myheimat-hilft

8 Bilder

myheimat-Tipp: Wie kann ich Beiträge teilen und verschicken? 5

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 06.08.2014 | 1651 mal gelesen

Liebe myheimatler, ihr kennt diese Situation bestimmt: ihr habt einen tollen Artikel geschrieben oder eine Bildergalerie hochgeladen und möchtet nun, dass auch Freunde und Verwandte darauf aufmerksam werden. Dazu wollt ihr aber nicht umständlich erst das Email-Programm öffnen, sondern das am liebsten gleich auf myheimat erledigen. Geht das? Klar! Dazu benötigt es nur ein paar Klicks. Das geht ganz einfach über die...

9 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 3) 6

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 18.07.2014 | 1244 mal gelesen

Viele myheimatler fragen sich vielleicht: Was kann mein Profil? Wo kann ich verschiedene Punkte ändern und einstellen? Im letzten Part unseres dreiteiligen Tipps geben wir euch die Antworten darauf. Heute beschäftigt sich alles um Punkte wie "Umkreis", allgemeine Account-Einstellungen und der neuen Möglichkeit "Meine Seite". Viel Spaß beim Durchklicken! Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) Was kann mein Profil...

7 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 2) 2

Julia Schmid
Julia Schmid | Regen | am 17.07.2014 | 1074 mal gelesen

Heute gibt es den zweiten Teil unseres kleinen myheimat-Tipps. Dieses Mal werfen wir einen genaueren Blick auf das Feld "Nutzer", das sich durch das eingeführte Folgen-Prinzip stark verändert hat. Außerdem erfahrt ihr, wie ihr mit wenigen Klicks eine eigene Gruppe zu euren Interessen gründen könnt. Oder wie ihr ihr mit einer praktischen Funktion alle erhaltenen privaten Nachrichten in eurem Posteingang auf euren PC speichern...

6 Bilder

myheimat-Tipp: Was kann mein Profil eigentlich alles? (Teil 1) 7

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 16.07.2014 | 1668 mal gelesen

Wir nutzen es jeden Tag ganz automatisch und doch tauchen hin und wieder Fragen auf. Woher stammen eigentlich die Beiträge auf „Meine Seite“, wo finde ich meine eigenen Artikel und wo genau kann ich meine Informationen bearbeiten? Für alle, die jeden Winkel des Profils ausgiebig kennenlernen wollen, haben wir eine kleine Tipp-Galerie erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken! Morgen und übermorgen präsentieren wir euch Teil 2 und...

20 Bilder

Schritt für Schritt: Wie veröffentliche ich einen Beitrag auf myheimat? 1

Julia Schmid
Julia Schmid | Augsburg | am 23.12.2013 | 307 mal gelesen

Wie ging das gleich nochmal? Was muss ich anklicken, um einen Beitrag zu veröffentlichen? Mit solchen und anderen Fragen hat sich so mancher myheimatler in seinen Anfangszeiten herumgeschlagen. Auch wenn es in unserer "Hilfe" eine kleine Anleitung zum Erstellen eines Beitrags gibt, tut man sich oft leichter, wenn man es Schritt für Schritt in Bildern sieht und somit leicht nachmachen kann. Hier gibt es also ein kleins...

1 Bild

Fehlermeldung bei "Platz Eingabe" auf myheimat ?? 14

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 02.05.2013 | 91 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wie ist so etwas möglich und nicht ab zu stellen .... ? 27

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 27.08.2012 | 785 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Nachricht: Ich habe eine allgemeine Frage zu myheimat. Es ist keine allgemeine Frage,aber leider kann man in der Betreff - Zeile nichts eintragen ? doris owaku Warum kann man so eine Nachricht nicht melden und als Spam einstufen,so das keine ehrlichen User von myheimat belästigt werden ? Hallo, ergänzen, Sehr geehrter Herr, ich glaube, wir kennen bekommen können, Mein Name Doris ist, können wir ein paar...

18 Bilder

Exkursion nach Nördlingen 1

Heinz Happe
Heinz Happe | Nördlingen | am 06.03.2012 | 551 mal gelesen

Nördlingen: Marktplatz | Die routinemäßige Jahresfahrt -von mittlerweile "alten" und auf fünf geschrumpfte Herren- führte nach Nördlingen. Hier konnten wir uns sicher fühlen, denn die Altstadt ist noch vollständig von einer Stadtmauer umgeben. Sie ist Ersatz für unsere Wandelhalle, man kann sie rundum (ca. 2,8 km) selbst bei Regenwetter begehen, denn sie ist überdacht. Die erhaltenen Stadttore gewähren Ein- und Auslass ohne Kontrollen. Der Stadtkern...

1 Bild

myheimat hilft spenden! Ab sofort könnt ihr auf myheimat für unterstützenswerte Projekte spenden oder Spenden sammeln 7

Markus M.
Markus M. | Augsburg | am 16.12.2011 | 2299 mal gelesen

Unter dem Motto "myheimat hilft" haben wir eine Möglichkeit auf myheimat eingerichtet, Spenden für Projekte, Organisationen und Aktionen aller Art zu sammeln. Unterstützt werden wir dabei von unserem Fundraising-Partner Altruja, der die myheimat-Spendenseite www.myheimat.de/spenden für uns erstellt hat und betreibt, sowie die sichere Abwicklung der Spenden und Spendenaktionen übernimmt. Spenden für die...

2 Bilder

Abmahnung Nümann+Lang – Nümann und Lang

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Karlsruhe | am 24.09.2011 | 674 mal gelesen

Karlsruhe: Nümann + Lang | Diese „Rechtsanwälte“ verschicken aktuell wieder massenhaft Geldforderungen im Auftrag eines gewissen David Vogt. Auf eine Straftat wird gar nicht erst eingegangen, sondern man bezieht sich pauschal auf ein angeblich vor über einem Jahr versandtes Abmahnungsschreiben. Es wird die Zahlung eines Vergleichsbetrages in Höhe von 450,00 Euro gefordert. Ferner soll eine dubiose Unterlassungserklärung erteilt werden, in der man...

3 Bilder

myheimat-Beiträge leserfreundlich gestalten – so geht’s! 5

Michael Stauner
Michael Stauner | Augsburg | am 18.07.2011 | 768 mal gelesen

Ellenlange Beiträge, bei denen man weit nach unten scrollen muss, die weder Bilder noch Absätze haben – solche Beiträge werden von den allerwenigsten Besuchern auch tatsächlich bis zum Schluss gelesen. Leser wollen im Internet in der Regel eher schnelle Informationen mit unterhaltenden Elementen. Online-Beiträge bestehen nicht nur aus Text-Wüste. Es gibt zwar auf myheimat viele Bürgerreporter, die ihre Beiträge sinnvoll...

1 Bild

So schreibe ich Veranstaltungsbeiträge auf myheimat, die auch gefunden werden! 1

Michael Stauner
Michael Stauner | Augsburg | am 18.07.2011 | 805 mal gelesen

Ihr wollt, dass möglichst viele Leser von einer Veranstaltung erfahren? Damit auch potenzielle Leser, die nicht auf myheimat aktiv sind, auf eure Veranstaltungsbeiträge stoßen, gibt es ein paar Tricks. Wer die folgenden Methoden in seinem Veranstaltungsbeitrag verarbeitet, erhöht die Chancen beträchtlich, dass sein Beitrag nicht nur von myheimat-Bürgerreportern, sondern auch von Suchmaschinen-Nutzern gefunden wird. Die...

2 Bilder

Copyright-Vermerk auf Bildern: Ist das nötig, sinnvoll? 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 23.02.2011 | 5634 mal gelesen

Einige von uns myHeimatlern machen sich bei den gezeigten, hochgeladenen Bildern vorher die Mühe, Ihren Namen oder einen irgendwie gearteten Copyright-Vermerk ins Bild einzubauen. Ich bin ja kein Jurist, aber ich habe mich zu diesem Thema im Internet umgesehen und zahlreiche Hinweise gefunden. Also: Ist es nötig? Bringt das was? Klares „Nein“! Naja, es kann manchmal den Bildeindruck verschandeln. Es...

1 Bild

Wegfinanzierung in Österreich 5

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 04.11.2010 | 444 mal gelesen

Oberwölz Stadt (Österreich): Österreich | Schnappschuss

1 Bild

Wer weiß was ich für einer bin? 26

Detlef Paatzsch
Detlef Paatzsch | Neustadt am Rübenberge | am 26.10.2010 | 403 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

S P A M - Blocker, DANKE, myheimat! 14

Angela Pinder
Angela Pinder | Landsberg am Lech | am 26.08.2010 | 640 mal gelesen

S P A M - Blocker....DANKE, myheimat ! Auf diesem Wege möchte ich mich für die Aufmerksamkeit und die zuverlässige anti Spam Arbeit bei den ,,myheimat" Mitarbeitern bedanken! Ich hatte mich sehr gewundert, als ich per E- Mail folgende Info bekam: Hallo Angela Pinder, ugg boots hat soeben Ihrem Beitrag '...ob sie es ins Guinness-Buch schafft? Die größte s p i e l b a r e Geige !' einen Kommentar hinzugefügt. Hier...

3 Bilder

Eß- und genießbar? 16

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.08.2010 | 391 mal gelesen

Die sah ich ganz in der Nähe,aber ich weiß nicht,was das für Pilze sind.

3 Bilder

Was ist denn das für ein Gast im Garten? 9

Eberhard Dersch
Eberhard Dersch | Marburg | am 07.08.2010 | 753 mal gelesen

Beim Rasen mähen bemerkte ich einen etwas selten Gast in unserem Garten. Zunächst dachte ich an eine Blindschleiche. Bei näherer Betrachtung stellte ich jedoch fest, dass es sich um eine kleine Schlange handelte (ca. 20 cm lang). Sie hatte offensichtlich etwas verspeist, denn im vorderen Bereich hatte sie zwei Verdickungen. Ich kann sie jedoch nicht zuordnen, ist es vielleicht eine Ringelnatter? Wer kennt sich...

1 Bild

Wer das Auto sieht ruhig ansprechen 3

Holger Küblbeck
Holger Küblbeck | Stadtallendorf | am 31.07.2010 | 278 mal gelesen

Schnappschuss

Wozu genaue Ortsangabe bei Schnappschüssen? 3

Normann Herland
Normann Herland | Marburg | am 26.07.2010 | 516 mal gelesen

Ich hatte einen schönen Schnappschuss von einem seltenen Tier, eines Züchters im Hinterland von Marburg. Weil ich nicht will, dass der Besitzer und seine Tiere weithin bekannt und vielleicht übermässig belästigt werden könnten, wollte ich den genauen Ort meines Schnappschusses nicht angeben. Leider ist das bei myheimat nicht möglich. Die Ortsangabe "Marburg - Hinterland" reicht nicht. Es werden offensichtlich nur noch...

12 Bilder

Relikte aus dem "Kalten Krieg". Was lagerte hier bei Schwalmstadt? 23

Wolfgang Schütz
Wolfgang Schütz | Edermünde | am 23.07.2010 | 5326 mal gelesen

Durch Zufall fand ich diesen Komplex nördlich von Schwalmstadt-Ziegenhain, sämtliche Tore standen offen und kein Mensch war weit und breit zu sehen. Es ist eine ziemlich große Anlage mit mehreren Bereichen, ein älterer Bereich mit mehreren Bunkern grau dargestellt, ein neuerer Bereich mit Bunkern grün dargestellt und ein "Hochsicherheitsbereich" mit 2 Bunkern rot dargestellt. Während die Bunker im grauen und grünen...

9 Bilder

Wer hilft mir mal ? - Finde diesen Busch nirgends ! 2

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 05.07.2010 | 490 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Habe schon in einigen Seiten gesucht,aber immer Nichts richtiges gefunden. Die Früchte sind Kirschgroß,schmecken griessig und ganz bitter,ungenießbar ! Habe vorige Wochen einen Senker aus gegraben und eingepflanzt,weil es so ein ansehnlicher Busch ist und er ist schon angewachsen !

4 Bilder

Wer kennt sie............diese Blumenschönheit? 10

Erika Bf
Erika Bf | Neusäß | am 19.06.2010 | 306 mal gelesen

Diese Blume hab ich heute geschenkt bekommen, aber leider ist der Name unbekannt.

6 Bilder

Hallo, Hab da mal eine Frage ; ) .. Was sind das für Blätter? Schonmal Danke für die hoffentlich kommenden Antworten.. LG! 2

isi woll
isi woll | Fischerbach | am 15.06.2010 | 133 mal gelesen

Hallo..ich habe eine Frage ! Was sind das für Blätter? ich bin total verwirrt ~.~ Freue mich über jede neue Anwort ; ) Auch wenn ihr nur 1 blatt von diesen wisst! Schreibt mir eine Antowort.! Danke.Danke.Danke : )

2 Bilder

Wer kann helfen? 6

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 15.06.2010 | 2277 mal gelesen

15.06.2010 Wer weiss es? In den letzten Tagen trat vermehrt ein kleiner weiss/schwarz gepunkteter Käfer (siehe Bild) im Stadtgebiet auf. Wer weiss um welchen Käfer es sich hier handelt? .