Mecklenburger Seenplatte

24 Bilder

Ich war dann mal wieder wech Teil 2. 4

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 23.10.2019 | 75 mal gelesen

Fischland – Darß ist in Mc Pomm eine Gegend, die die meisten Norddeutschen kennen. Ich auch, aber meine Erinnerung ist älter als 25 Jahre. Orte wie Prerow – Zingst- Ahrenshoop (das Künstlerdorf) gehören zu jedem Nordausflug. In Ahrenshoop entstand so um 1900 der Bergriff der „Malweiber“,. Politiker- und Offiziersfrauen, die offiziell zum Malen im Sommer herkamen. Es soll aber reine Tarnung gewesen sein. An den Orten kann...

1 Bild

Schieflage pfiffig und nicht daneben 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 29.08.2018 | 42 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Neustrelitz – stets einen Urlaubsbesuch wert

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Neustrelitz | am 27.08.2018 | 25 mal gelesen

Neustrelitz: Marktplatz | . Zur Mecklenburger Seenplatte gehört freilich auch „Neustrelitz“ und war somit ein weiteres unserer Urlaubsziele. Das überhitzte Sommerwetter begleitete uns. Als wir im Zentrum ankamen, den riesigen Platz wahrnahmen und die langen Straßenzüge mitbekamen, waren wir erst einmal wie geplättet, suchten ein schattiges Plätzchen – und ich ein Käffchen. Was konnte man sich bei dieser Wärme und der förmlich stehenden Luft...

1 Bild

Straßenlaternen in Krakow (Mecklenburger Seenplatte)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 23.08.2018 | 13 mal gelesen

Schnappschuss

39 Bilder

„Das Slawendorf“ von Neustrelitz – wahrlich nicht nur sehenswert 3

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Neustrelitz | am 22.08.2018 | 76 mal gelesen

Neustrelitz: Das Slawendorf | . Als wir in den heißen Urlaubstagen dieses Augusts Neustrelitz besuchten, war ein Ziel, „Das Slawendorf“ anzusehen. Das Navi führte uns dorthin. Trotz der großen Hitze waren der Parkplatz voll und viele Menschen hatten das gleiche Ansinnen. Der hohe Holzzaun brachte sofort den Vergleich zu Balustraden eines Limes und ließ uns auf Tolles hoffen. Sobald der Eingangsbereich passiert war, öffnete sich wahrlich eine...

1 Bild

Schuhe haben hitzefrei - Kennzeichn dieses Sommers

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.08.2018 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

„Neubrandenburg“ nach über 40 Jahren - ein Besuch mit begeisternd-erlebtem Orgelspiel

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Neubrandenburg | am 15.08.2018 | 62 mal gelesen

Neubrandenburg: Marienkirche | . Urlaub in der Mecklenburger Seenplatte, war diesmal auch mit einem Besuch „Neubrandenburgs“ verbunden. Wenn man bedenkt, dass ich in den 70ger Jahren einen großen Teil meiner Armeezeit verbrachte, waren meine Erwartungen groß. Vor allem war ich erstaunt, wie sich das Zentrum geändert hat. Riesige Einkaufsmöglichkeiten zahlreicher Geschäfte – ganz anders, als man sonst die Auslagerung an den Stadtrand kennt. Das...

17 Bilder

„Wild Old Men Bikerfriends“ - eine tolle wie angenehme Gruppe 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 08.08.2018 | 178 mal gelesen

Wir haben auch eine Gruppe Biker, erfuhren wir schon bald im Hotel. Und als sie gegen Abend ankam und der ganze Hotelvorplatz von ihren exquisiten Motorrädern geprägt wurde, da konnten wir sie auch erleben. Also „wild“ waren sie nicht, „old“ waren sie auch keineswegs, eine Frau war auch mit von der Partie – aber eben eine dufte Bikerfriendsgruppe waren sie auf jeden Fall. Gern bot ich mich an, ein Foto zu machen, auf...

9 Bilder

Bootsfahrt in Waren an der Müritz 2

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 26.07.2016 | 33 mal gelesen

Die Müritz ist der größte See Deutschlands. Nein, nicht der Bodensee! Zwar hat der Bodensee mehr Fläche, aber nicht alles davon liegt in Deutschland.

74 Bilder

4 Tagesfahrt zur Mecklenburger Seenplatte 1

Herbert Imberger
Herbert Imberger | Augsburg | am 11.06.2014 | 194 mal gelesen

Unsere Fahrt ging von Augsburg über Hof-Leipzig, vorbei an Potsdam und Berlin zur Mecklenburger Seenplatte über Waren an der Müritz nach Reuterstadt - Stavenhagen zu unserem Hotel Reuterhof. Nach dieser langen Fahrt waren die meisten Müde. So nach und nach begaben sich die müden nach dem Abendessen zur Ruhe. Am nächsten Tag empfing uns um 09.00 Uhr ein Reiseleiter der uns zunächst Penzlin mit der Alten Burg über die Gegend...

SoVD fährt auch in diesem Jahr mit der Fa. Baumeister in den Urlaub

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 08.01.2014 | 85 mal gelesen

Der SoVD Ortsverband Ronnenberg fährt mit dem Reiseveranstalter Baumeister vom 30. Mai – 07. Juni 2014 in die Mecklenburger Seenlandschaft. Das Ziel ist das 3-Sternehotel Reuterhof in der Reuterstadt Stavenhagen. Das Hotel gehört zur gehobenen Mittelklasse und bietet alle Annehmlichkeiten wie Schwimmbad und Sauna. Alle Zimmer haben Bad/Dusche/WC und Sat-TV. Unsere Tagesausflüge gehen unter anderem zur Insel Rügen. Dort...

Der SoVD fährt 2012 an die Müritz

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 29.12.2011 | 179 mal gelesen

Der SoVD OV Ronnenberg fährt vom Donnerstag, den 07. Juni bis zum Montag, den 18. Juni 2012 mit einem ortsansässigen Busunternehmen nach Malchow an die Mecklenburgischen Seenplatte. Die malerische Kleinstadt Malchow, auch die Perle der Mecklenburgischen Seenplatte genannt, liegt im Zentrum einer kontrastreichen Seen-Wald-Landschaft zwischen dem Fleesensee und dem Plauer See am Ufer des Malchower Sees. Unsere Ausflugsziele...