadt! Ich bin hier aufgewachsen, zur Schule gegangen, habe hier meinen Mann kennen - und lieben gelernt, zwei Kinder bekommen und mir eine Existenz aufgebaut. Die Gesichter der Stadt sind mir vertraut. Manchmal wenn ich durch die Mittelstrasse gehe, komme ich aus dem Grüßen und Plauschen gar nicht mehr heraus. Geborgen in der Kleinstadtidylle. Alles könnte perfekt sein... Jetzt bin...

Nahrungsmittelunverträglichkeit: die versteckte Krankheit

Maximilian Grundler
Maximilian Grundler | Stadtbergen | am 09.08.2010 | 222 mal gelesen

Stadtbergen: Haus der Familie (Saal) | Kopfschmerzen, Müdigkeit, Blähungen, Ausschläge etc. sind typische Symptome. Der Vortrag vermittelt den aktuellen Wissensstand und Beispiele aus der Praxis. Preis 9€; Leitung R. Ullrich, Heilpraktiker

Brenngefühl, Juckreiz, oder ständiges Kratzen?

Apotheke im Ärztehaus Obere Apotheke
Apotheke im Ärztehaus Obere Apotheke | Günzburg | am 18.03.2008 | 2403 mal gelesen

Ein neues Konzept bei Neurodermitis und Psoriasis

1 Bild

Der Darm - Die Basis der Gesundheit

Ralph H. Bogenrieder
Ralph H. Bogenrieder | Neusäß | am 11.11.2007 | 1558 mal gelesen

Der Darm ist ein zentrales Organ des Körpers und des Immunsystems. Viele Erkrankungen stehen direkt mit dem Darm in Zusammenhang. Hierzu gehören Allergien, Reizdarmsymptome, Neurodermitis, Schuppenflechte, chron. Müdigkeit u.v.a.. Eine gezielte Darmsanierung kann helfen, diese Erkrankungen zu lindern oder zu heilen.