Neujahrsspaziergang

1 Bild

Wildschweine im Duisburger Wald 1

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 01.01.2021 | 126 mal gelesen

Duisburg: Duisburger Wald | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Neujahrsspaziergang
14
16
14
12
1 Bild

Neujahrsspaziergang, am Ruhrtal

Frieder Lilje
Frieder Lilje | Essen | am 01.01.2021 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das fängt ja gut an...........:-(( 1

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 03.01.2018 | 35 mal gelesen

Schnappschuss

18 Bilder

Prosit Neujahr, liebe User! 10

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 28.12.2017 | 288 mal gelesen

Ein glückliches, gesundes, friedvolles und erfolgreiches Neues Jahr, viel Freude, zahllose imposante Fotomotive und reichlich schöne Mußestunden! All das wünschen Euch allen, Euren lieben Familien und dem lieben "myheimat"-Team mit herzlichsten Grüßen Christoph und Maxi aus Wien! Wien, 28. 12. 2017

6 Bilder

Ein frohes neues Jahr Euch allen.................... 10

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 01.01.2017 | 86 mal gelesen

....mit diesen Eindrücken des ersten Tages!

5 Bilder

Was für ein Jahresauftakt....

Janine Desens-Matuschack
Janine Desens-Matuschack | Hemmingen | am 17.01.2016 | 202 mal gelesen

Die Tanzformationen vom TSV Rethen unter der Leitung von J.Desens-Matuschack hat eine grandiose Auftaktveranstaltung in die Rethener Sporthalle gebracht. Unter dem Motto „Winterspaziergang“ zeigte die Formationen ihr Können. Es wurde Tänze aus der Saison 2015 getanzt. Es wurden auch neue Projekte wie z.b ein Kinderduo und ein Erwachsenenduo gezeigt. Begleitet wurde der Abend durch eine kleine Geschichte, erzählt von...

14 Bilder

"Tierische" Neujahrsschwimmer ..... 7

Carmen L.
Carmen L. | Sarstedt | am 01.01.2016 | 127 mal gelesen

Sarstedt: Giftener Seen | ..... und weitere Eindrücke von einem Spaziergang rund um die Giftener Seen am ersten Tag im neuen Jahr.

7 Bilder

Neujahrsspaziergang um den Twistesee. 3

Günter Hoolmann
Günter Hoolmann | Bad Arolsen | am 01.01.2016 | 83 mal gelesen

Bad Arolsen: Twistesee | Wir hatten nicht vor um den Twistesee zu wandern, wir wollten nur mal die Wichtel - Haustür sehen. Als wir dann da waren und die Hälfte um den See schon fast hinter uns hatten, beschlossen wir ganz um den See zu gehen. Wir waren nicht die einzigen. Große und kleine Gruppen Radfahrer und Jogger waren unterwegs. Ein guter Anfang fürs Neue Jahr war das. Ich wünsche allen ein gutes Neues Jahr 2016

10 Bilder

Nach- oder Nebenwirkungen 16

Andreas Köhler
Andreas Köhler | Greifswald | am 01.01.2015 | 130 mal gelesen

Wie auch schon im letzten Jahr nahm ich mir meine Kamera und machte mich auf den Weg, um die Überreste der Silvesternacht zu entdecken. Es war auch heute wieder ein haarsträubender Rundgang. Schaut es euch selbst an!

12 Bilder

Neujahrsspaziergang ... mit den Augen über's Meer. 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.01.2015 | 180 mal gelesen

Funchal: Promenade | Wie jedes Jahr, ja, wie alle Jahre vorher auch, mache ich am Neujahrsmorgen einen Spaziergang, da wir früh aufgestanden sind - meine Frau ist schon zur Arbeit. Dieses Jahr, bei uns, blauer Himmel und kein Regen - endlich mal. Jede Menge Müll der Sylvester-Knallerei und wohltuende Ruhe in den Straßen. Nun, die Bilder einer Stadt am Neujahrsmorgen gleichen sich eben jedes Jahr. Der blaue Himmel lenkte meine Gedanken...

14 Bilder

Traumwetter beim Neujahrsspaziergang um den Altwarmbüchener See 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Isernhagen | am 03.01.2014 | 582 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | Schöner konnte das Jahr 2014 nicht beginnen! Strahlend blauer Himmel und wärmende Sonne lockten an den Altwarmbüchener See. Am Badestrand und auf dem Wasser hatten sich Unmengen von Graugänsen niedergelassen. Einem Hund gefiel es, die Gänse vom Strand ins Wasser zu treiben. Aber kaum war er vorbei, kamen sie gemächlich wieder zurück. Ein Abstecher an den kleinen Moorsee war wieder selbstverständlich. Die Spiegelungen des...

1 Bild

Grüner Neujahrsspaziergang zum Hengster

Klaus-Uwe Gerhardt
Klaus-Uwe Gerhardt | Obertshausen | am 13.01.2013 | 202 mal gelesen

Obertshausen: Hengster | Was ist aus dem einstigen „botanischen Schatzkästlein Hengster“ geworden? Wo früher Wollgras, Arnika und Glockenheide sowie drei verschiedene Arten Sonnentau blühten, haben Entwässerungsgräben und der Bau der Autobahn zur Austrocknung und damit zu einer grundlegenden Veränderung der Vegetation geführt. Dennoch ist das Gebiet auch heute noch ein wertvoller Rückzugsraum für Flora und Fauna. Liegt dort nicht auch die sogenannte...

20 Bilder

Gedanken beim Neujahrsspaziergang 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.01.2013 | 344 mal gelesen

Wie in jedem Jahr, bin ich auch heute wieder am sehr frühen Morgen durch die Strassen geschlendert und habe erlebt, wie die Welt nach der schlaf-armen Sylvesternacht ausruht. Es war fast vollkommene Stille ... und ... natürlich hat es auch dieses Jahr wieder geregnet. Macht nichts. Frische Luft und freier Auslauf für ein paar bebilderte Neujahrsgedanken:

5 Bilder

Neujahrsspaziergang am Dümmer See 2

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 04.01.2012 | 172 mal gelesen

Trotz dräuender Wolken haben Nicole D und ich uns mit unseren Hunden am Sonntag auf den Weg gemacht. Wir hatten gehofft, dass es im Naturschutzgebiet keine Knallerei mehr gäbe, da unsere Hunde sehr empfindlich darauf reagieren. Leider war das "Neujahrsschießen" aus der Umgebung dort immer noch deutlich zu hören. Es war aber trotzdem ein schöner Spaziergang. Leider hatte ich nur meine kleine Kamera dabei. So konnte ich...

20 Bilder

In aller Frühe : 1.1.12 22

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 04.01.2012 | 333 mal gelesen

Als es am Neujahresmorgen hell wurde,machte ich mich mit Jaccy auf den Weg. Die Ruhe in der Wildnis war herrlich,und über eine Stunde war ich mit der kleinen Hündin unterwegs- um mit nassen Schuhen und durchgefroren zurück zu kommen.Jetzt einen Cappo und die gemachten Bilder in Ruhe bewundern-sogar Insekten waren unterwegs !

5 Bilder

Neujahrsspaziergang der Hundeschule des IRV Gruppe 53 in Rethen

IRV Gruppe 53
IRV Gruppe 53 | Laatzen | am 01.01.2012 | 308 mal gelesen

Laatzen: Hundeschule IRV-Gruppe53 | Alle Jahre wieder, so auch am 01.01.2012 trafen sich 12 Hunde und ihre Menschen zum Neujahrsspaziergang: ab 14h ging's vom Vereinsgelände in Rethen, Koldinger Straße 1 los in die benachbarte Leinemasch. In diesem Jahr bei fast frühlingshaften Temperaturen um 10grad bereitete es nicht nur den Hunden Spaß, einen Rundweg in dieser abwechslungsreichen Umgebung zu durchlaufen, sondern auch Frauchen und Herrchen. Anschließend...

23 Bilder

Neujahrsspaziergang: Alles vorbei oder alles von vorn? 16

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 01.01.2012 | 345 mal gelesen

Der Morgen ist früh, grau und regnerisch. "Mieselwetter" bei 12°C schon am frühen Morgen. Ein guter Start ins neue Jahr 2012? Nun, da mein bessere Hälfte Bereitschaftsdienst hat, mache ich für alle, die soooo früh noch gar keine Lust auf frische Luft haben, einen ausgedehnten Morgenspaziergang. Ein paar Bilder geben einen Eindruck der sehr ruhigen Straßen. Kommt einfach mal mit, wenn ihr noch keine Lust habt,...

15 Bilder

Neujahrsspaziergang des Schleppjagdverein Bayern e. V. am Kennel

Andrea Hasel
Andrea Hasel | Pöttmes | am 03.01.2011 | 416 mal gelesen

Pöttmes: Gut Koppenzell | Am gestrigen Sonntag lud der Schleppjagdverein Bayern e. V. zum traditionellen Neujahrsspaziergang auf Gut Koppenzell ein. Master und Präsident Toni Wiedemann begrüßte die Mitglieder sowie Ehrengast Regierungspräsident Karl-M. Scheufele aus Augsburg auf das Herzlichste und stießen mit einem Glas Sekt auf das neue Jahr an. An der Kapelle erklangen Jagdhornklänge der Gruppe "Anjagd" zum Beginn des Spaziergangs. Mit dem A- und...

12 Bilder

Pilztour am Neujahrstag............ 1

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 01.01.2011 | 241 mal gelesen

.......oder "Das Pilzjahr fängt gut an"! Traditionell gehe ich am Neujahrstag meine "Pilzstellen" besuchen,um mir einen Überblick zu verschaffen was so die (Pilz)Zukunft bringt! Ich finde das Jahr 2011 geht ganz gut los,noch ein paar Tage mit Temperaturen über 0°C und bei uns gibt es "Pilzrahmsoße" zum "Sontagsbraten"!! Jedenfalls fruktuzieren die "Samtfußrüblinge" üppig! Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr Hans

8 Bilder

Spaziergang im Schnee

Angela Antonie
Angela Antonie | Potsdam | am 01.01.2010 | 2901 mal gelesen

Potsdam bietet immer tolle Fotomotive. Besonders bei Schnee sieht vieles anders aus, man bekommt einen ganz anderen Blickwinkel. Ein Spaziergang im Park am Neujahrstag macht bei Schnee gleich noch mal soviel Spaß.

10 Bilder

Frostige Neujahrsgrüße aus dem Neuen Botanischen Garten Marburg 1

Regina Sarraje
Regina Sarraje | Marburg | am 01.01.2010 | 249 mal gelesen

Frostig war's, trotzdem machten wir einen Neujahrsspaziergang im Neuen Botanischen Garten. Obwohl die Wege glatt waren, erfreuten wir uns an der 'frostigen' Atmosphäre, die der Garten auch zu dieser Jahreszeit ausstrahlt. Mit ein paar Fotos wollte ich diese Stimmung einfangen - hoffe, daß es mir ein bißchen gelungen ist. Viel Spaß beim Anschauen!

14 Bilder

Neujahrsspaziergang am 01.01.2010 im Park Marquardt

Dr.Bernhard Benke
Dr.Bernhard Benke | Golm | am 01.01.2010 | 829 mal gelesen

Potsdam: Marquardt | Wir wünschen allen Lesern ein gesundes, friedliches Neues Jahr 2010. Die Schnappschussserie von heute, am 01.01.2010 zeigt Motive aus dem tief verschneiten Schlosspark und Schlänitzsee in Marquardt. Dr. Bernhard Benke und Inge Meister

10 Bilder

Da wo andere im Sommer Urlaub machen! 10

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 01.01.2010 | 550 mal gelesen

Das Jahr 2010 beginnt weiß, also raus in die unberührte Natur. Auf den Straßen macht sich der Matsch breit und die Gehwege sind schon ziemlich zertrampelt, denn viele Spaziergänger sind unterwegs, um sich nach dem gestrigen Tag etwas frische Luft um die Nase wehen zu lassen. Deshalb sind wir zum Steinhuder Meer gefahren. Dort wo sich im Sommer die Urlauber tummeln, ist es heute herrlich ruhig. Hier sind wir so ziemlich die...

17 Bilder

Neujahrsspaziergang an der Ihme 13

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 01.01.2009 | 310 mal gelesen

Mein 1. Spaziergang in diesem Jahr. Es war kalt, aber trocken. Hat nicht geschneit und war auch nicht glatt. Also kein Grund für eine Bürgerreporterin zu Hause zu hocken. Wie ihr seht musste ich über verschiedene Brücken rüber. War mir manchmal nicht ganz sicher ob ich auf dem richtigen Weg war. Hauptsache war ja das ich wieder nach Hause gefunden habe. Für diejenigen die sich in Hannover aus kennen: ich bin bis Stadionbrücke...