Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Motorsäge

Beiträge zum Thema Motorsäge

Natur
Baumstumpf mit Schild, aufgestellt von unbekannter Person | Foto: Simon W. 15.03.2023
19 Bilder

Denkanstöße - Wenn Städte wachsen
Baumstumpf-Impressionen - Baumfällungen in Innenstädte und stadtnahen Umland

Resultierend den deutschlandweiten Entwicklungen, bzw. Umständen zufolge, benötigen wir unumstritten mehr Wohnraum, mehr Schulen, mehr Kindertagesstätten, mehr Geh- und Fahrwege, mehr arbeitswillige Kräfte, mehr qualifizierte fachbezogene Fachkräfte, mehr Versorgung, mehr Betreuung, kurzum, einfach von allem - mehr, mehr, und noch mehr! Beispiel Wohnraum, deshalb auch die Zielsetzung der Bundesregierung: 400.000 neue Wohnungen pro Jahr neu bauen! Natürlich, eine Zielsetzung, die jeder normal-...

  • Nordrhein-Westfalen (Bundesland)
  • 15.03.23
  • 1
  • 1
Kultur
Sieglinde Gros und ihr Werk "Beim Schopfe packen", das von der Battenberger Kellerburg und dem Märchen Rapunzel angeregt wurde.
13 Bilder

Bei der Arbeit.

Fünf Holzbildhauer sind in Battenberg bei ihrer Arbeit. Vom 06. bis 11.09.2021 wird das 2. Holzbildhauer-Symposium Battenberg veranstaltet. Hierdurch sollen fünf weitere Objekte zum Battenberger Kunstweg hinzukommen. Auf einer Strecke von 14 Kilometern verbindet der Kunstweg den Stadtteil Battenberg mit  Berghofen und Laisa und soll ständig weiter wachsen. Inzwischen sind 17 Kunstobjekte entlang des Weges aufgestellt. In dieser Woche arbeiten Angela Hiß (Düsseldorf), Sieglinde Gros...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 10.09.21
  • 12
Freizeit
5 Bilder

Kettensägen-Kunst in Mertingen

Beim 12. Feldtag der Bulldog- und Oldtimer-Freunde Mertingen konnte man auch die Werke eines "Motorsägenkünstlers" bewundern.

  • Bayern
  • Mertingen
  • 16.08.15
Natur
Allea in Ordnung?
9 Bilder

Tot!

Gestern Morgen hörten wir eine Motorsäge heulen. Beim Blick aus dem Fenster schien alles wie sonst. Die schöne Tanne grüßte zum Fenster herein. Aber irgendetwas irritierte uns. Richtig! Die Sägegeräusche kamen direkt aus ihrer Richtung und - die unteren Äste vom Baum fehlten bereits. Wir konnten unserem Freund nicht mehr helfen, konnten nur noch seinen allmählichen Tod dokumentieren. Es ist schade um diesen Baum, der zu jeder Tages- und Nachtzeit Blickkontakt zu uns hatte. Er fehlt uns.

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 17.04.10
  • 2
Kultur
Vor der Show werden alle Geräte noch einmal kontrolliert
24 Bilder

Hacken, fällen, sägen: Bei der 13. Donau-Ries Ausstellung begeisterte die Timbersports-Show das Publikum

Die 13. Donau-Ries Ausstellung vom 09. bis 13. September bot den Messebesuchern viele Attraktionen: von Essständen über nützliche Utensilien für Haus und Garten bis hin zu Sehenswertem wie zum Beispiel einer Jagdhundeshow. Zu den Highlights gehörte jedoch zweifellos die Timbersports-Präsentation der Firma Stihl, die von der der Firma Schweihofer organisiert wurde. Vier Vorstellungen gab das unermüdliche Team unter großem Kraftaufwand und erklärte damit den Zuschauern die Disziplinen dieses...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 15.09.09
Natur
...ein stattliches Exemplar...
12 Bilder

Mein Freund, der Baum - ... zum zweiten

Dieser schöne exotische Nadelbaum (keine Tanne, keine Fichte, keine Kiefer, Name unbekannt) unserer Nachbarin - auch er mußte am gleichen Vormittag sein Leben lassen. www.myheimat.de/lehrte/beitrag/69517/mein-freund-der-baum-zum-ersten/ Warum? Er stand gefährlich nahe an unserer beider Terrassen. Nachdem alle Äste abgesägt waren, wurde er nicht mit einem Seil gefällt, sondern der Baumstamm stückweise abgesägt. Nun haben wir viel mehr Licht, aber auch im Sommer keinen Schatten mehr auf der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.01.09
  • 52
Natur
...voller Schönheit und Größe
24 Bilder

Mein Freund, der Baum - zum ersten

Mein Freund, der Baum - er fiel am frühen Vormittag. Ein über 40 Jahre alter kräftiger, gesunder und über haushoher Nadelbaum unseres Gegenübernachbars lag nach knapp 25 Minuten am Boden. Ich war sehr traurig , dass er gefällt werden mußte . Doch voller Faszination habe ich die Aktion beobachtet und fotografiert.. So nahm alles seinen Lauf....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.01.09
  • 36
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.