Mensch ärgere dich nicht

1 Bild

Mensch, ärgere dich nicht! 6

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 29.12.2014 | 149 mal gelesen

Liebe Frau Camilla! Mein Gatte und ich spielen leidenschaflich gerne "Mensch-ärgere-dich-nicht". Doch ab und an geraten wir schon in Streit, weil wir uns über gewisse Fragen nicht einigen können. So zum Beispiel über die Frage, ob man eine "Sperre" bilden kann, wenn man 2 eigene Steine auf ein Feld stellt und einen anderen Spieler nicht durchlässt. Erst wenn der eine 6 würfelt, darf er über diese Barriere...

2 Bilder

Kein Grund zum Ärgern - oder doch? 24

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 28.01.2014 | 244 mal gelesen

Eins unser beliebtesten Gesellschaftsspiele wird 100 Jahre alt! 1914 ging das Brettspiel "Mensch ärgere Dich nicht" in Serie und wurde seitdem ca. 90 Mio. mal verkauft - weltweit. Es wird also kaum einen Haushalt in Deutschland geben ohne "Mensch ärgere Dich nicht!" in der Spielsammlung. Was mag der Grund sein für seine Beliebtheit? Ich vermute, dass v. a. die Spielregeln einfach zu kapieren sind. Außerdem vereint es Jung...

Skat und Mensch-ärgere-dich-nicht mit dem SoVD Uetze

Judith Schmidt
Judith Schmidt | Uetze | am 15.10.2013 | 83 mal gelesen

Uetze: Hotel Deutscher Kaiser | Der SoVD Ortsverband Uetze veranstaltet wieder den beliebten Spielenachmittag. Jeder, ob Mitglied oder nicht, kann mitmachen. Es ist aber eine vorherige Anmeldung erforderlich, da jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen soll. Die Anmeldung muss erfolgen bis zum 22.10.2013 bei Judith Schmidt unter Telefon 05173-1705. Dort erfährt man die Einzelheiten.

20 Bilder

Spielereien mit Spielfiguren......Donnerstagsrunde 8

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 07.09.2012 | 480 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | Wie präsentiere ich Spielfiguren? Ja, am gestrigen Donnerstag haben wir mal wieder unser "Renzel geschnürt", denn es ging in die Prinzenstraße - Tabletopfotografie. Mit viel Licht (Taschenlampen, Lichtleiste, farbigen Led's etc.) und etlichem Background- Material sowie Spielfiguren bepackt, gingen wir ans Werk. Gut, dass ich ein Messi bin...so fand ich noch einige Spiele meiner heute erwachsenen Kinder im Keller....

1 Bild

Mitspieler für Mensch ärger dich nicht gesucht

wolfgang sand
wolfgang sand | Baar | am 18.09.2011 | 202 mal gelesen

Grüß Gott, Über mich: Bin m 41, 2 Kinder (leider nicht bei mir), glücklich geschieden und suche für "Mensch ärgere dich nicht" in gepfegter Runde Mitspieler. Scheinbar traut sich keiner in diesem Alter noch zu spielen. Oder doch? Freue mich auf Antworten. WS

7 Bilder

Jubiläum des Mensch-ärgere-dich-nicht-Turniers in Dachtmissen

Viktoria Neitzel
Viktoria Neitzel | Burgdorf | am 04.02.2011 | 880 mal gelesen

Wie in jedem Jahr fand am letzten Samstag im Januar, den 29.01.2011, das Mensch-ärgere-dich-nicht-Turnier im Feuerwehrhaus in Dachtmissen statt. Organisiert wurde dieses wieder vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Dachtmissen, insbesondere von Mitgliedern der Feuerwehr und Dorfbewohnern. Gründe zum Feiern gab es an diesem Abend gleich mehrere. Zum einen war es mit 83 Teilnehmern (aus Dachtmissen und Umgebung) das...

1 Bild

Noch keine Weihnachtsgeschenke? 6

frau stock
frau stock | Bad Kösen | am 11.12.2010 | 213 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Die Siedlergemeinschaft Mesmerode veranstaltete ein "Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier"

Bernd Redmann
Bernd Redmann | Wunstorf | am 17.11.2010 | 399 mal gelesen

Am 14.November 2010 führte die Siedlergemeinschaft Mesmerode ein „Mensch-Ärgere-Dich-nicht-Turnier“ durch. Eingeladen waren alle Mitglieder mit Freunden und Nachbarn. Der Vorstand konnte 24 Spieler im Hotel Sonnenwinkel in Mesmerode begrüßen. Nach Auslosung der Spieltisch wurde an 6 Tischen mit großem Eifer gespielt. Das Spiel ließ bei so manchen die Emotionen hochkochen. Eine Kaffeepause zur Beruhigung wurde nach der...