Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Maßkrug

Beiträge zum Thema Maßkrug

Gedanken
Beim Austrinken kam der Spruch zum Vorschein.
2 Bilder

Kein Fest ohne Figge

Nein liebe My-Heimat-Leser, dies ist keine unzüchtige Aufforderung. Nein, es war zu seiner Zeit in den 1970iger Jahren wohl eher ein echt guter PR-Gag, eines Einzelhändlers aus Kirchhain. Habe erst gestern wieder eines der kleinen 0.2 Biergläser der Fa. Figge in meiner Bierkrugsammlung entdeckt. Der hat nämlich genau diesen Spruch im Glasboden eingebrannt: „ Kein Fest ohne Figge “. Er sorgte damals auf jeder Kirmes für viel Heiterkeit, weil er dem geneigten Betrachter beim Austrinken direkt ins...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 09.01.13
Freizeit
Meringer Volksfest 2011 - O'zapft is! - v.l.: Umberto Freiherr von Beck-Peccoz, Dieter von Grauvogl, Merings 2. Bürgermeister Leonhard Erhard und Festwirt Burkhard Greiner
52 Bilder

Meringer Volksfest 2011 startet mit Sonne und neuem Wirt

Bei strahlend blauem Nachmittagshimmel war das gemeinsame Standkonzert von Feuerwehr-Kapelle Mering, Kolpingkapelle Mering und dem Spielmannszug der Feuerwehr Mering auf dem Marktplatz eine großartige Einladung zum Meringer Volksfest 2011. Vom 18. bis 22. Mai sind wieder jung und alt zu den zahlreichen Attraktionen auf den Festplatz an der Reifersbrunner Straße eingeladen. Fast schien es, dass das Meringer Volksfest unter keinem guten Stern stehe, als die Insolvenz des Festwirts gemeldet wurde,...

  • Bayern
  • Mering
  • 21.05.11
  • 1
Kultur
Der Löwenbräu-Bierkutscher
35 Bilder

200 Jahre Oktoberfest - Rauchfrei auf der Jubiläumswies'n

Das Münchner Oktoberfest feiert seinen zweihundertsten Geburtstag. Auch Dank einer freundlichen Einladung, Grund genug für meine Kollegen und mich der Wies'n deshalb mal wieder einen Besuch abzustatten. Hoch über der Theresienwiese thront die Bavaria und wacht über die zahllosen Besucher aus aller Herren Länder, die sich bei strahlend blauem bayerischen Himmel eingefunden haben um auf der Welt größtem Volksfest zu feiern. Sei es mit einem der vielfältigen und halsbrecherischen Fahrgeschäfte,...

  • Bayern
  • München
  • 24.09.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.