Motorsägenführer

1 Bild

1. Motorsägenlehrgang aller Meitinger Feuerwehren

Anton Kraus
Anton Kraus | Meitingen | am 24.11.2019 | 51 mal gelesen

Meitingen: Feuerwehrgerätehaus Meitingen | In den vergangenen Wochen absolvierten 12 Teilnehmer der Meitinger Feuerwehren an fünf Ausbildungstagen mit 40 Ausbildungseinheiten in Theorie und Praxis das Modul A und B gemäß den Vorschriften der DGUV. Geschult wurden Sie dabei von Lehrgangsleiter Wolfgang Wagenknecht, sowie den beiden Ausbildern Manfred Göppel und Stefan Beutmiller. Nach den theoretischen und gesetzlichen Grundlagen ging es weiter zum praktischen...

3 Bilder

Motorsägenlehrgang Teil II 1

Swen Würriehausen
Swen Würriehausen | Burgdorf | am 31.12.2010 | 589 mal gelesen

Um die Qualifizierung der Motorsägenführer im THW weiter voranzutreiben, fand am 10. und 11.12.2010 ein Lehrgang im THW-Ortsverband Springe statt. Unter der Leitung eines speziell ausgebildeten und mit viel Berufserfahrung versehenen Ausbilders wurde der Themenbereich Baumfällen durchgenommen. In einer Kleingruppe, in der auch das THW aus Burgdorf vertreten war, wurde sowohl Theorie, als auch Praxis behandelt. Neben einer...