Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Männliches Knabenkraut

Beiträge zum Thema Männliches Knabenkraut

Natur
13 Bilder

Orchideen auf dem Scheid

. Es gab schon Jahre mit  vielen unterschiedlichen Arten und blühenden Pflanzen - dieses Jahr ist die Natur mal wieder sparsam. Die letzten  beiden Jahre war es einfach zu trocken, auch für den (sowieso trockenen) Kalkmagerrasen. Den Pflanzen/Blüten sieht man es an. Nur wenige blühenden Orchideen gibt es dieses Jahr zu sehen.  Fliegen-Ragwurz, nur (bisher) eine Pflanze mit Blüte, einige  noch im Knospenstadium -  das Männliche/Stattliche  Knabenkraut - Kugelorchideen - Dreizähniges Knabenkraut...

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 20.05.19
  • 3
  • 17
Natur
Ehrenpreis (Veronica)
17 Bilder

Veronica, der Lenz ist da

Naja, die Temperaturen lassen zu wünschen übrig - die letzten beiden Nächte hat es noch mal gefroren und das sieht man den blühenden Pflanzen hier an, zudem ist der Muschelkalkrücken  sehr trocken - es müsste mehr regnen. So ist die Vegetation noch ziemlich spärlich - wenige Orchideen, viele kleine und mit mickrigen Blüten und das Gras ist arg kümmerlich. Knackelbeeren blühen reichlich, die späteren Früchte sehen wie Erdbeeren aus, schmecken aber nach nichts. An Baumstumpen habe ich ein paar...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.05.19
  • 3
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.