Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Naturgewalt

Beiträge zum Thema Naturgewalt

Natur
8 Bilder

Sturm an der Hohensyburg

Sturm an der Hohensyburg Da hat der Sturm ganz schön gewütet. Bäume umgestürzt und geknickt wie Streichhölzer.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 07.03.19
  • 3
  • 1
Blaulicht
10 Bilder

F R I E D E R I K E , eine Friedensfürstin ...???

Irgendwie hat die Dame im Monat J a n u a r 2018 wohl die Bedeutung ihres Namens vollkommen vergessen und ihm keine Ehre gemacht! Wer "FRIEDENSFRAU" oder "die an FRIEDEN REICHE" genannt werden möchte, darf sich eben nicht wie eine F U R I E benehmen und so große Schäden in ganz Deutschland anrichten!!!.... So auch auf dem Städtischen Friedhof unserer Stadt und wie ich leider am letzten Mittwoch bei einem Spaziergang in unserem PROMENADENRING im Stadtzentrum ebenfalls feststellen mußte.

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 26.01.18
  • 5
  • 5
Natur
21 Bilder

"Momentaufnahmen - Winterurlaub - Sylt - Januar 2015 ------ 3. Teil"

"Sturm Orkan" gab es auch während des Aufenthaltes, wo ich auf Sylt in Westerland war. Am schlimmsten war die Nacht vom 28. auf dem 29. Januar 2015. Man konnte es schon sehen an den Wolken. Der Sturm legte zu. Ich habe das Ausmaß des Sturmes Bildlich etwas festgehalten. Das ist nicht so mein Ding. Dann bleibe ich doch lieber in der Wohnung. In der Nacht konnte man die Wellen richtig hören. Sie kamen immer näher. Wo man es auf ein paar Fotos erkennen kann. Sogar der weiße Zaun an der Promenade...

  • Niedersachsen
  • Bohmte
  • 07.02.15
  • 3
Natur
4 Bilder

Orkantief Xaver

In der Nacht vom 5. zum 6. Dezember 2013 - also während den Aktivitäten des St. Nikolaus - tobte sich das Orkantief Xaver aus. Am schlimmsten betroffen war Norddeutschland, dort hat es das Bundesland Schleswig-Holstein und besonders das gesamte Küstengebiet getroffen. Diesmal war die Bevölkerung durch den Wetterdienst über die Medien sehr gut vorgewarnt, über Sturmböen mit Orkanstärke, Sturmflut und Hochwasser, mögliche Störungen im Luft- und Schienenverkehr, Glatteis und Rutschgefahr im...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 08.12.13
  • 3
Gedanken
Kein Blitz konnte ihn zerstören. Es war die Last der eigenen Früchte
6 Bilder

Standhaft.

Viele Jahre, es sind wohl achtzig, hat er seinen Platz behauptet. Immer hat er sich um fruchtbare, sichtbare Erfolge seiner Arbeit bemüht. Wenn auch um ihn herum Unbill tobte, sein Weg war immer gerade, aufrecht Stehen ein Muss. Er hat sie kommen und gehen sehen, die Menschen in seiner Umgebung. Vieles hat er erlebt, Stürme, die Kontinente erschütterten, eisige Winter, glühende Sommer hat er überstanden. Mancher warf ihm seinen unveränderlichen Standpunkt vor. Die Zeiten, da man ihn einfach nur...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 08.08.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.