my- heimat Treffen

4 Bilder

Treffen my heimat Reporter am Freitag 03.07.2015 ab 16.00 Uhr in der Stadt Wetter (Hessen) 12

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 11.06.2015 | 239 mal gelesen

Wetter (Hessen): Wetter | Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde von my heimat. Am 03.07.2015, ab 16.00 Uhr treffen wir uns im Restaurant ROXANA`S CORNER in der Bahnhofstr. in Wetter. Anschließend werden wir die Altstadt von Wetter besichtigen und haben die Möglichkeit die Stiftskirche am Klosterberg von innen zu besichtigen, hier wird uns der Pfarrer einen Vortrag halten, der etwa 30 Minuten dauert. Im Anschluß werden wir durch die...

21 Bilder

My -heimat Treffen auf dem Christenberg in Münchhausen. 7

Christine Eich
Christine Eich | Münchhausen | am 30.05.2015 | 180 mal gelesen

Münchhausen: Christenberg Münchhausen | Der Christenberg in Münchhausen ein romantischer Ort im Landkreis Marburg-Biedenkopf wurde von my heimat Reportern besucht um die Geschichte und Sehenswürdigkeiten fotografisch unter die Lupe zu nehmen Schon im Jahre 1923 bezeichnete ein Heimatforscher den Christenberg als eine der bedeutendsten Stätten im Oberlahngau, denn die erste Kapelle auf dem Christenberg wird Bonifatius zugeschrieben. Er missionierte im 8....

3 Bilder

Unsere Karin Franzisky in der my Heimat Portrait-Aktion 17

Emo Schuschnig
Emo Schuschnig | Eichenau | am 25.05.2014 | 205 mal gelesen

Eichenau: Atelier Emo Schuschnig | Sie wollte zum my Heimat Treffen und noch schnell ein Portrait vorzeigen können. So, Fertig, hier ist es, Karin. Lieben Gruß Emo

67 Bilder

Ein Tag Urlaub in Marburg an der Lahn mit Gästen aus dem Norden. 3

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 06.07.2012 | 509 mal gelesen

Nach einem kräftigen Frühstück das Friederike Haack uns serviert hat, haben wir mit Gästen aus dem Norden die Stadt Marburg erkundet. Der Vorschlag den Grimm-Dich Pfad kennen zu lernen, haben wir sofort umgesetzt. Gertraude König und Beate Schumate, waren schon sehr früh aus dem Norden angereist und haben sich über das Treffen mit uns gefreut. Zuerst wurde die Elisabeth-Kirche besichtigt, anschließend sind wir durch die...