Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ludwig Güttler

Beiträge zum Thema Ludwig Güttler

Kultur
Ludwig Güttler - an Ende des Konzertes bedankt er sich beim Publikum und erzählt von seinem Engagment für die Frauenkirche in Dresden.
30 Bilder

Ludwig Güttler - Konzert im Kloster Ebstorf

Auch in diesem Jahr ging Ludwig Güttler wieder auf Konzertreise ins Celler Land. Was allerdings bislang im Kloster Wienhausen viele Musikliebhaber begeistert hat, wurde in diesem Jahr aus aktuellem Anlass (in Celle findet zum 30. Mal der Tag der Niedersachsen statt) in die Klosterkirche nach Ebstorf verlegt. Also fuhren auch wird durch die Heide in das Schwienautal. Das Konzert begann um 17:00 Uhr und eine Stunde vorher wurde die 1411 fertiggestellte Klosterkirche für die Zuschauer geöffnet....

  • Niedersachsen
  • Ebstorf
  • 20.06.10
  • 3
Kultur
Ludwig Güttler liest einen Einführungstext zu den "Chagall-Impressionen für Bleckbläser" von Bernd Franke, einem jungen deutschen Komponisten, mit dem Güttler eine rege Zusammenarbeit pflegt.
9 Bilder

Ludwig Güttler musiziert im Kloster Wienhausen

Unter dem Motto „Kultur im Kloster“ finden in jedem Jahr kulturelle Veranstaltungen im Kloster Wienhausen statt. So haben wir uns auf ein Konzert im Sandhof mit Prof. Ludwig Güttler und seinem Blechbläserensemble gefreut. Doch der Wettergott hat es nicht gut mit uns gemeint, denn wenige Stunden vor dem Konzert begann es zu regnen. Also verlagerte man die Darbietung in die Kirche St. Marien gleich neben dem Klosterkomplex. Schade, wir hatten uns eigentlich auf ein musikalisches Erlebnis unter...

  • Niedersachsen
  • Wienhausen
  • 22.06.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.