Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturrätsel

Beiträge zum Thema Naturrätsel

Natur
Hier noch einmal das Rätselbild: Jungtiere der Gerandeten Jagdspinne in der Kinderstube.
5 Bilder

Ein Bilderrätsel der etwas anderen Art: Hier die Auflösung

Liebe Natur- und Rätselfreunde Hier die Auflösung des Bilderrätsels der etwas anderen Art. Gesucht wurde die „Gerandete Jagdspinne“ (Dolomedes fimbriatus). Ihr Lebensraum liegt meist in Gewässernähe. Die Tiere sind in der Lage über das Wasser zu laufen, indem sie die Oberflächenspannung desselben ausnutzen. Aufgrund ihres hohen Gewichtes nutzen sie hierzu eine besondere Technik, eine Art Gang, der den Wasserläufern gleicht. Bei Gefahr können sie blitzschnell untertauchen. Unter Wasser liegt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 24.09.12
  • 9
Natur
4 Bilder

Wer kennt diesen Busch / Baum ?

Auf meiner Fototour ging ich Sonntag eine ungemütliche,aber interessante Strecke. Dabei fiel mir dieser Baum auf,etwa 2,5m groß. Ist er einheimisch oder gar ein Exot ? Geeignet für meinen Wildgarten,oder hat kein Tier nutzen von dem ? Denn auch wenn er hübsch ist-ich möchte lieber den Platz dann mit etwas für Vögel und/oder Insekten nutzbares besetzen !

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.08.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.