Natursport

1 Bild

Wandern in der Natur macht glücklich und ist gesund! 1

Karl-Heinz Huber
Karl-Heinz Huber | Langenfeld | am 04.04.2012 | 202 mal gelesen

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther rufen zur Teilnahme am bundesweiten Wandertag für die biologische Vielfalt auf "Nutzen Sie die Feiertage für schöne Osterwanderungen" Intakte Natur dient der menschlichen Gesundheit Bonn, 04. April 2012: Anlässlich des Weltgesundheitstages (7.4.2012) weisen die ehemaligen Ski-Profis Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sowie das Bundesamt für Naturschutz auf die...

1 Bild

Wandern für die biologische Vielfalt 2

Karl-Heinz Huber
Karl-Heinz Huber | Langenfeld | am 16.02.2012 | 182 mal gelesen

Bundesumweltminister Norbert Röttgen und BfN-Präsidentin Beate Jessel werben für Wanderveranstaltungen "Gemeinsam wandern - Deutschlands Vielfalt entdecken!" Partner für Wanderaktionen vor Ort gesucht! Bonn, 13. Februar 2012: Bundesumweltminister Norbert Röttgen und BfN-Präsidentin Beate Jessel rufen zu einer breiten Beteiligung an Wanderaktionen für die biologische Vielfalt auf. Nach dem großen Erfolg des...

5 Bilder

4. Laser- Sonnwendregatta bei der SGS

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 07.07.2008 | 841 mal gelesen

Auf dem Mooswaldsee fand am 06.07.2008 nun schon zum vierten Mal die Sonnwendregatta statt. Diese Regatta wird in der Laser- Klasse ausgesegelt und ist teil des Breitenthaler Lasercups. Aus insgesamt fünf Vereinen im näherem Umfeld reisen die Boote wie in der Formel 1 von See zu See und tragen die einzelnen Regatten aus, die am Ende der Saison die Gesamtwertung ergeben. Der erste Start war für 11:00 Uhr angesetzt wurde aber...

1 Bild

Americas Cup am Bodensee 1

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 15.06.2008 | 353 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

7. Opti- Moosteufelregatta und 1. Teeny Schwabencup bei der SGS

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 11.06.2008 | 822 mal gelesen

Vom 31. Mai auf den 1. Juni fand bei der Skipper- Glide- Schwaben am Günzburger Mooswaldsee nun schon zum siebten mal die Opti- Moosteufelregatta statt. Neu war dieses mal eine zweite Klasse, die Teenys. Nachdem drei SGS Mannschaften heuer schon dreimal am Bodensee zu besuch waren drehten wir den Spieß um und luden die Bodenseeer zu uns ein. Sogar aus Hessen war ein Teeny- Team zu gast. Bei anfangs schwachem Wind startete...

3 Bilder

SGS Teenys haben Regattapremiere auf dem Gnadensee 2

Stefan Theer
Stefan Theer | Günzburg | am 25.04.2008 | 1327 mal gelesen

Vom 19. auf den 20 April haben drei Teeny- Crews der SGS ihre Regattasaison in Allensbach am Gnadensee eröffnet. Für zwei der Teams war es das erste Mal, dass sie auf dem Bodensee eine Wettfahrt bestritten. Trotz anfänglicher Probleme mit starkem Wind und einigen Kenterungen hielten alle SGS Segler durch und fuhren suverän ihren Kurs. Die "alten Hasen" Johannes Munk und Oli Zimmermann segelten in der Spitze mit und schafften...