Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Malteser Letter

Beiträge zum Thema Malteser Letter

Kultur
Die erste Stunde war ein wenig trostlos - Regen, Regen, Regen!
10 Bilder

Letteraner Brettspieler beim Kastanienfest

Dieses Jahr hat Petrus das Kastanienfest in Letter boykotiert! Bei strömenden Regen mussten wir den Pavillon aufbauen, den uns freundlicherweise der Ortsbürgermeister Hackbarth zur Verfügung gestellt hat. Wie gut, dass wir den hatten sonst hätten auch wir unsere Spielaktion absagen müssen. So gab es mit uns und der Feuerwehr immerhin 2 Aktionen auf der Spielstraße! Die erste Stunde regnete es heftigst weiter, die Besucher trauten sich nicht aus den Häusern. Erst als dann der Regen nachlies,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 20.09.15
  • 2
Freizeit
Es schüttet, die ersten Gäste flüchten unter die Regenschirme
6 Bilder

4. Bürgerpicknick mit den Letteraner Brettspielern

Dieses Mal meinte es der Wettergott gar nicht gut mit den Letteranern. Eine halbe Stunde vor Beginn des 4. Bürgerpicknicks fing es an zu regnen. Ein paar Unerschütterliche zogen ihre Regenschirme aus den Picknickkörben und warteten auf das Ende des Regens. Als es dann endlich aufhörte, blieben leider die Besucher aus. Viele machten sich dann gar nicht mehr erst auf den Weg um gemeinsam zu essen und zu klönen. So waren vielleicht 30 Bürger aus Letter anwesend. Doch die liesen sich ihr...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 14.06.15
  • 1
Kultur
Unser Spielbereich war sehr gut besucht. Olaf erklärt das quamico.
19 Bilder

Letteraner Brettspieler auf dem Kastanienfest in Letter

Die Letteraner Brettspieler boten auch in diesem Jahr auf dem Kastanienfest in Letter ihre Großspiele auf der Spielstraße an. „Kostet das was?“, das war meist die erste Frage der Kinder. Die zweite kommt dann schnell hinterher: „was kann ich gewinnen?“. Auf beide Fragen gibt es dann unsere Antwort „nichts – ihr dürft einfach nur Spaß haben!“ Und das haben die Kids dann auch. 3 Stunden lang waren unsere Spiele umlagert. Aber nicht nur den Kindern gefallen unsere Spiele, auch die Eltern und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.09.14
Politik
Brunhilde bekommt von Peter ein Getränk aus der Schnabeltasse angereicht
5 Bilder

Letteraner Brettspieler werden geschult

Am 21.10.2013 fand in den Räumlichkeiten des Kursana Domizils in Letter eine interessante Schulung statt. Dieser Abend war der praktische Abschluss einer Schulungsreihe, in der Malteser Helfer zu einem Besuchsbegleitdienst geschult wurden. Hierzu wurden auch wir Brettspieler eingeladen und so haben Brunhilde Schröder, Peter Wannemacher, Erich Burgdorf und ich daran teilgenommen. Wir sind ja jeden dritten Donnerstag im Kursana um mit den Bewohnern zu spielen. Da war es natürlich hilfreich, dass...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 22.10.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.