Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maipilze

Beiträge zum Thema Maipilze

Ratgeber
Zwei Prachtexemplare
2 Bilder

Für Susanne und alle die Maipilze mögen!!

So groß sind sie bei mir im Wald! auf der Wiese neben dem Wald ist die Wuchshöhe ca.5cm und der Øca3-4cm Wenn das Wetter so bleibt,dann rechne ich in ein paar Tagen mit einer Mahlzeit!! Schaut mal an Euren Stellen wann es da was gibt.

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 12.04.14
  • 2
Natur
4 Bilder

Der Mai ist gekommen..........

....die Maipilze auch!(bedingt durch die lange Trockenheit etwas verspätet!) Der Maipilz oder Mairitterling ist, von den Morcheln abgesehen, der Klassiker unter den Frühjahrspilzen. Sein Name ist etwas irreführend. Denn nicht erst im Mai, sondern meist schon um den 23. April herum erscheinen diese wohlschmeckenden Pilze. Der Mairitterling besticht mit vollem Geschmack: kräftig, herzhaft, würzig, ja rau, das sind treffliche Attribute für diese Frühlingspilze, auch ist er ein ergiebiger...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 06.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.