NABU Hildesheim

2 Bilder

Rauhautfledermaus in Todesfalle Regentonne gefangen 2

Karsten Passior
Karsten Passior | Sarstedt | am 23.10.2010 | 914 mal gelesen

Sarstedt: Altes Dorf | Sarstedt, Altes Dorf. Um seine Blumen mit frischen Wasser zu versorgen, tauchte ein betagter Naturfreund seine Gießkanne in die Regentonne. Doch sah er etwas merkwürdiges auf dem Wasser treiben. Auf den zweiten Blick erkannte er eine Fledermaus, die schon recht entkräftet um ihr Leben ruderte. Sofort wurde der kleine Flieger aus dem kalten Naß gerettet und ins warme Haus gebracht. Dieses kleine Ding braucht jetzt Hilfe. Doch...

1 Bild

Arbeiterwohlfahrt Hildesheim rettet kleine Fledermaus

Karsten Passior
Karsten Passior | Hildesheim | am 08.10.2010 | 567 mal gelesen

Hildesheim: Kontor 13 | Auf dem Weg zur ihren Arbeitsplatz im Kontor 13 findet eine Mitarbeiterin der Arbeiterwohlfahrt etwas kleines dunkles auf dem Fußboden vor der Eingangstür ihres Ladengeschäftes. Was wohl die meisten Menschen gar nicht bemerkt hätten oder für Laub und Unrat gehalten hätten, erkannte die gute Frau als Fledermaus. Da Fledermäuse üblicherweise vormittags nicht auf den Fußwegen umherliegen, nahm sie einen Schuhkarton, einige...

3 Bilder

Fledermaus hängt vier Tage frei an einer Hauswand

Karsten Passior
Karsten Passior | Bad Salzdetfurth | am 05.09.2010 | 2241 mal gelesen

Bad Salzdetfurth: Bahnhof | Ein Schmetterling an ihrer Hauswand in Höhe der ersten Etage, dachte die Bewohnerin eines Hauses am Wesselner Bahnhof. Doch als der Schmetterling auch Tage später noch dort hing, schaute sie genauer hin. Sollte es vielleicht eine Fledermaus sein? So eine Art Arm war ja eventuell zu erkennen und ein Kopf mit Ohren daran hing auch herunter. Doch warum hängt sie dort tagelang? Geht es ihr nicht gut? Um ihren vielen Fragen...

2 Bilder

Fledermaus beim Stöbern in Hildesheimer Schuhgeschäft entdeckt 2

Karsten Passior
Karsten Passior | Hildesheim | am 24.08.2010 | 568 mal gelesen

Hildesheim: Innenstadt | Nachdem vor sechs Tagen erst eine Wasserfledermausdame beim vormittäglichen Shoping im Fachgeschäft für Taschen und Koffer ertappt wurde, wurde heute gleich nebenan im Schuhgeschäft schon wieder so ein Tier entdeckt. Die besorgte Verkäuferin rief sofort den Fledermausbetreuer Karsten Passior an, um den ungewöhnlichen Kunden in Sicherheit zu bringen. Ein Gronauer Fledermausbetreuer kam und holte die Fledermaus von der Wand...

3 Bilder

Fledermaus zum Einkaufen in hildesheimer Kofferfachgeschäft? 1

Karsten Passior
Karsten Passior | Hildesheim | am 22.08.2010 | 693 mal gelesen

Hildesheim: Innenstadt | Scheinbar auf der Suche nach schickem Reisegepäck flatterte am Vormittag des 18. August eine Fledermaus in ein Kofferfachgeschäft im Hohen Weg. Eine Mitarbeiterin wollte verhindern, dass die vermeintliche Schwalbe sich in einem der vielen schönen Koffer und Taschen versteckt und wohlmöglich darin eine weite Reise in eine unbekannte Welt antritt. Es gelang Ihr, den neugierigen Flieger mit einem Papierkorb einzufangen und...