Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mitreden über Europa

Beiträge zum Thema Mitreden über Europa

Politik
BAKI STEMMEN FÜR EUROPA
3 Bilder

BAKI stemmen für Europa - wie Humpen *)

*) Die Seite 3 in "meiner" Bremer Tageszeitung am 7. März 2019 zum Thema "POLITISCHER ASCHERMITTWOCH: DIE PARTEIVERANSTALTUNGEN STEHEN GANZ IM ZEICHEN DER KOMMENDEN WAHL" mit Fotografien, die sechs Politikerinnen und zwei Politiker mit Humpen zeigen, unter der Überschrift Humpen stemmen für Europa ermutigt mich zum Vorschlag BAKI stemmen für Europa! Allen acht mit Humpen Abgebildeten habe ich einfach eine Europa-BAKI in die Hand "gelegt" und die Seite 3 der BREMER NACHRICHTEN fotografiert; ob...

  • Bremen
  • Bremen
  • 09.03.19
  • 2
Gedanken
Blick am 29. Dezember 2018 auf die facebook-Startseite von Jean Claude-Juncker
11 Bilder

Die EAN-Petition *) als Grundlage zur Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele

*) "Der Alltag in europäischen Gesellschaften zeigt, dass immer mehr Kinder an ihrer Schule, auf den Schulhöfen, in ihren Klassenzimmern, im Internet, auf den Spielplätzen und in der Gesellschaft, Mobbing erfahren müssen. Mobbing hat schädliche Konsequenzen für seine Opfer und kann im schlimmsten Fall zu Selbstmorden führen, wie die jüngsten Ereignisse in Europa auf drastische Weise gezeigt haben. Jetzt ist die Zeit, dass wir uns gemeinsam gegen Mobbing stark machen und deshalb engagiere ich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.12.18
  • 4
Politik
Blick in "MITREDEN Bremen 23. November 2018 PRESSESCHAU"
4 Bilder

Was Bremen tut in einem - wie man so sagt - "europäischen Geist": z.B mitreden... *)

*) s. GOOGLE: "mitreden über Europa in Bremen": Besonders freue ich mich heute über den Rückblick in der "PRESSESCHAU MITREDEN Bremen 23. November 2018", in der meine MyMeimat-Veröffentlichung "Ja, ich möchte am 23. November im Jahr der Menschenrechte 2018 MITREDEN ÜBER EUROPA!" daran erinnert, dass ich mit einer schon Kindern verständlichen Aktion als Bürger danken möchte dafür, dass ein - wie man so sagt - "guter Geist" das Europäische Parlament und das Parlament der Freien Hansestadt...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.12.18
  • 2
Gedanken
Rathaus Bremen, 17. September 2007: BÜRGERFORUM mitreden über Europa | Foto: mitreden über Europa
5 Bilder

...m i t r e d e n über Europa im Bremer Rathaus am 17. September 2007 über die Rolle Europas in der Umweltpolitik

Mit der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 2. Dezember im Jahr der Menschenrechte 2018 am "Bremer Platz der Schule" danke ich noch einmal allen Verantwortlichen auf unserem Schulschiff Erde für ihre freundliche Unterstützung aller "schulischen" ( d.h. einfach: "guter") Bemühungen zum Erhalt der Zukunft unserer schönen Welt; als "Bremer" bin ich besonders dankbar für die freundliche Beachtung der "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI), die ich als Lehrer in der Bremer Schule beginnen und ausweiten...

  • Bremen
  • Bremen
  • 28.11.18
  • 2
Politik
Mein Blick am 23. November 2014 auf das Forum von "mitreden über Europa" im Festsaal des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen
3 Bilder

Europa geht alle an - auch Kinder: BAKI-Award 2018 jetzt auf dem Weg nach Brüssel...

Liebe Kinder, die Europaabgeordnete aus Bremen, Frau Dr. Helga Trüpel, nahm gestern im Haus der Bürgerschaft anlässlich der Veranstaltung "Mitreden über Europa" das "Dankeschön aus Bremen" für den Präsidenten der Europa-Kommission in Brüssel freundlich entgegen - mit einem Lächeln: "Eine BAKI haben wir doch auch in unserem Büro!" - Auf meinem Foto von gestern kann man den Europaabgeordneten aus Niedersachsen, Herrn David McAllister, nur unscharf erkennen, weil ich ganz hinten im Festsaal der...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.11.18
  • 1
  • 3
Politik
Europa-BAKI-AWARD 2018 für EU-Präsident Jean-Claude Juncker
3 Bilder

Ja, ich möchte in Bremen am 23. November im Jahr der Menschenrechte 2018 MITREDEN ÜBER EUROPA!

Ja, ich möchte - drei Tage nach dem internationalen Tag der Kinderrechte im Jahr der Menschenrechte 2018 - im Haus des Parlaments der Freien Hansestadt Bremen *) den Europa- BAKI-AWARD 2018 als mein "Dankeschön" dem Präsidenten der Europa-Kommission, Herrn Jean-Claude Juncker, zukommen lassen **), weil ich mich als Bremer Bürger und Lehrer im Ruhestand riesig über die Anregung aus Brüssel freue, den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" (s. GOOGLE) für Kinder einzuführen: Der gemeinsame Wunsch, dass...

  • Bremen
  • Bremen
  • 17.11.18
  • 2
  • 2
Gedanken
Bremen, 2. Februar 1986: "Osli", Müll und Bücher | Foto: Bremer Tageszeitungen AG
5 Bilder

"Osli", Müll und Bücher *) - Rückblick auf den "Bremer 20. Januar" (s. GOOGLE)

*) Veröffentlichung von Michael Lambek im KURIER AM SONNTAG (Pressehaus Bremen) am 2. Februar 1986: "Wir müssen selbst etwas für uns tun" Ja, ich habe als Lehrer der Bremer Schule am 20. Januar 1986 meinem Dienstherrn in einer öffentlichen Veranstaltung erklären dürfen, wie in unseren Schulen "selbst etwas getan wird", wenn die vorhandenen Zustände "vor Ort" es im Interesse der Kinder und Jugendlichen allen Verantwortlichen "vor Ort" gebieten: Unsere "Schulgemeinschaft" hatte es mit Engagement...

  • Bremen
  • Bremen
  • 14.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.