Neue Geschäftsstelle

4 Bilder

Alpenverein Friedberg zog in neue Geschäftsstelle in der Schmiedgasse ein

Regine Nägele
Regine Nägele | Friedberg | am 17.01.2021 | 18 mal gelesen

Zum Jahreswechsel verlegte der Alpenverein Friedberg seine Geschäftsstelle von der Herrgottsruhstraße in die Schmiedgasse in der östlichen Altstadt. Zum ersten Mal in seiner Geschichte kann er dafür ein ganzes Haus nützen. Bisher hatte der Verein Räumlichkeiten im Prälat-Alberstötter-Haus (altem Waisenhaus) und seit dessen Abriss im Gebäude der Bäckerei Scharold in der Herrgottsruhstraße angemietet. Nun hat die Stadt...

3 Bilder

In das denkmalgeschützte Haus in der Schmiedgasse zieht der Alpenverein ein

Regine Nägele
Regine Nägele | Friedberg | am 10.04.2020 | 58 mal gelesen

Die Sanierungsarbeiten haben begonnen. Anfang März haben die Sanierungsarbeiten an der künftigen Geschäftsstelle des Friedberger Alpenvereins begonnen. Es ist ein denkmalgeschütztes Haus in der Schmiedgasse 1 in Friedbergs Altstadt. Seine Rückseite begrenzt den Archivhof im Osten. Der symbolische Start der Arbeiten erfolgte einige Wochen vorher bei einem Treffen der Alpenvereinsvorsitzenden Richard Mayr und Andreas...

2 Bilder

Verlegung der Geschäftsstelle und Freundschaftsfeier mit dem Trientiner Bergsteigerchor SOSAT sind zentrale Ereignisse des Alpenvereins Friedberg in 2019

Regine Nägele
Regine Nägele | Friedberg | am 16.04.2019 | 19 mal gelesen

Bei der Jahreshauptversammlung zeigt sich der Verein als gut gerüstet. Sehr zufrieden über das vergangene Vereinsjahr zeigte sich in der Jahreshauptversammlung 2019 der Vorstand der Friedberger Sektion des Deutschen Alpenvereins, Richard Mayr: Nicht nur die Mitgliederzahl sei gestiegen - am 31.12.2018 waren es 2394 - , auch die vielfältigen Angebote des Vereins seien intensiv genutzt worden. Die beiden Hütten waren bestens...