Marienkäfer Fotos

2 Bilder

Ein Siebenpunkt-Marienkäfer Ende September ? 8

Günther Eims
Günther Eims | Sehnde | am 28.09.2011 | 414 mal gelesen

Ich war etwas überrascht, als ich heute in meinen Rosen einen Marienkäfer entdeckte. Ein Marienkäfer so spät im Jahr ? Meine Überraschung legte sich, als ich nachlas, dass bei diesen hübschen Käfern im Juli oder August noch eine 2. Generation aus den Eiern schlüpft, die dann auch einmal überwintert. Da kann ich nur hoffen, dass ich ihn im Frühjahr 2012 wiedersehe.

13 Bilder

Makros Libellen, Hummeln usw. 2

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Laucha an der Unstrut | am 19.09.2011 | 246 mal gelesen

Heute nun die zweite Bildserie zu Beobachtungen auf den Unstrut Wiesen in der näheren Umgebung Lauchas. Die Fotos sind eigentlich mehr ein Nebenprodukt beim Ansitzen zu Vogelfotos und sind mit einem Tele Zoom Objektiv 120-400 mm Brennweite entstanden, eigentlich kein Makro - Objektiv, aber dafür teilweise gelungen, finde ich. Mein erster Beitrag ist übrigens aus Versehen unter Natur Burgscheidungen gelandet, passiert wenn...

13 Bilder

Die Mittagsmahlzeit eines Marienkäfers ( Harmonia axyridis ) 10

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 05.09.2011 | 287 mal gelesen

Dieser Marienkäfer hatte es zur Mittagszeit auf unserer Fensterbank für seine Mittagsmahlzeit sicher schmecken lassen. Von der erwischten Fliege konnte er gar nicht lassen und hat des " leckere " Hinterteil gemächlich verzehrt. Nachdem schon ein paar Beine abgefallen waren, hat er sich wohl etwas von dieser schmackhaften, oppulenten Mahlzeit ausruhen müssen und bewegte sich aber nicht weit von dannen. Nun war der Rest der...

2 Bilder

" Hungrige Schönheit " 1

Christina Schmidt
Christina Schmidt | Gladenbach | am 28.05.2011 | 173 mal gelesen

Diesen schönen Marienkäfer haben wir auf unserem Hochbeet in der KITA gefunden. Er war bestimmt auf der Such nach Blattläusen und hat auf den Sonnenblumenblättern auch einige gefunden.

3 Bilder

Mit diesem Glückskäfer wünsche ich einen guten Start in die Woche .... 11

L. G.
L. G. | Wertingen | am 11.04.2011 | 2447 mal gelesen

... mit dem kleinen Glücksbringer kann nichts mehr schief gehen :)) Für alle, die noch auf der Suche nach dem Glück sind, hier einige bekannte Zitate: Das Geheimnis des Glücks : "zu leben wie alle Welt ... und doch wie kein anderer zu sein". - simone de beauvoir - "Vertrau auf dein Glück und du ziehst es herbei". "Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich sein ist der Weg". - gautama buddah - "Wo Herz...