Mülltourismus

2 Bilder

Poesie und Prosa,--- wie paßt das hier zusammen ? 1

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 04.06.2020 | 60 mal gelesen

In einem Naherholungsgebiet erwartet man ganz sicher keinen Mülltourismus,--- doch gepflegte Natur,- Ruhe,- Entspannung,- Erholung,- eben all jene schöne Dinge die Freude machen. Beim Anblick aber solcher Hinterlassenschaften möchte man dann doch lieber gleich die Flucht ergreifen, wie es anscheinend eine junge Mutter auch tat,- denn sie hinterließ bei ihrer Flucht nicht nur einen Schuh ihres Kindes, auch ihr...

7 Bilder

Und täglich grüßt das Müllmonster 1

Annett Deistung
Annett Deistung | Ellrich | am 12.04.2016 | 68 mal gelesen

Ellrich: Naturpark Südharz | - Frühjahrsputz 2016 in Woffleben Es hat wieder zugeschlagen. Wer? Na das Müllmonster. Man mag es kaum glauben, was Menschen in einem Jahr so alles in die Natur schmeißen. Autoräder, prall gefüllte Müllsäcke, Kaffeebecher, McDonald-Schachteln, leere Flaschen, leere Hundefuttersäcke, kaputte Küchengeräte und jede Menge Schrott. Dabei gibt es ein gut funktionierendes Abfall- entsorgungssystem. Der Müll wird direkt...

3 Bilder

Wie mag es an unseren Waldrändern wohl aussehen,wenn „ AHA“ sein Konzept umgesetzt hat??? 6

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 03.08.2013 | 369 mal gelesen

So sieht es heute jedenfalls am Waldrand des Lehrter Holzes bei Sehnde aus!!! Außer dem von mir fotografiertem Abfall liegen dort noch Bergeweise Gartenabfälle z.B. Baum/Strauchschnitt und sogar ausgegrabene Sträucher samt Wurzelballen!! Da kann man sich m.E. Doch fragen für wen der Weg zum Wertstoffhof wohl weiter ist, als zum Wald direkt an der B443 ?? Lehrter oder Sehnder Bürger?? ...