Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Monte

Beiträge zum Thema Monte

Ratgeber
Ja, da ist noch was frei - auf geht's!
8 Bilder

Urlaubsziel Madeira: "Tobogan" - eine unvergessliche Korbschlitten-Fahrt.

Wenn man von Funchal aus, zum Beispiel mit der Seilbahn, hoch nach Monte fährt, hat man meist den wunderschönen Palast-Garten als Ziel, oder auch den Botanischen Garten. Aber dort oben startet auch eine der verrücktesten Schlittenfahrten der Welt. Mit dem Korbschlitten geht's die Straßen herunter. Schon Mitte des 19. Jahrhunderts waren die Korbschlitten, die „Carros de Cesto“, als schnelles Transportmittel für die Bewohner Montes gebräuchlich. Die Briten, als erste Urlauber auf Madeira,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.08.17
  • 6
  • 6
Natur
Lauschiges Plätzchen mit freundlichen Begleitern
10 Bilder

Üppige Natur in sanften Tönen

Bis der Frühling endlich bei uns in Gang kommt, hier ein paar besinnliche und ruhige Bilder aus der prallen Natur in begünstigten Breiten.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 24.03.16
  • 3
  • 6
Freizeit
Jetzt wird kräftig angeschoben.
5 Bilder

Die wilde Fahrt mit dem „Toboggan“

Madeira – immer ein schönes Ziel für entspannten aber auch spannenden Urlaub. Schon um 1850 kam auf der bergigen Insel ein „öffentliches Verkehrsmittel“ auf, das sich bis heute zu einer echten touristischen Attraktion entwickelt hat. Ursprünglich war es ein sehr fixes Transportmittel für die Bewohner von Monte, einem kleinen Ort oberhalb von Funchal. Es funktioniert aber leider nur abwärts. Bergauf muss es transportiert werden, um beim nächsten Bedarf wieder zur Verfügung zu stehen. Die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 13.10.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.