myheimat-Treffen Augsburg

13 Bilder

Heidis Kopfgeschichten oder myheimat trifft sich in Augsburg - Klappe: Die ZWEITE! 8

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Augsburg | am 27.06.2016 | 189 mal gelesen

Augsburg: myheimat-Treffen 2016 | Heidis Kopfgeschichten - nicht ganz ohne Worte ;-) Viel Spaß beim Lesen und vielleicht auch Tüfteln!

Bildergalerie zum Thema myheimat-Treffen Augsburg
34
25
24
23
36 Bilder

Auf, nach 'Regen'sburg................. 4

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 03.06.2016 | 147 mal gelesen

nein..................unser Navi war schon richtig eingestellt - wir kamen in Augsburg gut an, nur den schönen warmen Sonnenschein (wenn Mädels reisen) hatten wir unterwegs bei einer Rast leider verloren und dafür versehentlich Regenwolken eingepackt - die haben sich ab dem nächsten Morgen ausgeschüttet auf uns. So viel Regen gehört doch nach 'Regen'sburg' oder 'Wasser'burg.............!!?? Viele Beiträge und Bilder Anderer...

1 Bild

Heidis Kopfgeschichten oder myheimat trifft sich in Augsburg 16

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Augsburg | am 02.06.2016 | 277 mal gelesen

Augsburg: Brauhaus Riegele | Myheimat wird 10 Jahre alt ...und ein Treffen an Pfingsten in Augsburg soll es sein. Ganz spontan sagt SHIMA zu ihrem Bernd: „Du, da geh MA HI – bestimmt besorgt GERTRAUD uns ein ZIMMER MANN!“ Auch KARL-HEINZ macht zu Hause die MÜCKE und sich auf den Weg ins Bayernland. ROSETTA und ihr Liebster können leider erst losfahren, wenn der STORM vorbei ist. NICOLE weiß noch nicht so richtig, ob sie BÖCK hat! Aber ALI ist der...

9 Bilder

MyHeimat - Treffen in Augsburg 2016 16

R. S.
R. S. | Augsburg | am 20.05.2016 | 245 mal gelesen

Augsburg: Königsplatz | Pfingstwochenende mit mH in Augsburg 2016 Bei den stundenlangen Streifzügen durch diese interessante geschichtsträchtige Stadt haben wir keine nassen Füße bekommen, obwohl man unweigerlich allein durch die vielen Kanäle, den historischen Wassertürmen, kleinen Wasserkrafträdern und den zahlreichen Brunnen auf den großen Plätzen der Stadt sogleich auch auf das aktuelle Anliegen der Stadt Augsburg stößt, die sich mit den...

22 Bilder

Myheimattreffen 2016 in Augsburg 17

Shima Mahi
Shima Mahi | Augsburg | am 18.05.2016 | 448 mal gelesen

Augsburg: Augsburg, Rathausplatz | Myheimat wurde 10 Jahre alt und das wurde vom 13. bis 15. Mai 2016 in der Gründungsstadt Augsburg gefeiert. Die größte Gruppe war aus der Region Hannover angereist. Vom schönen Edersee und sogar aus Salzburg hatten sich weitere Myheimatgetreue aufgemacht, um mit den bayrischen Gastgebern zu feiern. Schon am Freitagabend trafen sich einige Myheimatler im Braukeller "König von Flandern". Die Wiedersehensfreude war groß und ein...

12 Bilder

6. Bundesweites myheimat Treffen - Herzlich Willkommen im schönen Augsburg 58

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 17.05.2016 | 613 mal gelesen

oder das andere Rahmenprogramm rund um das Pfingstwochenende zum zehnjährigen Jubiläum von my heimat in Augsburg. Ein kleiner Kreis mit Heid. Karin und Claudia kündigte sich schon am Mittwoch an und so hatten wir etwas mehr Zeit die Gegend unsicher zu machen. ..und ich kann euch sagen, wir hatten eine Menge Spass..........auch wenn die Jacken immer dicker wurde und es zeitweise kälter als am Heiligen Abend 2015 war....

18 Bilder

6. Bundesweites myheimat-Treffen 2016 - Augsburg lädt ein! 100

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 03.02.2016 | 1705 mal gelesen

myheimat feiert 10-jähriges Jubiläum - und wir feiern mit!Anfang 2006 hat sich der erste Bürgerreporter bei myheimat registriert. Seitdem hat sich das Portal stetig weiterentwickelt und umfasst mittlerweile 60.000 Nutzer, 650.000 Beiträge, zwei Millionen Kommentare und über drei Millionen Bilder. Das 10-jährige Jubiläum wollen wir nach einem Jahr Pause mit einem bundesweiten Treffen zusammen feiern! Als Termin wurden...

34 Bilder

Und noch ein "Nachzügler"... 3. BUNDESWEITES MYHEIMAT-TREFFEN 5

Gisela Schild
Gisela Schild | Augsburg | am 08.06.2012 | 446 mal gelesen

Augsburg: Zoo Augsburg | Und noch ein "Nachzügler"... Mein defekter Rechner (...nichts ging mehr!) und mein „Job“ als Vollzeit-Oma, ließen es einfach nicht zu, meine Beiträge schneller fertig zu stellen.... Auch wenn das Treffen nun schon 2 Wochen zurückliegt, wollte ich Euch meine Fotoserie aus dem Zoo einfach noch gerne zeigen... (Zoo geht ja immer, gelle!) Der Besuch im Augsburger Zoo rundete am Pfingstsonntag das 3. myheimat Treffen...

51 Bilder

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG (Teil III) ...(Tänzerinnen) 9

Gisela Schild
Gisela Schild | Augsburg | am 06.06.2012 | 607 mal gelesen

Augsburg: Rathaus Augsburg | Endlich...! Ein defekter Rechner (...nichts ging mehr!) und eine Woche „Job“ als Vollzeit-Oma (...sonst nur halbe Tage!) lassen es erst heute zu, meine Beiträge vom 3. myheimat Treffen fertig zu stellen. Aber: Versprochen ist versprochen! Hier kommt nun als erster „Nachzügler“ mein Foto-Beitrag für und von den „Tanzmädels“... Ein Schmaus für die Augen...! Die Bauchtanzgruppen und Solotänzerinnen aus Hannover und Augsburg...

21 Bilder

Heiße Stunden in Augsburg 14

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Augsburg | am 04.06.2012 | 458 mal gelesen

Augsburg: Innenstadt | Jetzt, wo alle Fotos geschossen und veröffentlicht sind, hier noch ein paar letzte Impressionen vom my-heimat-Treffen 2012 in Augsburg. Was mich mit Augsburg verbindet, ist eine alte Geige an der Wand, die ich vor rund vierzig Jahren auf einem Flohmarkt in Marburg erstand. Sie stammt aus dem Jahr “Siebzehnhunderthastdunichtgesehen“, als die Stadt noch mit “P“, wie Augspurg geschrieben wurde. Gezimmert wurde sie vom...

32 Bilder

Die drei tollen Tage von Augsburg: Abschied und Ausflüge in den Botanischen Garten und zum Historischen Markt auf Schloss Scherneck (3. Tag) 13

Shima Mahi
Shima Mahi | Augsburg | am 03.06.2012 | 640 mal gelesen

Augsburg: Zoo Augsburg | Der dritte und letzte Tag des Myheimattreffens stand im Zeichen des Abschieds von vielen netten Menschen. Ein guter Treffpunkt war dafür die Zoogaststätte. Unter dem grünen Blätterdach der Bäume ließ es sich gut sitzen und niemand wollte so recht aufbrechen. Rashia, Holger, Bernd und ich blieben noch eine weitere Nacht in Augsburg und hatten somit noch Zeit, den Botanischen Garten zu erkunden. Ein besonderes Schmankerl war...

1 Bild

Lüttje Lagen, da war doch noch was? (myHeimat-Treffen) 20

Adalbert Birkhofer
Adalbert Birkhofer | Augsburg | am 03.06.2012 | 297 mal gelesen

Augsburg: Rathaus | Schnappschuss

50 Bilder

myheimat Treffen in Augsburg - 3.Tag 8

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 03.06.2012 | 330 mal gelesen

Dieser letzte Tag begann für die meisten Teilnehmer mit einem Zoobesuch während Willi und ich eine kleine Stadtbesichtigung im Bereich des Roten Turmes unternahmen und nach diesem Rundgang zum Zoo fuhren um uns von den myheimat Teilnehmern zu verabschieden. Zum Schluß möchte ich mich nochmals für das schöne Treffen bei allen Ausrichtern bedanken doch mein besonderer Dank geht an Willi Hembacher der sich viel Zeit für mich...

48 Bilder

myheimat Treffen in Augsburg - 2. Tag - Ratskeller 6

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 02.06.2012 | 276 mal gelesen

Um 18:00 Uhr fand unser letzter Abend im Ratskeller statt; es wurden viele Gespräche geführt und man kam dabei in näheren Kontakt wo auch fachliche Probleme besprochen wurden. Der Höhepunkt des Abends war die Tanzvorführung von Rashia, Shima und Sira im 1.Teil danach folgte Khalida mit ihren Schülern. Nach diesen schönen Vorführungen wurde gemeinsam das Abendessen eingenommen und zu später Stunde fuhren wir in unsere...

28 Bilder

Myheimattreffen in Augsburg (Sonntag Zoo, Botanische Garten) 8

Holger Finck
Holger Finck | Augsburg | am 02.06.2012 | 293 mal gelesen

Augsburg: Stadt Augsburg | Ziemlich spät komme ich mit Bildern. Leider fehlte immer die Zeit und die anderen waren mit ihren vielen Beiträgen schneller. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Deswegen möchte ich auch nur noch ein paar Bilder nach Tagen sortiert veröffentlichen.

21 Bilder

Myheimattreffen in Augsburg (Samstag Abend im Ratskeller) 8

Holger Finck
Holger Finck | Augsburg | am 02.06.2012 | 342 mal gelesen

Augsburg: Stadt Augsburg | Ziemlich spät komme ich mit Bildern. Leider fehlte immer die Zeit und die anderen waren mit ihren vielen Beiträgen schneller. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Deswegen möchte ich auch nur noch ein paar Bilder nach Tagen sortiert veröffentlichen.

21 Bilder

Myheimattreffen in Augsburg (Samstag Stadtrundgang) 2

Holger Finck
Holger Finck | Augsburg | am 02.06.2012 | 265 mal gelesen

Augsburg: Stadt Augsburg | Ziemlich spät komme ich mit Bildern. Leider fehlte immer die Zeit und die anderen waren mit ihren vielen Beiträgen schneller. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Deswegen möchte ich auch nur noch ein paar Bilder nach Tagen sortiert veröffentlichen.

5 Bilder

Myheimattreffen in Augsburg (Freitag) 5

Holger Finck
Holger Finck | Augsburg | am 02.06.2012 | 235 mal gelesen

Augsburg: Stadt Augsburg | Ziemlich spät komme ich mit Bildern. Leider fehlte immer die Zeit und die anderen waren mit ihren vielen Beiträgen schneller. Ich bin gar nicht mehr hinterher gekommen. Deswegen möchte ich auch nur noch ein paar Bilder nach Tagen sortiert veröffentlichen.

1 Bild

Uhrenvergleich - für Ursula 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 02.06.2012 | 176 mal gelesen

Beim Treffen in Augsburg war einigen Teilnehmern aufgefallen, dass ich an den drei Tagen AB UND ZU(!) die Uhr gewechselt habe. Ursula schrieb noch dazu, dass sie LEIDER nicht alle gesehen hatte. Drum: hier nochmal die Auswahl in der Übersicht :-))

58 Bilder

myheimat-Treffen in Augsburg - 2.Tag - Dombesichtigung 11

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 01.06.2012 | 305 mal gelesen

Nach der Stadtbesichtigung mit Willi Hembacher habe ich noch den Dom besichtigt und war dann pünktlich um 18:00 Uhr beim bunten Abend im Rathaus.

74 Bilder

myheimat Treffen in Augsburg - 2.Tag 12

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 01.06.2012 | 267 mal gelesen

Der zweite Tag begann morgens mit einem Rundgang um den Autobahnsee mit Willi Hembacher. Nach einer Mittagspause fuhren wir dann nach Augsburg zu einer Stadtführung mit Willi Hembacher. Start war der Lech und von dort ging es zum unteren St.Jakobs-Wasserturm der 1609 vom Augsburger Baumeister Elias Holl erbaut wurde, vom Wasserturm ging es zum Oblatter-Wall und Fünfgrat Turm v.1454 am Lech entlang zum St.Jakob Tor mit Blick...

55 Bilder

My Heimat trifft sich in Augsburg 19

Susi Zander
Susi Zander | Augsburg | am 01.06.2012 | 599 mal gelesen

Augsburg: Zentrum und Zoo | und ich bei Kaiserwetter mittendrin. Am Freitag Abend ging es noch ohne mich los, so war ich schon wie ein Flitzebogen auf Samstag gespannt. Puh ganz schön früh aufstehen und das in den Ferien, was tut man nicht alles für nette Leute. Treffpunkt Rathaus 10 Uhr, eine nette Stadtführerin erwartete uns bereits und nach kurzen Einführungsworten vor dem Augustusbrunnen ging es hinauf in den Goldenen Saal im Rathaus. Den kannte...

21 Bilder

,,myheimat Treffen" in der Zoo Gaststätte Augsburg 14

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.06.2012 | 369 mal gelesen

Da ich am Freitag und Samstag nicht zu dem Treffen kommen konnte, dachte ich mir ich muss am Sonntag unbedingt hin, denn einige sind so Nah und doch so Fern. Als ich ankam war schon ganze Programm durch, das machte aber nichts aus. Denn ich wollte ja nur einige kennen lernen. Habe auch nicht viel Bilder gemacht. Es hat mich sehr gefreut einige von Euch ,,myheimatler" persönlich gesehen und kennen gelernt zu haben und die,...

63 Bilder

3. BUNDESWEITES MYHEIMAT TREFFEN IN AUGSBURG (Stadtführung)... (Teil II) 17

Gisela Schild
Gisela Schild | Augsburg | am 31.05.2012 | 597 mal gelesen

Augsburg: Innenstadt Augsburg | Unser Hotel (Jakoberhof...) im über 2000 Jahre alten Augsburg, (zweitälteste Stadt in Deutschland) ist ein idealer Ausgangspunkt für Besuche in die historische Altstadt, der Fuggerei, in die Augsburger Puppenkiste und vielem mehr... Die Straßenbahn, die überall durch Augsburg fährt (die ganze Stadt ist eingesponnen in ein Netz aus Oberleitungen...), gibt einem das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein. Kenne ich hier in...

46 Bilder

Augsburg eine "RUNDE SACHE"! 26

Rashia Narih
Rashia Narih | Augsburg | am 31.05.2012 | 430 mal gelesen

Augsburg: Stadt Augsburg | Ihr Augsburger habt aus diesem "MYHEIMAT TREFFEN" eine richtig runde Sache gemacht und dafür meinen großen Dank! Augsburg hat gerufen und wir aus Langenhagen haben diese Reise mit großer Freude gemacht! Die 3 tollen Tage mit "Euch" werden wir nicht vergessen!!!!!