Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

National Park

Beiträge zum Thema National Park

Natur
5 Bilder

Die Kanadischen Rocky Mountains

Entstanden durch zwei aufeinander wirkende Tektonische Platten die diese Gigantische Bergmassive empor gedrückt haben. Das ganze ist dann noch teilweise umringt von einer erloschenen Vulkankette. Der gesamte verlauf dieser Bergkette durchzieht fast den ganzen Kontinennt im westlichen Teil Nordamerikas. Meiner Schätzung nach müsste sich die gesamt Länge auf ca. 8000 - 10.000 KM belaufen. Fakt ist auf jeden Fall das sich dort eine einzigartige Natur entwickelt hat. Die Berge sind hoch, steil,...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.04.15
  • 3
  • 4
Natur
Tierra del Fuego - im Feuerland National Park
18 Bilder

Expeditionsreise in die Antarktis

Ich hatte das Gefühl, als wäre ich auf einen anderen Planeten oder in ein anderes Erdzeitalter geraten. - Richard E. Byrd, 1888-1957, amerik. Polarforscher - Antarktis 26.12.2009 - 26.01.2010 ============================ 30.12.2009 Tierra del Fuego , Feuerland National Park Feuerland, der Südzipfel Südamerikas - ist landschaftlich wild und wettermäßig unberechenbar. Seit ich Bruce Chatwins Buch 'Auf Reisen' gelesen habe, zieht mich diese Gegend magisch an und so war es schön, dass meine...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 16.12.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.