Multiple-Sklerose-Stiftung

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 09.11.2014 in Oberkotzau

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Oberkotzau | am 15.02.2014 | 264 mal gelesen

Oberkotzau: Saaletalhalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Eine Heilung ist bis heute nicht möglich, doch gibt es mittlerweile hochwirksame...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 23.11.2014 in Rattelsdorf

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Rattelsdorf | am 15.02.2014 | 252 mal gelesen

Rattelsdorf: Abtenberghalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Eine Heilung ist bis heute nicht möglich, doch gibt es mittlerweile hochwirksame...

1 Bild

Informationsstand Multiple Sklerose am 2. November 2014 in Bindlach

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Bindlach | am 15.02.2014 | 274 mal gelesen

Bindlach: Bärenhalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Eine Heilung ist bis heute nicht möglich, doch gibt es mittlerweile hochwirksame...

3 Bilder

Multiple Sklerose und Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Oberkotzau | am 19.01.2013 | 236 mal gelesen

Oberkotzau: Saaletalhalle | MS – Infostand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten „Hallo, mein Name ist Julia. Ich habe Multiple Sklerose - seit 11 Jahren. Ich kläre auf, erzähle von meinem Lebensweg und möchte Anderen damit Mut machen, wie ich trotz zuzunehmender Behinderung damit leben kann! Ich freue mich auf Sie!“ Mit diesen Worten wurden auf unseren ersten Plakaten im Jahr 2008 auf den „Informationsstand MS“ in Pliening (Lkr....

3 Bilder

Multiple Sklerose und Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Rattelsdorf | am 19.01.2013 | 234 mal gelesen

Rattelsdorf: Abtenberghalle | MS – Infostand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten „Hallo, mein Name ist Julia. Ich habe Multiple Sklerose - seit 11 Jahren. Ich kläre auf, erzähle von meinem Lebensweg und möchte Anderen damit Mut machen, wie ich trotz zuzunehmender Behinderung damit leben kann! Ich freue mich auf Sie!“ Mit diesen Worten wurden auf unseren ersten Plakaten im Jahr 2008 auf den „Informationsstand MS“ in Pliening (Lkr....

5 Bilder

Multiple Sklerose und Hobby-, Künstler- und Ideenmärkte

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Pliening | am 19.01.2013 | 162 mal gelesen

Pliening: Bürgerhaus | MS – Infostand bei den Hobby-, Künstler- und Ideenmärkten „Hallo, mein Name ist Julia. Ich habe Multiple Sklerose - seit 11 Jahren. Ich kläre auf, erzähle von meinem Lebensweg und möchte Anderen damit Mut machen, wie ich trotz zuzunehmender Behinderung damit leben kann! Ich freue mich auf Sie!“ Mit diesen Worten wurden auf unseren ersten Plakaten im Jahr 2008 auf den Informationsstand MS“ in Pliening (Lkr. Ebersberg...

6 Bilder

Infostand Multiple Sklerose beim Hobbymarkt in Bindlach

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Bindlach | am 18.09.2012 | 552 mal gelesen

Bindlach: Bärenhalle | MS – Infostand beim Hobby-, Künstler- und Ideenmarkt „Hallo, mein Name ist Julia. Ich habe Multiple Sklerose - seit 11 Jahren. Ich kläre auf, erzähle von meinem Lebensweg und möchte Anderen damit Mut machen, wie ich trotz zuzunehmender Behinderung damit leben kann! Ich freue mich auf Sie!“ Mit diesen Worten wurde auf unseren ersten Plakaten im Jahr 2008 auf den „Informationsstand MS“ aufmerksam gemacht....

3 Bilder

Informationsstand Multiple Sklerose in Oberkotzau

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Oberkotzau | am 18.09.2012 | 246 mal gelesen

Oberkotzau: Saaletalhalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa 130.000 Menschen von MS betroffen, Frauen...

3 Bilder

Informationsstand Multiple Sklerose in Bindlach

Ramona Bigl
Ramona Bigl | Bindlach | am 18.09.2012 | 307 mal gelesen

Bindlach: Bärenhalle | Diagnose: Multiple Sklerose. Für Betroffene ist das ein Schock. Denn die chronisch-entzündliche Erkrankung des Zentralen Nervensystems kann die Lebensqualität deutlich beeinträchtigen. Seh-, Gang- oder Empfindungsstörungen gehören zu den typischen Symptomen, Lähmungen und schwere Behinderungen können im weiteren Krankheitsverlauf hinzukommen. Allein in Deutschland sind etwa 130.000 Menschen von MS betroffen, Frauen...

1 Bild

Adventsingen in Aichach für die Multiple-Sklerose-Stiftung

Irene Rung
Irene Rung | Aichach | am 10.01.2011 | 179 mal gelesen

Seit 25 Jahren wird das "Adventsingen" in der Aichacher katholischen Stadtpfarrkirche aufgeführt. Auch 2010 spendeten zahlreiche Zuhörer großzügig für die von Hannes Meisinger gegründete Multiple-Sklerose-Stiftung. Am Ende des Jubiläums-Konzert kamen 1770,30 Euro zusammen. Bürgermeister Klaus Habermann rundete den Betrag auf und so konnte er den 2000 Euro Scheck an Hannes Meisinger für seine MS-Stiftung übergeben.