Miniatur Wunderland Hamburg

60 Bilder

FF Egestorf - Tagesfahrt Hamburg Teil 2 2

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Hamburg-Altstadt | am 10.06.2016 | 67 mal gelesen

Hamburg: Hafen | Nach der Hafenrundfahrt ging es mit dem Bus zum Besuch des Miniatur Wunderlandes in die Speicherstadt zu einer sehr schönen Ausstellung der grössten Modelleisenbahn der Welt. Anschließend fuhren wir wieder zurück nach Egestorf und damit ging ein schöner Tag zu Ende.

Bildergalerie zum Thema Miniatur Wunderland Hamburg
9
9
8
8
45 Bilder

Die größte Modelleisenbahn der Welt – Zu Besuch im „Miniatur Wunderland“ in der Speicherstadt von Hamburg 5

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hoheluft-West | am 16.01.2016 | 582 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Welcher Junge aus den älteren Generationen – und vielleicht auch so manches Mädchen – hat sich in seiner Kindheit nicht für Modelleisenbahnen interessiert. Als ich fünf Jahre alt war, bekam ich zu Weihnachten tatsächlich eine Eisenbahn. Eine Lokomotive mit zwei Anhängern aus Blech, dazu einen Bahnhof und einen Tunnel. Ich konnte die Lok mit einem Schlüssel aufziehen, so dass sie auf der kreisrunden Strecke ein paar Runden...

27 Bilder

MUSEUMSBOOT ZOLLSCHIFF " OLDENBURG ".

ulrich jackisch
ulrich jackisch | Sehnde | am 09.11.2013 | 247 mal gelesen

Auf einem Rundgang im Hamburger Hafen hatte ich ein Schiff vor alter Backstein Kulisse aufgenommen. Bei der Durchsicht der Bilder fiel mir das grüne Boot ins Auge und die Vergangenheit des Schiffes machte mich neugierig. Die aktuelle Technik half mir bei meiner Recherche um die folgenden Daten in Erfahrung zu bringen. Als Zollschiff Oldenburg wurde das jetzige Museumsschiff 1976 in Betrieb genommen. Seinen Streifendienst...

10 Bilder

Die Letteraner Brettspieler wundern sich

Dorle Burgdorf
Dorle Burgdorf | Seelze | am 20.09.2013 | 133 mal gelesen

Am 14.9.13 fand unser jährlicher gemeinsamer Ausflug statt, dieses Mal ging es nach Hamburg ins Miniatur Wunderland. Mit Kind ohne Kegel waren wir zu fünfzehnt unterwegs. Die Anreise mit dem Metronom verbrachten wir frühstückend, schließlich mussten wir schon zu nachtschlafender Zeit los. Am Bahnhof in Hamburg suchten wir den Bus, der uns zum Wunderland bringen sollte. Wir sahen ihn dann an einer Ampel, die nette Busfahrerin...

26 Bilder

Moin aus Hamburg! Im Miniatur-Wunderland 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.06.2013 | 207 mal gelesen

Heute nun "Hamburg Teil 2" aus dem Miniatur-Wunderland. Da ich leider die Ersatz-Batterien für meine Kamera nicht dabei hatte ( dreimal dürft ihr raten, wo die lagen! ), habe ich hauptsächlich ein paar Detail-Aufnahmen gemacht. Viel Spaß!

71 Bilder

Miniatur-Wunderland Hamburg: Faszinierende Eisenbahn-RIESEN-Miniwelt 8

Sandra Fräßdorf
Sandra Fräßdorf | Hoheluft-West | am 12.05.2012 | 994 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | In der Speicherstadt in Hamburg findet man das berühmte Miniatur-Wunderland. Viele Worte werde ich nicht verlieren. Die Fotos sprechen sicherlich für sich. Auch wenn ich sonst mit Eisenbahn Modellbau nur wenig anfangen kann, so wollte ich schon immer einmal die wahrlich RIESIGE Miniatur-Welt besuchen. Und was einen dort erwartet, lässt einen wirklich in Erstaunen und Ehrfurcht verstummen! 15-Minütige Tag und Nachtwechsel,...

Ortsfeuerwehr Neuewarmbüchen fährt mit Ihren Mitgliedern nach Hamburg 1

Frank Zeyn
Frank Zeyn | Hoheluft-West | am 22.04.2012 | 228 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Liebe Feuerwehr-Mitglieder, wir, die Ortsfeuerwehr Neuwarmbüchen, möchten Sie in diesem Jahr wieder zu einer gemeinsamen Feuerwehr-Fahrt einladen. Unsere Tagestour startet in modernen Reisebussen am Samstag, 16. Juni 2012, um 07.45 Uhr am Feuerwehrhaus in Neuwarmbüchen. Als Fahrtziel hat sich unser Vergnügungsausschuss diesmal die Hansestadt Hamburg ausgesucht. • die Busfahrt incl. eines Frühstückbeutels, • den...

Eingleisige Zugstrecken - im Miniland München und im Miniatur Wunderland Hamburg gibt's trotzdem keinen Crash

Thomas Weber
Thomas Weber | Kirchheim bei München | am 31.01.2011 | 728 mal gelesen

Kirchheim bei München: Miniland | War neulich für ein Wochenende in München. Mit dem Auto, nicht mit der Deutschen Bahn. Stadtbummel, Shopping, Sehenswürdigkeiten anschauen. Hab da auch einen Abstecher ins Miniland gemacht. Das ist eine Modellbahn-Anlage in Kirchheim bei München, die für Besucher geöffnet hat. Wo die Nachrichten jetzt voll sind mit dem Zugunglück: Also bei den Modelleisenbahnen sind die Strecken meistens eingleisig. Da crashen aber keine Züge...

Ausflugtipp: Miniatur Wunderland Hamburg

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 27.04.2010 | 203 mal gelesen

Vor einigen Wochen war ich ein paar Tage in Hamburg und da durfte natürlich ein Besuch im Miniatur Wunderland nicht fehlen. Es war wirklich faszinierend, denn sowas bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Besonders beeindruckt hat mich der Abschnitt, in dem es um Las Vegas geht, denn dort ist ein Weltraumbahnhof ausgestellt. Der Besuch hat sich wirklich gelohnt und ich kann nur jedem von euch raten, im nächsten Urlaub einen...

14 Bilder

Das Miniatur Wunderland Hamburg 24

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Hoheluft-West | am 25.03.2010 | 709 mal gelesen

Hamburg: Miniatur Wunderland | Das Miniatur WunderlandHamburg ist die größte Modelleisenbahn der Welt. Sie befindet sich in der Speicherstadt. Auf der 1.150 m² großen Anlagenfläche liegen 12 km Gleise im Maßstab 1:87 H0, auf denen 850 digitale Züge verkehren. Im Jahr 2020 soll die Anlagengröße über 2.300 m² mit über 20 km Gleisen betragen.

25 Bilder

Weihnachten im Miniaturwunderland 1

Ralf der Schlanke
Ralf der Schlanke | Alsterdorf | am 20.12.2009 | 494 mal gelesen

Hamburg: Miniaturwunderland | Auch im Miniaturwunderland ist die Weihnachtszeit gekommen.Wenn ich mir vorstelle was das wohl für arbeit gemacht haben muß diese Anlage auf Weihnachten umzustellen

43 Bilder

Miniaturwunderland Hamburg 3

Stefan Beyer
Stefan Beyer | Hannover-Mitte | am 20.07.2009 | 295 mal gelesen

Gestern waren wir, da das Wetter nicht so klasse war in Hamburg. Auf in das Wunderland, die Hinfahrt war sehr entspannt, nur die Wartezeit.....man sollte nicht am frühen Nachmittag dahin gehen. Es war richtig voll, aber mit ein wenig Ruhe kann man trotzdem alles sehen, wow die Details, die Kleinigkeiten am Rande, wir waren fast 5std da und es war nicht langweilig. Ach so, da fahren auch Modellzüge und Autos, nur das gerät...

7 Bilder

Jugendfeuerwehrzeltlager: Hamburg, Chaosspiel, Nachtwanderung und Lagerzirkus

Wiebke Schottmann
Wiebke Schottmann | Hemmingen | am 18.08.2008 | 1306 mal gelesen

Am Mittwoch sind die Zeltlager Teilnehmer mit dem Bus nach Hamburg gefahren, zuerst besuchten sie das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt. Besonders anziehend für die Kids war ein Feuerwehrfahrzeug bei dem sie selbst die Lichter steuern konnten. Nach dem sich die Gruppe im Miniatur Wunderland mit Pommes und Co. gestärkt hatte ging es weiter zum Hafen. Mit einer Barkasse ging es auf eine Hafenrundfahrt, wo alle die großen...

1 Bild

DJ Bobo Bühne im Miniatur Wunderland 1

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 20.07.2008 | 453 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

HSH Nordbank Arena im Miniatur Wunderland Hamburg

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 20.07.2008 | 233 mal gelesen

Schnappschuss

32 Bilder

Tipps für Familien die in den Ferien zuhause bleiben 4

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 20.07.2008 | 690 mal gelesen

Für alle Familien die in den Ferien zuhause bleiben und einen Ausflugstipp für die Sommerferien brauchen, möchte ich das Miniatur Wunderland in der Hafencity von Hamburg. Ich nutzte gestern die Chance und fuhr mit den Kids einer Bekannten nach Hamburg um das "MiWuLa" (wie es von Fans genannt wird) zu besuchen. Im MiWuLa angekommen hieß es erstmal Rucksäcke abgeben, die Rucksäcke wurden wir dann auch gleich am...