Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

nesthocker

Beiträge zum Thema nesthocker

Natur
Es wird allmählich etwas eng für alle
7 Bilder

Noch sind sie im Nest

Unsere Rotschwänze im Nest sind dick und fett und groß und plusterig. Die Eltern füttern abwechselnd und sind unermüdlich auf Futtersuche für die "Kleinen" - sie sehen schmal und mager aus. Hoffentlich fliegen die Kleinen aus, wenn die Katzen spät abends oder früh morgens bei uns oben oder draußen unterwegs sind. Jetzt am Wochenende werde ich versuchen, sie immer schön aus dem Stall zu locken und abzulenken.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 08.07.11
  • 9
Natur
Das ist gar nicht die Mama!!!
3 Bilder

Unsere Rotschwänzchen werden bald flügge

Die Katzen waren gerade mal nicht in der Nähe, so dass ich es beim Heunachlegen im Ziegenstall wagen konnte, vom Rundballen aus Fotos vom Nest der Rotschwänze zu machen. Mama Rotschwanz hatte gerufen und schon reckten sich die Hälse und die gelben Leuchtschnäbel öffneten sich. Wie viele Jungvögel im Nest sind, weiß ich leider nicht. Jedenfalls sind es mehr, als auf den Bildern zu sehen. Auf einem schlechteren Bild, dass ich gleich wieder gelöscht habe, sah man noch ein paar Schnäbel mehr. Es...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 04.07.11
  • 7
Kultur

Osterhasen sind meistens (keine) Kaninchen...?!?

Eigentlich sind Osterhasen ja mitunter Kaninchen. Doch das sind Tiere einer ganz anderen Art. Auf vielen Bildern werden zu Ostern schon mal Kaninchen gezeigt, obwohl es doch eigentlich Hasen sein sollten. Gerade in diesem Jahr hab` ich das wieder oft in Zeitungen oder Illustrierten oder im Fernsehen gesehen. Und dabei gibt`s doch ein paar Unterschiede: Die Kinder der Hasen haben bei der Geburt schon ein Fell und können bald laufen, es sind Nestflüchter. Kleine Hasen werden oberirdisch in einer...

  • Hessen
  • Korbach
  • 25.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.