Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Martinsumzug Gersthofen

Beiträge zum Thema Martinsumzug Gersthofen

Kultur
Martin wird Soldat | Foto: Tobias Buchdrucker
8 Bilder

Rückblick auf das Martinsspiel und den Martinsumzug in Gersthofen

Am Martinstag, 11. November 2015, fand auf dem Platz vor dem Pfarrzentrum das Martinsspiel statt. Dazu kamen viele Kinder und Erwachsene. Zunächst wurde von Kindern das Leben des hl. Martin nachgespielt. Als Soldat teilte er seinen Mantel mit einem frierenden Bettler. Schließlich erschien ihm Jesus - mit dem Mantelteil bekleidet - im Traum. Jesus selber sagt im Matthäusevangelium "Alles, was ihr euren Mitmenschen tut, das habt ihr mir getan" (vgl. Mt 25, 40). Martin ließ sich taufen und wurde...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.