Max-Planck-Institut Gravitationsphysik

27 Bilder

Geo600 - oder wenn sich schwarze Löcher vereinigen.  28

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Sarstedt | am 12.08.2017 | 516 mal gelesen

Sarstedt: Geo600 | Genau 4000 Meter von meinem Haus entfernt liegt das Zentrum der Intergalaktischen Gravitationswellenforschung. Am Tag der offenen Tür habe ich mich dort mit meinem Fahrrad hingewagt. Mit dem PKW muss man beim Lehr- und Forschungsgut in Ruthe (Sarstedt) parken um dann über 1 Km zu Fuß zu gehen. Im Vergleich zum Weltraum ist das überhaupt keine Entfernung. Anno 1916 sagte Albert Einstein die Existenz von Gravitationswellen...

10 Bilder

Radeln mit Jagau!

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 29.07.2016 | 56 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Dieses Jahr waren drei Radtouren angesagt. Da leider die ersten beiden (auch sehr interessanten Touren) auf einen Dienstag fielen, konnte die OG Burgdorf nicht teilnehmen, da Dienstags immer die Feierabend-Radtour ansteht. Aber die dritte Radtour am 28.7. war ein Highlight! Bereits kurz vor 11 Uhr starten 4 Radler vom Spittaplatz. Überlegungen wie das Wetter am Tag wird, wurde beiseite geschoben und gestartet. Auf...

Rauf aufs Rad: Hör-Tour am Donnerstag 28. Juli um 13 Uhr ab Bahnhof in Bissendorf

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Wedemark | am 28.07.2016 | 32 mal gelesen

Wedemark: Bahnhof Bissendorf | Webseite ADFC Langenhagen. Rauf aufs Rad: Hör-Tour am Donnerstag, 28. Juli, um 13 Uhr ab Bahnhof in Bissendorf Details: http://www.hannover.de/Kultur-Freizeit/Naherholung/Natur-erleben/Radfahren/Sommerradtouren/Rauf-aufs-Rad-und-Ohren-auf