Münchhausenland

1 Bild

300 Jahre Baron Münchhausen 3

Katja W.
Katja W. | Bodenwerder | am 11.05.2020 | 353 mal gelesen

Bodenwerder: Münchhausen | Vom Ritt auf der Kananonenkugel, dem achtbeinigen Hasen oder dem halbierten Pferd haben sicher schon viele von euch gehört - Geschichten und Phantastereien des Baron Münchhausen, der heute seinen 300. Geburtstag feiern würde.  Am 11. Mai 1720 erblickte Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen in Bodenwerder an der Weser das Licht der Welt. In seinem Geburtsort wird überall an die phantastischen Geschichten des...

16 Bilder

Auf den Spuren des "Lügenbarons" in Bodenwerder 10

Katja W.
Katja W. | Bodenwerder | am 07.09.2016 | 605 mal gelesen

Bodenwerder: Münchhausenplatz | Es ist ein schöner Sommertag, als wir uns auf den Weg nach Bodenwerder an der Weser machen, um uns dort auf die Spuren von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen zu begeben. Denn Spuren hat Münchhausen, besser bekannt als der "Lügenbaron", in der Kleinstadt überall hinterlassen. Er wurde 1720 hier auf dem Gut seiner Eltern geboren, verbrachte seine Kindheit und seinen Lebensabend in Bodenwerder und starb auch...