Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marktplatz Peine

Beiträge zum Thema Marktplatz Peine

Ratgeber
-- Peine, Am Markt am Donnerstag, 12. 3. 2015 ....
6 Bilder

Peine bereitet sich langsam auf Ostern vor !

Bei dem heutigen schönen Frühlingswetter war der geschmückte Osterbrunnen auf dem Platz Am Markt gut geschmückt und die umliegenden Cafes hatten bereits ihre Aussenbereiche mit Tischen, Sitzgelegenheiten und sogar mit Sonnenschirmen für die Gäste / Besucher vorbereitet.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 12.03.15
  • 10
  • 11
Kultur
30 Bilder

Ein Nachmittag auf dem Eulenmarkt in Peine

Das Wetter war günstig, so bin ich mit meiner Frau am Samstag zum Eulenmarkt nach Peine gerollt. Um diese Zeit war wenig Publikum in den Straßen , das hatte den Vorteil, daß wir beide mit unseren E-Mobilen sehr gut an den verschiedenen Ständen reinschauen konnten. Zu Anfang lockten uns die Kartoffelpuffer zum reinbeißen ! Auch dem Schmalzgebäck konnte ich nicht widerstehen. Danach hatte uns ein Fischstand mit Lachsbrötchen überrascht. Zum guten Abschluß hatten wir einen Nachtisch im "Venezia"....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 09.09.12
  • 7
Ratgeber
5 Bilder

Weihnachtsbaumschmücken auf dem Marktplatz Peine

Heute am 16. November fand das Weihnachtsbaumschmücken auf dem Marktplatz Peine, durch Mitarbeiter der Stadt Peine, statt. Die beiden dort errichteten Weihnachtsbäume machen einen recht stattlichen Eindruck. Mal sehen, wenn erst die Lichterketten angebracht sind und sie dann erstrahlen, wie sie sich dann präsentieren. PS : diese Foto´s konnte ich leider nur per Handy machen...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.11.10
  • 6
Kultur
Heute Bürgermeister - Freischießen 1997
18 Bilder

Bestes Wetter für 5. Jahreszeit - das Peiner Freischießen beginnt

Besser kann das Wetter für unser Peiner Freischießen garnicht sein . . . . Temperaturen über 30° Celsius . . . . ich schätze viele Aktivisten dürften hemdsärmelig dabei sein. Ich erinnere mich an das Freischießen 1954, es war am Sonntag auch ein sehr warmer Tag, wir Kinder standen im Gröpern auf dem Bürgersteig mit vielen anderen Zuschauern, und warteten auf den Festumzug. Die Menschen jubelten aber schon, bevor die Korporationen an uns vorbei maschierten . . . . . denn Deutschland war an...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 03.07.10
  • 5
Freizeit
2 Bilder

Marktplatz / Brunnen

Der Brunnen auf dem Marktplatz ist mit Zutaten aus der Ex DDR entstanden. Der Zement zum Brunnenbau soll aus der EX DDR gekommen sein, angeblich um die Wirtschaft dort zu stützten.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 29.07.09
  • 6
Freizeit
16 Bilder

Flanieren und Eis essen am Peiner Marktplatz .

Es ist immer wieder schön, bei gutem Wetter einen Fahrrad-Ausflug nach Peine zu machen. Der historische Peiner Marktplatz bietet viele Motive zum Anschauen und Fotographieren. Außerdem gibt es rund um den Marktplatz Cafes, Biergärten und Eis-Spezialitäten. Von Letzterem gönnte ich mir eine kleine Portion ...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 26.07.09
  • 10
Freizeit

Dudelsackpfeifer und Trommeler spielen:"Amazing Grace",auf Peiner Marktplatz, Video.

Das Lied "Amazing Grace"verdankt seine Entstehung angeblich einem Schlüsselerlebnis seines Autors John Newton, der Kapitän eines Sklavenschiffes war. Nachdem er am 10. Mai 1748 in schwere Seenot geraten und nach Anrufung des Erbarmens Gottes hieraus gerettet worden war, behandelte er die Sklaven menschlicher. Nach einigen Jahren gab er seinen Beruf sogar ganz auf. Er wurde stattdessen Geistlicher und trat gemeinsam mit William Wilberforce für die Bekämpfung der Sklaverei ein.

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 17.05.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.