Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maibock

Beiträge zum Thema Maibock

Kultur
8 Bilder

Maibirke beim Maibock

Leider hatte der Ortsrat es in den vergangenen 2,5 Jahren nicht hinbekommen, sich mit der Stadt auf einen neuen Standort für den Maibaum zu einigen, nachdem der alte Standort vor dem Alten Rathaus durch den Verkauf des Grundstückes weggefallen ist. Stattdessen wurde vor dem Schützenhaus in Letter beim traditionellen Maibockanstich eine Maibirke aufgestellt. Der Maibockanstich war eine gelungene Veranstaltung.Das gute Wetter tat sein übriges. Ein Maibaum vorm Schützenhaus, wie von...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.05.19
Kultur

Saison-Eröffnungskonzerte und anschl. Maiparty

Das Starriders Drum & Bugle Corps lädt zu seiner traditionellen Maiparty ein. Zu Beginn der Veranstaltung stehen die Saison-Eröffnungskonzerte. Die MiniStarrs stellen ihr neues Programm "Tarzan" vor. Die Musik stammt aus dem gleichnamigen, erfolgreichen Musical von Phil Collins. Das Starriders Drum & Bugle Corps präsentiert im Anschluss neben einem breiten Beiprogramm sein diesjähriges Repertoire "Sidestep". Temporeiche und rhythmisch vielfältige Stücke aus Südamerika bilden die Grundlage zu...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 07.05.10
Wetter
nur ein Beispiel
3 Bilder

6 Kilo Eis "geerntet" !

Der Gefrierschrank war dran. Abtauen. Alles was sich noch darin befand wurde auftausicher eingepackt. Die oberen zwei Fächer des Kühlgerätes waren unbrauchbar zugewachsen. Mit einem wunderbaren Eisschnee, dachte ich. Er fühlte sich weich und vertraut an, wie im Winter vor 8 Jahren, als ich das letzte mal harten Schnee anfassen durfte. Der Schnee mutierte bei der Behandlung mit dem Fön zu einem Eisblock. Tröpfchenweise droppelte das Tauwasser auf den mit vielen Tüchern ausgelegten Boden. Ich...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 14.05.09
  • 21
Freizeit

Freies Fanfaren Korps Alt-Laatzen sorgt am Vatertag für Stimmung

Maifeiertag und Vatertag - nur alle Jubeljahre einmal am gleichen Tag. Dies Jahr war es mal wieder soweit. Beste Gelegenheit für einen Familienausflug. Das dachten sich auch die grossen und kleinen Spielmannsleute des FFK Alt-Laatzen, packten alles ein was laufen konnte, folgte der Einladung des vokus Veranstaltungsteams aus Gümmer und marschierte beim REWE Familienfest in Langenhagen beim Rewe Markt Bolte ein. Über eine Stunde bei strahlendem Sonnenschein gab die Truppe ihr Bestes um die...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.