Malta-Tal

50 Bilder

Eisklettern im Maltatal: Eis Total 2011 mit großer Münchner Beteiligung 6

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 27.01.2011 | 861 mal gelesen

Es ist schon Tradition: Jedes Jahr im Januar lockt das Maltatal in Kärnten mit erstklassigen gefrorenen Wasserfällen. Das Team von Mc2 Alpin veranstaltet ein Eiskletter-Wochenende und bietet erfahrenen Kletterern, die sich im Metier Eis noch nicht ganz so gut auskennen eine perfekte Spielwiese zum Eisklettern. Auch schon traditionsgemäß: Freitag abend trifft sich die inzwischen auf 13 Mitglieder angewachsene Münchner...

23 Bilder

Eisklettern im Maltatal: Eis Total 2009 auf der Gmünder Hütte 10

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 19.01.2009 | 1721 mal gelesen

Für mich war es heuer die Premiere: Eisklettern. Zu siebt sind wir am Freitag abend zum Eisklettern nach Kärnten ins Malta Tal gefahren. Beim Eis Total 2009 können auch Anfänger, wie viele von uns es waren, in die Materie reinschnuppern. Von der Gmünder Hütte aus konnte man zahlreiche zugefrorene Wasserfälle erklettern! Eine Riesen-Gaudi!