Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mecklenburger Seenplatte

Beiträge zum Thema Mecklenburger Seenplatte

Freizeit
Fritz Reuter, Mundartdichter.
24 Bilder

Ich war dann mal wieder wech Teil 2.

Fischland – Darß ist in Mc Pomm eine Gegend, die die meisten Norddeutschen kennen. Ich auch, aber meine Erinnerung ist älter als 25 Jahre. Orte wie Prerow – Zingst- Ahrenshoop (das Künstlerdorf) gehören zu jedem Nordausflug. In Ahrenshoop entstand so um 1900 der Bergriff der „Malweiber“,. Politiker- und Offiziersfrauen, die offiziell zum Malen im Sommer herkamen. Es soll aber reine Tarnung gewesen sein. An den Orten kann man erkennen, wie sehr sich der Tourismus in den Vordergrund gedrängt hat....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.10.19
  • 4
  • 8
Natur
Rosemarie Günther und Astrid Günther
9 Bilder

Bootsfahrt in Waren an der Müritz

Die Müritz ist der größte See Deutschlands. Nein, nicht der Bodensee! Zwar hat der Bodensee mehr Fläche, aber nicht alles davon liegt in Deutschland.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 26.07.16
  • 2
  • 2
Kultur
Mecklenburger Seenplatte.
74 Bilder

4 Tagesfahrt zur Mecklenburger Seenplatte

Unsere Fahrt ging von Augsburg über Hof-Leipzig, vorbei an Potsdam und Berlin zur Mecklenburger Seenplatte über Waren an der Müritz nach Reuterstadt - Stavenhagen zu unserem Hotel Reuterhof. Nach dieser langen Fahrt waren die meisten Müde. So nach und nach begaben sich die müden nach dem Abendessen zur Ruhe. Am nächsten Tag empfing uns um 09.00 Uhr ein Reiseleiter der uns zunächst Penzlin mit der Alten Burg über die Gegend die Bauten und Geschichte dieser Region zu zeigen. Nun ging es weiter...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 11.06.14
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.