Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Marienburg- Schloss

Beiträge zum Thema Marienburg- Schloss

Politik
... 190.000 Besucher besichtigten 2016 die Marienburg in der Region Hannover ...

Das Wunder von Hildesheim

Heute morgen hatten wir es in der HAZ schwarz auf weiß: „Landkreis genehmigt Windpark nicht“. Mit dieser Entscheidung wurde ein lange geplantes Vorhaben der Windfirma Innovent aus Varel durch den Landkreis Hildesheim gestoppt. Die Anlagen sollten zwischen Harsum und Schellerten gebaut werden. Die Absage grenzt an ein Wunder. Der Landkreis Hildesheim als Genehmigungsbehörde hatte bei seiner Entscheidung kräftigen Rückenwind. Den bekam er vom Wissenschaftsministerium Hannover, dem Landesamt für...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 31.12.16
  • 5
  • 4
Kultur
16 Bilder

Sonnenschein | Naturfotografie | Blumen

Zumindest schien sie beim Umrunden der Marienburg. Hatte ich bis zu diesem Tag noch nicht gemacht und war ganz überrascht, die Marienburg aus einer anderen Perspektive zu sehen und zu fotografieren. Einige Eindrücke landeten auf den Chip und nun hier. Viel Spaß beim Schauen

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.05.16
  • 3
  • 10
Sport
2 Bilder

Schubert läuft auf Rang 12

Am Tag vor dem ersten Schnee dieses Winters haben die Läufer des Garbsener SC das gute Laufwetter beim 3. Schloss-Marienburg-Marathon genutzt. Das hat auch Frank Schubert beflügelt, trotz der Nachsaison den Halbmarathon in 1:39:39 Stunden zu beenden. Damit wurde er Zwölfter aller Männer und Zweitschnellster seiner Altersklasse M50. Andreas Düber lief mit 1:50:44 h auf Rang 40 (Pl. 7 M45). Die anspruchsvolle Marathonstrecke bewältigte GSC-Crossläufer Lars Ruhm mit 3:59:05 Stunden knapp unter der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.12.15
Freizeit
Gibt es was neues zu berichten?
78 Bilder

Impressionen von drei Tagen Sonnenschein – Noch ein Bericht aus Hannover

Es gibt schon soo viele. Das 5. Bundesweite mh-Treffen fand 2014 wieder in Hannover statt. In drei Tagen hatte man die Gelegenheit, seinen Teint einzufärben. Die Sonne meinte es gut. Der erste Tag startete am Abend im Zoo von Hannover. Die Herrenhäuser Gärten waren das Highlight am zweiten Tag. Danach hatte man Möglichkeiten mehr zu erkunden. Das Hannover auch am Meer liegt, erfuhr man am dritten Tag in Steinhude. So wurde die Insel Wilhelmstein mit einem Schiff umrundet. Es gab wieder viel...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 02.06.14
  • 19
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.