Mein erster Schultag

1 Bild

*1959* Mein 1. Schultag - Wer erkennt mich???? 31

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 15.09.2013 | 317 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wieder einmal ist Schulanfang..... 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 14.09.2009 | 530 mal gelesen

Man denkt zurück an sich, an die eigenen Kinder, wie lange ist es her als man eingeschult wurde. Vieles hat sich im Verlauf der Jahrzehnte verändert, die Menschen, die Schüler und nicht zuletzt auch die Schulen. Groß sind sie geworden, und die alten Dorfschulen gibt es nicht mehr. Vier Klassen in einem Raum, heute sind so viele Kinder in einer Klasse in einem Raum. Ja, wie war denn das noch, damals............ Das einzige...

1 Bild

Mein erster Schultag am 1. April 1953 17

Christine Eich
Christine Eich | Wetter | am 04.09.2009 | 600 mal gelesen

Am 1. April 1953 wurde ich in der Volksschule, so hieß die Schule damals in Großseelheim jetzt (Kirchhain) eingeschult. Wir Kinder hatten alle eine Schultüte, aber die waren unten von der Spitze an bis zur Hälfte voll mit Zeitungspapier von der OP Marburg ausgestopft. Erst oben drauf waren Süßigkeiten. Diese Süßigkeiten konnte man in dem Gemischtwarenladen Archinal in Großseelheim kaufen, die Bonbons wurden lose verkauft...