myheimat besser machen

1 Bild

Bilder verschlechtern sich beim Upload auf myHeimat erheblich! 17

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 24.10.2019 | 242 mal gelesen

Habt Ihr das auch schon bemerkt? Nachdem man gut belichtete Bilder auf das myheimat-Portal hochgeladen hat, sind sie deutlich dunkler und "matschiger". Hier mal ein Vergleich auf dem beigefügten Bild. Schwaches Bild … von myheimat!

10 Bilder

Kann myHeimat eigentlich auch etwas Sex, ein klein wenig sexy Erotik vertragen? (nudity - nsfw) 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.10.2018 | 263 mal gelesen

Durch die Diskussion um den Zensur-Versuch durch Google/myheimat an einem Artikel von Jens Schade:  https://www.myheimat.de/hannover-doehren-wuelfel-mittelfeld/gedanken/wie-google-bestimmt-ueber-was-berichtet-werden-darf-d2943472.html#comment2968132 hier mal ein kleiner Test. Ich glaube, dass mH gar nicht so prüde ist und sich von externen Scheinmoralisten ins Bockshorn jagen lässt.

1 Bild

"Bad Gateway"- Meldung??? 14

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.02.2018 | 131 mal gelesen

Habt Ihr das auch beobachtet? Das myHeimat Portal ist bei mir, in den letzten Tagen, deutlich langsamer geworden. Mehrmals kam jetzt schon die Meldung "Bad Gateway" oder "TimeOut". Kurz darauf läuft es dann wieder. Ist das nur bei mir?

3 Bilder

myHeimat-Kuddel-Muddel??? 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 30.08.2017 | 87 mal gelesen

Jedes mal, wenn ich mehrere Bilder hoch lade, das gleiche Problem: "myHeimat" mixt die Bilder beliebig(?) Hier drei Bilder, so zu sagen, das klassische "Vorher / Nachher": Alle Bilder haben den gleichen Datei-Namen - mit fortlaufender Nummerierung. Nach dem Hochladen ist alles durcheinander und ich muss "händisch" neu sortieren. Das war früher nicht so. Reihenfolge blieb Reihenfolge. In diesem Fall: 14...

1 Bild

Schön, aber ...da klappt was noch nicht so richtig. 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 26.07.2017 | 222 mal gelesen

Bin gerade beim Erstellen eines Beitrags. Folgendes passiert. Im Textfeld wird "Bold" richtig dargestellt - aber in der Voransicht des Beitrags werden nur die Steuerzeichen angezeigt - kein "Fett"-Text. (Zusätzlich die Code-Ansicht im Bild)

1 Bild

Server-Probleme: myheimat am Dienstag kurzzeitig nicht erreichbar 15

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 28.03.2017 | 221 mal gelesen

Liebe myheimat-Nutzer, seit heute Morgen sind unsere Seiten leider nicht bzw. nur eingeschränkt erreichbar. Es kommt aktuell zu einer Netzwerkstörung bei unserem Server-Dienstleister. Auch andere große Portale wie z.B. Spiegel Online sind betroffen. Bei unserem Dienstleister wird derzeit mit Hochdruck an der Entstörung gearbeitet. Wir melden uns zurück, sobald wir mehr Informationen haben und hoffen, dass myheimat bald...

1 Bild

myheimat-Verbesserung: Optimierter Bilder-Upload 26

Alexander Steichele
Alexander Steichele | Augsburg | am 21.02.2017 | 468 mal gelesen

Liebe myheimatler, ab morgen können wir euch eine weitere Verbesserung unseres Mitmachportals myheimat.de präsentieren. Auf vielfachen Nutzerwunsch hin hat sich unsere Entwicklungsabteilung in den letzten Wochen intensiv mit der Funktion zum Hochladen von Bildern beschäftigt. Viele myheimat-Nutzer hatten in der Vergangenheit öfter Probleme damit, dass der Button zum Bilder-Upload nicht angezeigt wurde oder nur der...

3 Bilder

Überraschung! :-) 52

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 22.12.2016 | 413 mal gelesen

Heute kam nun der MH-Kalender 2017! Vielen Dank, liebes MH-Team! Ihr habt Euch viel Arbeit gemacht und wirklich schöne Bilder rausgesucht!

1 Bild

Wo bin ich? In der transzendentalen Schwebe zwischen Da-Sein und Wech-Sein!? 18

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 21.07.2015 | 218 mal gelesen

Als ich mich heute beim myHeimat-Portal einloggen wollte, sah ich diesen kuriosen Zwischen-Zustand: Ich war "ONLINE" - aber nicht eingeloggt - schlicht "abgemeldet"! (Bild-Text ist mit "LUPE" leserlich) Ich hoffe, das ist kein Zeichen! Ich habe die Grenze erreicht ... aber bisher kein helles Licht gesehen :-)) Besteht noch Hoffnung??? Was wird als nächstes geschehen???

1 Bild

Mehr Standardschriften wären schön! 8

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 06.04.2015 | 89 mal gelesen

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man bei MH nur "Arial" durchgängig als Schrift zulässt. Für mich ist das eine Gleichmacherei, die alle User über einen Kamm schert. Mehr Schriften könnten dafür sorgen, dass mehr Leute sich animiert fühlen, auch zu schreiben bzw. mehr zu schreiben als bisher. Nicht alle Menschen sind gleich gelagert. Sie denken, fühlen oder handeln unterschiedlich und würden das gerne durch ein...

1 Bild

Schnappschüsse lohnen sich: für myHeimat und für Punkte-Jäger. 15

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 16.10.2014 | 284 mal gelesen

Ich bin ja bekanntlich kein großer Freund von Schnappschüssen - hier im Portal. (Sehr wohl aber in anderen Portalen, die nur Bilder zeigen und genau dafür konzipiert sind – da bin ich auch Mitglied und zeige einzelne Fotografien –ohne Text). Hier, bei myHeimat, finde ich die Idee des Bürgerportals mit Berichten besser – ich zumindest. Es war ja früher die Grundidee von myHeimat, Berichte zu Themen aus dem...

1 Bild

Da sollte niemand gekränkt sein ... 37

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 27.11.2013 | 340 mal gelesen

... aber ich werde mal einen richtigen Test mit der neuen "Folgen-Funktion" machen. Drum werde ich alle "Nutzer" (früher "Kontakte" genannt) erst mal löschen und dann, nach und nach, eine neue Follower-Struktur aufbauen. Auch Gruppenmitgliedschaften werden ich beenden. Die User, die mir als kritische, konstruktive, freundliche Kommentatoren/Leser und vor ALLEM, als Autoren von interessanten Berichten auffallen,...

1 Bild

"Den Bock zum Gärtner gemacht?" oder "Wie der Jungferich zum Kind kam". 17

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 04.10.2013 | 188 mal gelesen

Gestern. Ich erhalte die wohlbekannte Meldung, dass ich Nachrichten erhalten habe. Aber heute war da was anders. Ich erhielt eine Anfrage von einem User, ob er Mitglied ich der Gruppe "Erlebnis-Zoo Hannover ..." werden könne. Wieso erhalte ich so eine Meldung? Ich halte überhaupt nichts von diesem Gruppen-Unwesen, hier bei myHeimat, und ich habe ganz sicher noch nie eine Gruppe gegründet. Nun, ich habe dem...

1 Bild

Hoooooch, sind die GROSS, myHeimat! 13

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.09.2013 | 212 mal gelesen

Ich find's gut. Die Darstellung des "Teaser-Bilds" bei jedem Artikel ist so viel auffälliger. Kommt dann besser - in dieser neuen Ansicht. Wie findet Ihr das? PS an myHeimat: Sehr merkwürdig - obwohl das Bild 286x286 groß sein sollte, wird mein Bild beschnitten dargestellt. Ich habe das erste Bild meiner Artikel bisher quadratisch geschnitten. Welches Bildformat ist das jetzt - "quadratisch" kommt nicht...

1 Bild

Gestatten: „myHeimat“ und der „durchschnittliche Bürgerreporter“ 48

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 08.01.2013 | 803 mal gelesen

Natürlich sind die myHeimat-User nicht durchschnittlich, sondern jeder ist für sich ein Unikat. Manche sind sogar ganz besondere „Unikate“ :-)) Aber trotzdem gibt es, rein rechnerisch, den User, der/die den Durchschnitt repräsentiert. Die myHeimat-Zentrale beobachtet genau, was alles im Portal so abgeht und erfasst auch die zugehörigen Zahlen. Einige Daten sind öffentlich zugänglich und diese möchte hier mal...

1 Bild

Neuer Mitarbeiter bei myHeimat? Odysseus, der LISTENreiche? 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.11.2012 | 437 mal gelesen

Also, meiner Meinung nach läuft da im Moment einiges, na, sagen wir, suboptimal beim Erscheinungsbild des myHeimat-Portals. Überall tauchen völlig sinnentleerte Tabellen mit Stichworten auf und mindern den Informationswert und das Erscheinungsbild der myHeimat- Seiten. Als nur ein Beispiel sei hier die Übersichtsseite der Buchbesprechungen herangezogen. http://www.myheimat.de/themen/buchtipp.html Das Abbild habe...