Musterbrief

1 Bild

Beitrag in der Abendschau des BR vom 09.07.2012 zum neuen Meldegesetz.

H. K.
H. K. | Augsburg | am 10.07.2012 | 247 mal gelesen

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/abendschau/meldegesetz-daten-buerger100.html Ein Beitrag der Abendschau des Bayerischen Rundfunks vom 09.07.2012 wie es nach dem neuen Gesetz kommen soll und wie es in Bayern heute schon ist. Hier ein Musterbrief der VBZ-Bayern zur Anfrage und Aufforderung der Löschung von gespeicherten persönlichen Daten. Auskunft und/oder Widerruf der Genehmigung zur...

Musterbrief gegen Literatur-Abzocker 2

Werner Büttner
Werner Büttner | Cadolzburg | am 24.03.2012 | 171 mal gelesen

Vermutlich bin ich nicht der einzige Schriftsteller, der in diesen Tagen eine "frohe Botschaft" vom Cheflektor der "Frankfurter Verlagsgruppe" erhält. Ich habe postwendend geantwortet und stelle den Text allen Schicksalsgenossen als "Muster-Brief" zur Verfügung. "Ihr Schreiben vom ... hat mich sehr erfreut, werter Herr Cheflektor ohne Name! Wenn ich alles richtig verstanden habe, erhalte ich für die ehrenvolle Übernahme...

Microsoft Streetside Musterbrief

Manuel Schaller
Manuel Schaller | Fürstenfeldbruck | am 29.04.2011 | 500 mal gelesen

Microsoft hat zwar noch nicht zugestimmt, eine Widerspruchsfrist für Fotos beim neuen Online-Straßenatlas Streetside einzuräumen - doch die Verbraucherzentrale handelt! Microsoft-Gebahren hin oder her: Hier ist ein Musterbrief für alle, die ihr Haus nicht bei Streetside sehen wollen.