Minnesänger

11 Bilder

Bad Kissingen - Ruine Botenlauben

Stoll Heinz
Stoll Heinz | Nördlingen | am 07.08.2017 | 7 mal gelesen

Wo sich heute Jugendgruppen und Familien zum Picknick einfinden, trafen sich vor Jahrhunderten die Minnesänger Otto von Botenlauben und Walther von der Vogelweide. Man hat von hier aus einen herrlichen Weitblick bis zu Kreuzberg und Wasserkuppe.

1 Bild

Frauenlob(7): Auf ewig dein 12

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 11.01.2013 | 290 mal gelesen

Heinrich von Meißen war ein Minnesänger des Hochmittelalters mit dem Beinamen "Frauenlob". Er war wie alle seine Sangesbrüder voll des Lobes für die holde Weiblichkeit. Doch Frauenlobs Werben um die Gunst seiner Herzenskönigin war bislang vergebens. - Ich habe Frauenlob auf mehrfachen Wunsch noch einmal wiederbelebt, allerdings zum letzten Mal. Gönnen wir ihm endlich ein Happy End! AUF EWIG DEIN (1) Einen Versuch will...

Historischer Weihnachtsmarkt Ronneburg 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Ronneburg | am 14.11.2012 | 661 mal gelesen

Der Ronneburger Weihnachtsmarkt 2012 findet an den ersten drei Adventswochenenden statt, also am 01. und 02.12., am 08. und 09.12. sowie am 15. und 16.12. Dabei hat er jeweils von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Auf der Ronneburg trifft man dabei neben Händlern, die Krippenfiguren, Holzspielzeug oder Weihnachtsschmuck aus verschiedenen Regionen anbieten, auch viele Handwerker. Glasbläsern, Keramikern, Korbflechtern, Spinnerinnen,...

1 Bild

Der Maulfrosch oder was man bei einem Handkuss beachten sollte 8

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 04.05.2011 | 757 mal gelesen

Ohne Frage: Der Handkuss ist noch immer in Mode. Wenn sich die feine Gesellschaft trifft, sieht man immer wieder Herren, die galant die Hand einer charmanten Frau ergreifen, sich leicht nieder beugen und einen Handkuss andeuten. Manche Kavaliere gehen allerdings andere Wege: Sie führen die Hand einer attraktiven Dame zu ihrem Mund, um ihre Lippen direkt auf den Handrücken zu drücken. Das soll noch mehr Zuneigung andeuten,...