Megapolis

3 Bilder

Das Kulturfenster goes Essen

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 19.03.2013 | 173 mal gelesen

Essen: Geku-Haus | Essen: Mayersche Buchhandlung | nun GeKu Haus Vom 01. bis ff wird das Kulturfenster der Stadt Essen im Ambiente des GekU Hauses sein neue Farbigkeit entwicken. Ich weiß, dass viele Kunsthandwerker ihre Arbeiten dem Projekt widmen möchten- aber es geht der Reihe nachund man darf sich anmelden. siehe uph oder geku-haus Essen

1 Bild

"8. pico-bello-SauberZauber"

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 16.03.2013 | 118 mal gelesen

Essen: -SauberZauber | Datum: 16.03.2013 Zeit: 09:00-14:00 Uhr Beschreibung: Am Samstag, den 16. März 2013 findet der 8. pico-bello-SauberZauber in ganz Essen statt, um auf das Thema Sauberkeit aufmerksam zu machen. Wir freuen uns über Ihr - vielleicht auch schon wiederholtes - Engagement und Ihre Unterstützung, um die Stadt und Ihre Umwelt vom Müll zu befreien. Engagement Jede Essenerin und jeder Essener ist aufgerufen, dazu...

Spielend durch den neuen Winter....

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 06.02.2013 | 154 mal gelesen

auf der zu Ende gegangenen Spielwarenmesse in Nürnberg stellte der Münchner Spieleverlag ZOCH seine Frühjahrsneuheiten vor: Das Programm ist bunt und originell - freche Spiele für die ganze Familie und jede Party, für Spieler die Stichspiele mögen oder lieber ihre Reaktion testen. Die Spiele kommen bis Anfang/Ende März in den Handel. Die Kohle beim Teufel und das Kraut in der Dose Die einen schließen einen Pakt mit...

Sicherheit für dieses Datum-

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 28.01.2013 | 219 mal gelesen

Berlin: EU-Tag des Datenschutzes | Sie denken, es geht mich nichts an: ich bin sicher... nun ja... Der Inhalt des Datenschutztages würde Sie in den Facetten schon überraschen. Datenschutz-Veranstaltung: 7. Europäischer Datenschutztag am 28.1.2013 in Berlin Die Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder lädt anlässlich des 7. Europäischen Datenschutztages am Montag, 28. Januar 2013 um 10:00 Uhr in die Jerusalemkirche (Lindenstr. 85,...

2 Bilder

Die blühende Pracht - erblüht in Neuigkeiten 2013-IPM Start in Essen

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 22.01.2013 | 350 mal gelesen

Bei der Eröffnung der 31. Internationalen Pflanzenmesse (IPM) in Essen hat Dr. Robert Kloos, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, am Dienstag Aussteller aus über 40 Ländern und Besucher aus der ganzen Welt begrüßt. "Der Gartenbau ist schon lange ein globalisierter Wirtschaftszweig, in dem die internationale Zusammenarbeit trotz der großen Konkurrenz und umkämpfter Märkte...

1 Bild

In Memorium:Michael Winner stirbt mit 77

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 21.01.2013 | 325 mal gelesen

Berlin: Death Wish | Michael Winner - Autor und Regisseur Michael Winner (* 30. Oktober 1935 in London, England; † 21. Januar 2013 war ein britischer Regisseur und Filmproduzent. Unter dem Pseudonym Arnold Crust war er auch als Cutter tätig, ebenso verfasste er auch Drehbücher. Er begann seine Karriere im Filmgeschäft als Regieassistent bei der BBC, wo er Drehbücher verfasste. Winner gab sein Regiedebüt 1960 mit Shoot to Kill. Zu...

Das grosse-Luftkissen- Event des Jahres 2013

Wolf STAG
Wolf STAG | Oberhausen | am 21.01.2013 | 233 mal gelesen

Oberhausen: Gasometer Oberhausen | Stoff, so groß wie drei Fußballfelder, Seile von viereinhalb Kilometern Länge und ein Gesamtgewicht von über fünf Tonnen: Heute (21. Januar 2013) ist das Material für Christos Big Air Package am Gasometer Oberhausen angekommen. Trotz Eis und Schnees konnte der am Morgen in Lübeck gestartete Transport pünktlich entladen werden. Sieben Stoffrollen, die größte davon fast 30 Meter lang und knapp eine halbe Tonne schwer, warten...

39 Bilder

Eislauf City 2013

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 19.01.2013 | 237 mal gelesen

Es gibt zwar Eis am Pol- aber die Orte diesen Sport aus zueben ist Essen nicht zu schlagen Essen on Ice ist eine Freizeit Droge Innerstædtisch im Herzen der Stadt auf dem Kennedyplatz mit Rodelmøglichkeit oder auf Zollverein- leider nur bis zum 06.01.2013 in einer ganz besonderen Kulisse oder nun am See mit Blick auf die Seekulisse ein Flair der der Stadt zutræglich ist und den Wohn-wert- steigert....

1 Bild

Berlins-Eigenzucht: SIDO

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 10.01.2013 | 1871 mal gelesen

Berlin: SIDO | Sido - # BESTE - ein Stück deutsche Zeitgeschichte wurde am 15. Dezember veröffentlicht. Vollgepackt mit den wichtigsten Tracks der Solo-Alben Maske, Ich, Ich und meine Maske, Aggro Berlin, MTV Unplugged und dem Soundtrack zu Blutzbrüdaz. Hinzu kommen die Highlights von "Die Sekte" ,"Deine Lieblingsrapper", sowie den legendären AGGRO Ansagen. Neben allen Hits der letzten zehn Jahre, sind auf #Beste 6 neue, unveröffentlichte...

1 Bild

Schlussmacher ohne Ende

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 10.01.2013 | 263 mal gelesen

Berlin: Schlussmacher | Schlussmacher Matthias Schweighöfer beweist mit seinem neuen Film „Schlussmacher“ einmal mehr sein Multitalent. Für die romantische Komödie überzeugt er nicht nur in der Hauptrolle als Paul, sondern führte auch Regie. Um das Schweighöfer-Paket zu komplettieren, ließ er sich nicht nehmen, mit seinem musikalischen Know-How und Fingerspitzengefühl den Soundtrack persönlich zusammenzustellen. Dieser fängt die Stimmung des...

Ein Ausschuss -ohne Ausschuss - Thema Kinderfeuerwehren, Jugendpolitik

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 10.01.2013 | 171 mal gelesen

Gleich zweimal ging es in den heutigen Ausschusssitzungen um Kinder und Jugendliche: Der Innenausschuss beriet über Kinderfeuerwehren als mögliches Mittel, um den Nachwuchs bei den Freiwilligen Feuerwehren zu sichern. Und im Familienausschuss berichtete der Landesjugendring über seine Initiative „umdenken-jungdenken-Frische Ideen für NRW“. Löschzwerge fördern Wie viele andere Vereine hat auch die...

1 Bild

Akupunktur und Karneval werden Weltkulturerbe

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 09.01.2013 | 244 mal gelesen

Die Pekingoper, chinesische Akupunktur, und kolumbianischer Marimba gelten seit Dienstag als "immaterielles Kulturerbe". Die Weltkulturorganisation Unesco beschloss am Dienstag auf einer Konferenz in Kenias Hauptstadt Nairobi, 13 zusätzliche Traditionen und Bräuche in die Liste dieser Kulturgüter aufzunehmen. Unter Schutz gestellt wurden auch die französische und die mediterrane Küche. Italien hatte vor vier Jahren...

2 Bilder

Der Glanz der kompletten Kompetenz-ruhrVolunteers

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 06.01.2013 | 262 mal gelesen

Wer sich für den Verein oder allgemein für das Volunteering interessiert, der kann uns gerne kontaktieren unter: Der Vorstand ist über folgende Adresse postalisch zu erreichen: ruhrVOLUNTEERs e.V. c/o Michael Gnessner Postfach 20 02 61 47018 Duisburg Telefon: +49 (203) 298 24 04 Mobil: +49 (177) 278 57 54 Email: michael.gnessner@ruhrvolunteers.de Web: http://www.ruhrvolunteers.de Facebook:...

1 Bild

Bombenstimmung

Wolf STAG
Wolf STAG | Mühlheim | am 06.01.2013 | 380 mal gelesen

Mühlheim: RRZ | Der Einsatz kam spontan.... Durch eine bei einer Islamisten-Hotline eingegangenen Bombendrohung wurden am heutigen Sonntag Tausende Besucher des Rhein-Ruhr-Zentrums in Mülheim evakuiert. Neben dem ersten verkaufsoffenen Sonntag fand ebenfalls im Bereich der Parkplätze der gelegentliche Trödelmarkt statt. Um eine Panik unter den Besuchern zu verhindern, wurde die Räumung aus Gründen eines "technischen Defektes" um etwa...

Lebens-Wuerdig: Emil Steinberger- zum 80zigsten

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 06.01.2013 | 116 mal gelesen

Auch wenn es die Beerdigung von Hans Dieter-Huesch in Moers war, es war auch das lange ersehnte Zusammentreffen mit einer Legende. Zurueckhaltend -vort-schrifttlich und emotional schweizerisch. So traf man auf dieses Wesen. Emil Steinberger. In der Schweiz ist der Kabarettist Emil Steinberger schon eine kleine Berühmtheit, als ihn Vertreter des Süddeutschen Rundfunks in einem kleinen Theater in Basel aufsuchen. Sie...

Abgeblitzt : A 40-Blitzer bleibt bis März abgeschaltet- aber bitte-Vorsicht

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 06.01.2013 | 254 mal gelesen

Essen: Verkehr | Mindestens bis Ende März bleibt der fest installierte Blitzer auf der A 40 bei Essen abgeschaltet. Dann tagt die Unfallkommission, die darüber entscheidet, ob das Streckenstück nach der Fahrbahnerweiterung tatsächlich noch zu den besonders gefährlichen Stellen zählt. Von dem Ergebnis hängt ab, ob die Anlage weiterbetrieben oder endgültig stillgelegt wird. Auch in den kommenden Wochen werden die von der Blitzanlage gemessenen...

4 Bilder

Gesichter aus der Essener Kunstszene- J.H. Michel

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 05.01.2013 | 262 mal gelesen

Essen: Nordviertel | Bildhauerei Ateliier im UPH- Essen Viertel vor Zwölf (eine „Art“ Vita) J.H. Michel- Skulpturist und Bildhauer und "Former"- Selbst-BILD Es begab sich am zweiten Tage des Jahres 1969 zu Essen ,das mich Gott in seinem unendlichen Humor um 11 Uhr 45 einen ersten Blick auf dieses Erden-rund werfen ließ. Meine Begeisterung hielt sich schon damals in Grenzen was ich mit einem deutlichen Schrei auch kund gab! Doch um...

Nachstrom oder Nachtstrom- die Landeskartellbehörde die Anbieter von Nachtstrom weiter im Auge behalten

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 04.01.2013 | 181 mal gelesen

/ Die Landeskartellbehörde hat während der Heizperiode Januar bis März 2012 die Tarife von 114 nordrhein-westfälischen Nachtstromanbietern untersucht. Ergebnis: Lediglich neun Stromversorger waren preisauffällig. Sie haben ihre Tarife im Nachgang der Untersuchung durch die Landeskartellbehörde entweder gesenkt oder werden Preiserhöhungen, wie etwa die steigende EEG-Umlage, in diesem Jahr nicht an die betroffenen...

1 Bild

Die Welt in Sekunden ein Jahr in Bildern...

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 22.12.2012 | 212 mal gelesen

Berlin: ZeitReisen | Es ist eine gute Zusammenfassung oder gar ein neues Kapital der Zeitgesit 2012 by google; http://www.google.com/zeitgeist/2012/#the-world

5 Bilder

Die geniale Art ...STREETART

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 15.12.2012 | 178 mal gelesen

Es sind bekannte Bilder- verändert und der Umwelt zugetan... verändern die Sichtweisen und rütteln ein wenig auf.. in der Tägllichkeit www.

1 Bild

STREET|Art- Eine Kunstrichtung entpuppt sich als Bildsprache...

Wolf STAG
Wolf STAG | Duisburg | am 15.12.2012 | 268 mal gelesen

Duisburg: STREETART-Museum | STREETART-MUSEUM In der Fußgängerunterführung finden unbekannte Künstler zwischen A3, A40 und der ICE-Strecke einen wunderbaren Betätigungsraum. Hier entsteht ein halblegales Museum der Straßenkunst mit lokalen Protagonisten, die natürlich unerkannt bleiben möchten. Auf der Straße hat sich eine eigene Kultur entwickelt, die sich mit verschiedenen Techniken anarchisch und direkt in den öffentlichen Raum einschreibt....

1 Bild

Opel nur noch "Teil-weise" in Bochum

Wolf STAG
Wolf STAG | Bochum | am 10.12.2012 | 141 mal gelesen

Bochum: Opel | Der Autobauer Opel stellt die Produktion kompletter Fahrzeuge im Werk Bochum im Jahr 2016 ein. Das teilte das Unternehmen am Montag mit. Durch die Werksschließung könnten bis zu 3.000 Stellen wegfallen. Bereits im Juni hatte Opel angekündigt, dass kein Nachfolge-Modell für den Zafira Tourer in Bochum angesiedelt werden kann. Laut dem Autobauer soll das Warenverteilzentrum in Bochum mit aktuell 430 Beschäftigten aber...

4 Bilder

Meilenstein im Meilenwerk

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 09.12.2012 | 194 mal gelesen

Ehemaliges Straßenbahndepot bietet ein Zuhause für Gourmets und Oldtimerfans/Große Fläche für Events Leere Kassen bringen meist Probleme mit sich, doch manchmal können sie auch ein Segen sein. So wie das beim Berliner Meilenwerk, einem ehemaligen Straßenbahndepot der Fall war. Seit dem Jahr 1967 fahren keine Straßenbahnen mehr im Westberlin, das Depot hatte ausgedient und sollte abgerissen werden. Da jedoch dem Bezirk...

1 Bild

Rückschau nach vorne-Grimme onlineaward- 2011 to 2013

Wolf STAG
Wolf STAG | Berlin | am 09.12.2012 | 211 mal gelesen

Berlin: Grimme-online-award | Dass das Internet immer noch zu den neuen Medien zählt, obwohl es ja schon eine Weile alt ist, macht die Zahl der neuen und spannenden Angebote, die man sich ersurfen kann, nicht unspannender. Spannendes zu entdecken gibt es alljährlich, wenn die Grimme Online Awards verliehen werden. In Köln wurden aus den Nominierten (styleranking berichtete) nun die Sieger bekanntgegeben. Die Internet-Plattform " GuttenPlag Wiki" gehört zu...

3 Bilder

Die zeigbare Ehre .....Hannelore Kraft zeichnet für das Land aus...

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 07.12.2012 | 498 mal gelesen

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat 14 Bürgerinnen und Bürger im Präsidentenschlösschen der Bezirksregierung Düsseldorf mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die Ministerpräsidentin überreichte diese besondere Auszeichnung und würdigte die ausgezeichneten Menschen persönlich. „Heute ehren wir 14 besondere Frauen und Männer, die sich um unsere Gesellschaft auf ganz vielfältige und besondere...