neue Bücher

1 Bild

WeinLeseabend

Buchhandlung Rupprecht
Buchhandlung Rupprecht | Donauwörth | am 13.09.2018 | 13 mal gelesen

Donauwörth: Buchhandlung Rupprecht GmbH | Jedes Jahr erscheinen viele interessante neue Bücher. Einige besonders lesenswerte herauszugreifen und Ihnen vorzustellen ist unser Anliegen an diesem Abend. Und natürlich können Sie sich anschließend noch umsehen, in Büchern schmökern und sich bei einem Glas Wein noch lange unterhalten. Die positive Resonanz auf unsere WeinLeseabende freut uns sehr und macht diese Veranstaltung auch für uns zu etwas ganz Besonderem....

Harry Potter: Das sind die beiden neuen Bücher!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.07.2017 | 108 mal gelesen

Vor 20 Jahren kam der erste Band der Harry Potter-Reihe in die Buchläden und fand seinen Weg von dort in die Herzen zahlreicher Jugendlicher. Nach sieben Bänden war erstmal Schluss mit der Geschichte um den jungen Zauberer. Jetzt erscheinen Bald neue Bücher über die Zauberwelt von Hogwarts. Als Joanne K. Rowling den ersten Teil der Harry Potter-Reihe schrieb empfing sie noch Sozialhilfe. Mittlerweile wurde sie durch die...

verschollene Waltraud ist als Pi aufgetaucht 5

Waltraud Meckel
Waltraud Meckel | Frankfurt am Main | am 06.07.2014 | 540 mal gelesen

Frankfurt am Main: Messe | www.worldofpi.info Liebe Freunde von Kunst aller Art, dieses Mal bin ich mit Büchern vertreten und möchte nicht versäumen, Sie/Dich davon zu informieren. Wer im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse ist, sollte einen Blick auf den Brigthon Verlag werfen, ich würde mich freuen, Sie/Dich dort begrüßen zu dürfen. Pi, Waltraud, Meckel, Hinz, (zum Aussuchen:-) lach) PS. Pi ist mein Pseudonym, das werden Sie/Du...

4 Bilder

Buchtipps von Josef Gerblinger

Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ.
Marion Buk-Kluger, lic.rer.publ. | Wertingen | am 07.10.2013 | 111 mal gelesen

1. Andreas Föhr: Schwarze Piste Der Autor kommt am 27.11.2013 um 19.30 Uhr in die Buchhandlung Gerblinger nach Wertingen. Zum Inhalt des Buches: Onkel Simon ist tot. Seine Asche verstreut Polizeiobermeister Kreuthner feierlich auf dem Wallberg – einer jungen Skifahrerin mitten ins Gesicht. Als Wiedergutmachung fährt Kreuthner mit ihr die berüchtigte schwarze ­Piste ab, die er angeblich bestens kennt. Nur wenig später...