Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Malcesine

Beiträge zum Thema Malcesine

Freizeit
III. Gardasee - ein Paradies für Genießer. 17. - 23. April 2019. Malcesine.
Video 88 Bilder

III. Gardasee - ein Paradies für Genießer. 17. - 23. April 2019.

Video: III. Gardasee - ein Paradies für Genießer. 17. - 23. April 2019. 3. Tag. „Perle des Gardasees“. Freitag, 19.04.2019. Ausflug ins beliebte Malcesine mit Möglichkeit zur Auffahrt auf den Monte Baldo. Im Anschluss genießen wir das urige Flair eines Trentiner Weinkellers, mit Weinprobe. Am Abend erwartet uns ein italienisches Abendmenü. Video: III. Italien. 17. - 23. April 2019. Reise an den Gardasee. Dieses Video hat mein Handy selber erstellt!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.05.19
  • 2
Freizeit
mit etwas Wehmut schauten wir von der Bergbahn zu unserem Apartment rüber - die unteren 2 Türen gehörten dazu. Hinterm Haus verlief die kleine Straße, die uns zum Hause führte.
15 Bilder

unsere letzten Stunden in Malcesine - jedenfalls für 2012

Um halb neun haben wir unser Apartment verlassen, gepackte Auto in der Tiefgarage von der Monte Baldobahn geparkt und so mehr oder weniger noch einen Urlbaustag genossen. Was macht man dann so?? ...nun, die Burg wollten wir immer noch im ersten Sonnenlicht fotografieren - aber heute, klar - das muss so sein - wollte die Sonne die Burg erst nicht bestrahlen. So etwas Sonnenlicht hat sie uns noch geschenkt. Dann gings in die Altstadt - Abschied wurde von all den Lieblingsplätzen genommen, die uns...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 11.09.12
  • 2
Freizeit
Koffer müssen wieder gepackt werden
2 Bilder

Koffer packen und für die Heimreise alles richten

Die Koffer müssen nun gepackt werden, denn alles hat ein Ende, auch ein schöner Urlaub. Vom Wetter hatten wir ja Glück - anfangs war es sehr heiß, dann kam der Wetterumsturz auch hier, aber ich glaube, dass es dennoch durchgehend über 20 Grad waren. Jetzt zum Ende stiegen die Temperaturen auch wieder und die Sonne scheinte den ganzen Tag. Sie scheinte sogar so sehr, dass mein Mann etwas zuviel davon abbekommen hat, trotz eincremen. Im Ganzen hatten wir einen stärkeren Regentag, da sind wir...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 09.09.12
  • 4
Freizeit
Nachtaufnahme - etwas ran gezoomt
4 Bilder

Es wird Nacht in Malcesine

Möchte euch noch unseren nächtlichen Ausblick auf die Scaligeroburg zeigen, zuerst habe ich bei meiner Kamera die Einstellung Nacht ohne Stativ gewählt. Wie bekannt, habe ich die Platte vom Stativ vergessen, so ist nichts mit langer Belichtungszeit - mein Mann meinte, dann müssen wir eben nochmals her und dann wirklich mit Stativ :-)) Jedenfalls habe ich mich auf das Nachtprogramm verlassen, es schießt gleich 4 Fotos und setzt es zu einem zusammen - die 2.Bild hier im Beitrag ist eine HDR, da...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 08.09.12
  • 8
Freizeit
Mini Törtchen so groß wie Pralinen, lecker waren sie auch :-)
6 Bilder

Mini Törtchen im Pralinenformat - wie lecker

Von seinem Morgenspaziergang brachte heute mein Mann ein Tablett mit kleinen Mini-Törtchen . Die waren für das Augen ein Gedicht, jedes sehr liebevoll dekoriert und für den Gaumen auch ein leckerer Schmaus. In Italien wird ja jedes Gebäck gewogen, egal ob man Brötchen oder Brot holt, so wurden auch diese Teilchen gewogen. Überrascht war mein Mann über den Preis, waren es doch 10 Teile und er hat 5,60 Euro bezahlt. Bei dem Aufwand wären wir bei uns daheim viel, viel höher gelegen.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 08.09.12
  • 6
Ratgeber
3 Bilder

Mit was reibt man am besten den Parmesankäse?

Mein Mann liebt Spaghetti und braucht nicht viel dazu, aber vor allem liebt er den frisch gehobelten Parmesankäse. Unsere Käsereibe hatten wir nicht dabei, da wir meinten, hier wäre eine - aber es gibt solche Dinge gibt es genügend hier zu kaufen. Zuerst hat er sich die kleine Reibe in der Mitte gekauft - 2 Euro, ging ja, aber sie war viel zu fein. Heute hat er alleine einen Spaziergang gemacht, dann kam er mit den anderen beiden Reiben heim. Sicher, weil ich selber das Essen zubereiten wollte...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 07.09.12
  • 8
Freizeit
19 Uhr in Malcesine - wir möchten doch zu Abend essen, bitte Buch zur Seite legen
3 Bilder

Abendstimmung auf unserem Balkon

Wieder ging ein schöner Urlaubstag zu Ende und es blieb trocken in Malcesine, obwohl es heute morgen garnicht so nach aus sah. Der Monte Baldo war in dunklen Wolken gehüllt, der Wind ging ziemlich kräftig. Regenjacken waren im Rucksack verstaut - man weiß ja nie, aber dort blieben sie dann auch. Wir haben wunderbares Wetter gehabt, nicht zu warm und nicht zu kalt. Vom Ortszentrum sahen wir auch, dass die Sonne am Monte Baldo schien. Viele Urlauber genossen wie wir diesen herrlichen Tag.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 04.09.12
  • 5
Freizeit
ein Mann saß da ... und gleich schrieen alle wieder : bacio, bacio, bacio...
4 Bilder

bacio - bacio - bacio hörte man immer wieder

Schon am Morgen klangen Hupen und Gegröhle vor unserer Unterkunft : bacio - bacio - bacio das soviel heißt wie küssen. Junggesellinnenabschied war angesagt, die Begeleiterinnen hatten Schwesternhäubchen mit einem Roten Kreuz auf und riefen immer wieder bacio, dann gings wohl zuerst auf den Monte Baldo hoch, am Spätnachmittag trafen wir die Gruppe wieder im Ortszentrum. Viel Glück kann man der Braut nur wünschen.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 03.09.12
  • 3
Freizeit
hier gehts zu meinem Lieblingsplatz - nacher durch das Tor rechts über dem die Lampe hängt
24 Bilder

Das ist einer meiner Lieblingsplätze in Malcesine

Einer meiner Lieblingsorte in Malcesine ist der Palazzo dei Capitani mit seinem Palmengarten. Ein unbeschreiblich schöner Ort. Vor allem wenn man die Gasse entlang läuft und mal so nach rechts schaut und mit nichts rechnet - dann sieht man das Tor und ganz weit hinten Palmen - Gardasee und Berge, eine Farbenpracht die absticht. Erst muss man durch das eine Tor eintreten, kommt in eine große Halle mit einem großen Deckengemälde und dann geht man weiter durch das nächste Tor und man kommt in den...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 02.09.12
  • 7
Freizeit
Monte Baldo in Wolken...
3 Bilder

Ein neuer Monat beginnt und was bringt uns dieser Tag ??

Erster September, ein neuer Monat und für uns noch ein Urlaubstag in Malcesine. Das Wetter allerdings ist fast wie im April, es wechselt zwischen Sonnenschein und Regen, aber wir nehmens wie es kommt und machen das Beste daraus. Mein Mann Rolf war am Morgen schon unterwegs, holte sich noch eine Semmel und um 9Uhr haben wir gefrühstückt, danach habe ich noch einige Urlaubspost geschrieben - können sich noch einige auf ein Kärtchen freuen. Gegen Mittag sind wir dann ins Zentrum von Malcesine...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 01.09.12
  • 4
Freizeit
damit Farbe ins Spiel kam, musste noch jemand Zitronen aus Plastik ans Bäumchen hängen - zu sehen links neben den Herrn
9 Bilder

Huch, was war hier los in Malcesine...

Die Menschen blieben stehen - was war los? An einem Hotel am Hafen in Malcesine schauten die Leute auf zu einem Balkon, man hörte Komandos, dann sah man einen Fotografen auf einer Leiter sitzen - Fotoaufnahmen für eine Katalog wurden wohl gemacht. Alles etwas seltsam - aber nun ja... Mein Mann hat mir dann erzählt, dass er dieselbe Truppe schon am Morgen an der Badebucht gesehen hat, da liefen eine Frau mit Kind als Model. Sehr aufwendig - wie ich finde, wenn man bedenkt, wie schnell auch mal...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 28.08.12
  • 1
Freizeit
das 1000. Foto mit der neuen Kamera

Das Zählwerk meiner Kamera sagt, dass ich nun über 1000 mal abgedrückt habe :-)

Das hier zeigt meinen 1000. Auslöser mit der neuen Kamera. Es zeigt die Burg in Malcesine in Abendstimmung, so wie sie von unserer Unterkunft zu sehen ist. Nach der Quelle von Wikipedia: Malcesine (Veneto, Italien) ist eine Stadt am Ostufer des Gardasees mit 3738 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2011).Malcesine (Veneto, Italien) ist eine Stadt am Ostufer des Gardasees mit 3738 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2011). Geprägt ist das Bild durch die Altstadt mit ihren vielen engen Gassen und der von...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 28.08.12
  • 9
Natur
35 Bilder

Komm ein bisschen mit nach Italien 4 Kreuzfahrt

Am letzten Tag unseres Urlaubs war der Ausgangspunkt unserer Kreuzfahrt auf dem oberen Gardasee auch wieder unser Hotel "Ideal" in Torbole und bis zum Hafen eine weite Strecke zu laufen. Es dauerte eine Zeit bis das Schiff, von Riva del Garda kommend, uns alle aufgenommen hatte und die Überfahrt zur Westseite des Sees nach Limone beginnen konnte. Limone sul Garda war zu Anfang ein kleines Fischerdorf und konnte nur auf dem Schiffsweg erreicht werden. Damals mußte das kleine Dörfchen vom...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 16.07.12
  • 4
Freizeit
35 Bilder

der Monte Baldo ruft , auf geht es aber mit der Seilbahn

Der Monte Baldo ist ein beliebtes Ziel - hier starten die Paraglider, die Mountainbiker und alle anderen die den Berg besuchen wollen. Für die Mountenbiker fahren extra Gondeln um 8.15h und 9.15h - man sollte sich besser vorher informieren, wie das ist, wenn man mit dem Rad hoch möchte, notfalls kann man ja den Shutteldienst des in nachbarschaftliegendem Mountenbikehändlers nutzen. Kommt man als Besucher zur Seilbahn hin, fallen die vielen Olivenbäume auf der Anlage auf, aber auch andere...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 21.09.11
  • 1
Freizeit
Spaghetti mit Meeresfrüchten - das ist Genuss pur
5 Bilder

Lecker - lecker, das Essen im La Pace in Malcesine

Bei unserem Urlaub in Malcesine sind wir oft am kleinen Hafen gesessen und haben u. a. auch das Treiben im La Pace beobachtet. Die Tische immer sehr schön mit Stoffdecken und Stoffservietten gedeckt. Im Aushang bei der Speisekarte hing eine Auszeichnung vom Feinschmecker - die Speisen: Fisch, Spaghetti und anderes mehr. Hier wollten wir auch mal essen, zumal viele User im Netz das Essen ebenso sehr lobten. Nun hieß es, das eigene Urteil bilden, aber wir konnten uns nur anschließen, super hats...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 20.09.11
  • 6
Freizeit
hier waren wir untergebracht - kann man wahrlich gut empfehlen
47 Bilder

in Malcesine am Gardasee konnten wir wunderbare 3 Wochen verbringen

Im Regen sind wir von Bayern gen Malcesine am Gardasee gefahren und im Regen kamen wir wieder zurück - dazwischen hatten wir wunderbares Sommerwetter, sogar die Nächte waren ganz lau. Malcesine ein Städtchen mit altem Stadtkern, schmale Gassen - mit vielen Besuchern, vielen Bars - Cafés - Pizzarien - Eisdielen und anderen Geschäften. Überall schöne Blumen, Palmen und vor allem Sitzgelegenheiten. In noch keiner Stadt habe ich soviele Bänke gefunden, wie hier - mal aus Stein, mal Holz - auch in...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 20.09.11
  • 6
Freizeit
Blick auf den Lago
27 Bilder

Gardasee, Limone - Sirmione

Hier ein paar Impressionen vom Lago di Garda, egal ob der Norden oder der Süden des Gardasees er ist immer einen Ausflug wert.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.06.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.