Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Nazareth

Beiträge zum Thema Nazareth

Kultur
Weitere Hits der Band waren „This Flight Tonight“„ Dream On“, „Broken Down Angel“, „Sunshine“, „My White Bicycle“, „Hair Of The Dog“.
3 Bilder

R.I.P.
"Love Hurts" - Nazareth-Gründungsmitglied Dan McCafferty gestorben

Eine traurige Nachricht aus der Musikwelt: Die Good Times gab gestern bekannt: NAZARETH-SÄNGER DAN McCAFFERTY MIT 76 VERSTORBEN "Mit Dan McCafferty ist am 8. November 2022 eine der markantesten Stimmen der Rock-Musik verstummt. McCafferty war 1968 Gründungsmitglied der Hard-Rock-Band Nazareth und 45 Jahren deren Frontmann, bevor er aus gesundheitlichen Gründen 2013 seinen Ausstieg bekannt geben musste.... " (leicht gekürzt). Der Name Dan McCafferty mag vielen nicht geläufig sein, jedoch kennt...

  • Berlin
  • Berlin
  • 09.11.22
  • 8
  • 5
Kultur
Israel - Nazareth, Verkündigungskirche
3 Bilder

Beten wir gemeinsam ...am Festtag Mariä Verkündigung

...neun Monate vor Weihnachten... Der Engel Gabriel bringt der Jungfrau Maria die Botschaft, sie werde einen Sohn zur Welt bringen. Er wird GOTTES Sohn genannt werden. --- Siehe Neues Testament Evangelium Lukas 1, Zeilen 26-38 Lasst uns gemeinsam ein Gesätz vom Rosenkranz beten: ...den du, o Jungfrau, vom Heiligen Geist empfangen hast.. Ja, ich gehe die Wege mit, die DU, Gott mich führen willst. Mir geschehe. 1 x Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name... 10 x Gegrüßet seist du Maria,...

  • Berlin
  • Berlin
  • 25.03.20
Kultur
Video 68 Bilder

EVN Fest 2016 in Nordhausen

Was für ein Sonntag in Nordhausen . Triathlon und EVN - Fest auf denn Petersberg . Die Stars gaben sich die Klinke in die Hand und das wie immer für lau . Géraldine Olivier hatte den Eröffnungspart . Die Geschwister Hofmann zeigte wie vielseitig sie waren . Spielten mehrere Instrumente und eine perfekte Show . Olaf Berger ,der Schwarm der Schwiegermütter , begeisterte sein Publikum und musste mehrmals nachlegen . Anna-Maria Zimmermann begeisterte die Zuschauer so , dass es bei der...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 22.08.16
  • 1
  • 1
Kultur
Starker Auftritt: The Rattles - live auf der Schweriner Freilichtbühne.
4 Bilder

Beat-Helden der 60er Jahre wurden gefeiert

Open Air-Gastspiel von Rattles, Lords und Nazareth sorgte für Ovationen Sie starteten ihre Karriere als der Rock noch Beat hieß. Die Lords begannen als Skiffle-Gruppe im Jahr 1959, ein Jahr später gingen die Rattles zum ersten Mal auf die Bühne. Im 1962 gewannen sie den legendären Star-Club-Wettbewerb. Im Jahr 1964 gelang das auch den Berliner Lords. Beide Bands sind deshalb eng mit dem Hamburger Star Club verbunden, schafften es bei ihrem gemeinsamen Auftritt am Freitagabend auf der Schweriner...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 04.06.16
  • 3
Freizeit
13 Bilder

Die Queen of Metal DORO PESCH allein unter Rockern

In die voll besetzte Jahrhunderthalle in Frankfurt am Main waren sie gekommen, um uns einen tollen Abend zu bescheren. ROCK MEETS CLASSIC rief zum siebten Mal und sie waren wieder da, die Rockfreunde der Musik aus vergangenen Zeiten. Ein musikalisches Feuerwerk mit dem „Bohemian Symphony Orchestra aus Prag“, Midge Ure von ULTRAFOX, Andy Scott und Pete Lincoln von THE SWEET, Joey Tempest EUROPE, Steve Walsh KANSAS, Dan Mc Mafferty NAZARETH, Scott Gorham und Ricky Warwick von THIN LIZZY, und die...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 06.04.16
Politik

Die Hl. Familie - immer auf der Flucht!

1. Teil: Von Nazareth nach Bethlehem Es ist ein Tag wie jeder andere. In Nazareth ist es ruhig. Die Menschen gehen ihrer gewohnten Arbeit nach. Josef richtet heute das Dach auf dem Haus des Kaufmanns Moshe auf. Er macht das allein. Einen Gesellen hat er nicht. Aber Moshe und seinen großen Söhne werden ihm helfen. Eine Woche wird es dauern bis die Ziegel aufgelegt werden können. Maria sorgt sich um den Haushalt. Wäschewaschen ist heute angesagt. Das ist eine schwere Arbeit, und sie ist im 9....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 20.11.11
Kultur
75 Bilder

Hardrock-Band "Nazareth"

Am 05.06. durfte ich die schottische Rockband "Nazareth" auf einem Rockfestival hautnah miterleben: Leadsänger: Dan McCafferty Gitarre: Jimmy Murrison Bass: Pete Agnew Schlagzeug: Lee Agnew Dan McCafferty ist das Ur-Gestein von der Band. Er wird in diesem Jahr 64!! Jahre alt. Zur Musik einer alten schottischen Weise, traten die Musiker auf die Bühne. Dan begrüßte das Publikum in deutscher Sprache:"Guten Abend, und herzlich Willkommen. Ich spreche gut Deutsch, nicht wahr?" Das Publikum rief...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.06.10
  • 8
  • 1
Freizeit
14 Bilder

Motorradverein Lehrte feierte seine "12. Lehrter Rocknacht"

Ich bin gestern einer Einladung des Motorradvereins Lehrte gefolgt, und habe an der Rocknacht auf dem Vereinsgelände des MV-Lehrte teilgenommen. Empfangen wurde ich von einer Reihe geparkter Harley's und anderen Maschinen. Passender kann eine Rocknacht nicht sein. Im Support spielten "Sway" und die Deep Purple Coverband "Purple". Zwei sehr gute Rockbands. Der Höhepunkt der Rocknacht war dann die weltbekannte Band "Nazareth". Für Essen und Getränke war sehr gut gesorgt, und rustikale...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 06.06.10
  • 9
Kultur

"Nazareth" rocken auf der 12. Lehrter Rocknacht

12. Lehrter Rocknacht am 05. Juni Am Samstag veranstaltet der Motorradverein Lehrte seine 12. Lehrter Rocknacht. Im Vorprogramm werden die Deep Purple Coverband „Purple“ und die bekannte Band aus der Region Hannover „Sway“ auftreten. Die weltbekannte Band „Nazareth“ wird danach auftreten. Seit mehr als 37 Jahren rocken sie sämtliche Bühnen der Welt. Das Festival findet auf dem Clubgelände des Motorradvereins Lehrte am Osterfeld statt. Einlaß ist um 17.00 Uhr. Der Eintritt liegt im Vorverkauf...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.06.10
  • 5
  • 1
Freizeit
In Safed.
57 Bilder

Trip to Israel, Vol. V: Safed, Golan-Höhen, Nazareth

Willkommen zum 5. Teil unserer Israel-Reise. Heute werden wir uns noch ein wenig in Galiläa herumtreiben, aber wir werden uns vom See Genezareth lösen. Wir werden die folgenden Orte besuchen: Safed, hebr. Zfat oder auch Tsfat, ist eine kleine Stadt mit knapp 30.000 Einwohnern. Sie liegt nördlich des Sees Genezareth in 800 m Höhe auf einem Berg. Im Jahre 1102 errichteten Kreuzfahrer hier eine erste Burg, die im Jahre 1188 von einem muslimischen Heer unter dem Befehl des Sultans Saladin erobert...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.12.08
  • 13
Gedanken
Ein schwarzes Kreuz trägt mich in den Himmel. Voller Hoffnung erwarte ich die Liebe und das Licht!

Samstag: Ich wünsche hoffnungs-volle Zeiten!

{Teil 6 meines Dankeschöns} Liebe Leserin, lieber Leser, als ich aufsteh und gehen will, richtet er sich in seinem Krankenbett auf und sagt mit betont fester Stimme: “Und grüßen Sie die anderen, Herr Pfarrer.” Ich stutze. Irgendetwas stimmt nicht. Der feuchte Schimmer in seinen Augen verrät: “Pfarrer, ich habe Angst - Angst vor Schmerzen, vor der Ungewißheit, vor der Enge dieses Krankenzimmers. Mann, ich will hier weg.” Ich habe die Tür schon zugezogen. Da höre ich einen Satz aus der Bibel:...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 12.07.08
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.